ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 avant Driving Experience am 03.04.08

Audi A4 avant Driving Experience am 03.04.08

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. März 2008 um 13:25

Hallo Leute ,

 

habe das grosse Glück , am 03.04.-04-04. an der Audi Driving Experience ( Grosskundenveranstaltung ) in Hamburg teilnehmen zu dürfen.

 

Neben der Produktpräsentation wird ein 3,5 stündiges Fahrerlebnis mit 10 x A4 Avant 3,0 TDi stattfinden.  Ich werde anschl. ein paar Bilder davon hier einstellen und wieder berichten , wie sich der Neue fährt.. comming soon..

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. April 2008 um 12:42

Fahrbericht zum A4 Avant.

 

da ich normalerweise im jahr 60000 Km  mit dem A6 Avant auf Tour bin , war ich ja schon gespannt auf die Sitze , Materialqualität und vor allem Laufruhe , Laufgeräusche.

 

Wir hatten die Motoren 2,0 Tdi ( 140 PS ) , 1,8 TFSI ( 160 PS ? ) und 3,0 Tdi ( 240 PS ) zur Verfügung.

 

Erster Eindruck : Innenraum vorne natürlich identisch mit der Limo A4 , schmaler als A6 , Kunststoffe eine Idee einfacher als A6 , aber deutliche Steigerung zum alten A4.

Die Sitze sind sehr komfortabel , hinten ist auch bei weit zurückgefahrenen Vorder-Sitzen noch ausreichend Platz. 

 

das MMI , Top bedienbar , die B&O Anlage der Hammer , Welten über der Bose. man bekommt diese Anlage kaum an Ihre Grenzen . Konzertsaal sage ich nur.

 

den Testparcour sind wir jeweils mit ESP und ohne gefahren . Ohne ESP und mit 4 Personen an Bord muss man gewaltig aufpassen ( besonders beim Frontriebler ) . Der Wagen kommt mit dem Heck dann ganz schön ins trudeln.

 

Beschleunigung 3,0 Tdi Spitze , 2,0 TDi und 1,8 TFSI sind zienlich identisch , auch auf der Autobahn ( beide etwa 220 Spitze laut tacho ) der 3,0 TDi geht laut Tacho auf 260.

 

Kofferraum ist gegenüber dem Vorgänger um 50 Liter gewachsen . Die Laderaumabdeckung geht beim öffnen der Heckklappe wahlweise mit nach oben und gibt die Sicht auf den Laderaum frei. Gibt es beim A6 nicht..

 

Die elektr. öffnende Heckklappe ist in Ihrer Öffnungshöhe programmierbar ( in Garagen wichtig bzw. für grosse Leute )

 

Das Lane/Side assist ist eine SuperSache , lenkrad vibriert bei verlassen der Spur ( je nachdem wie tief man schläft)  ziemlich stark ..

 

Drive Select brauche ich persönlich nicht unbedingt , aber sicherlich schöne Spielerei die Schaltzeiten der Tiptronic einzustellen bzw. das Fahrwerk / Dämpferregelung umzustellen.

 

Noch eine super Sache : Wenn dem fahrer auf der Autobahn schlecht wird , er Ohnmächtig wird oder ähnliches , kann der Beifahrer mit einem beherzten dauerzug an der elektron. parkbremes den Wagen bis auf 0 Km/H herunterbremsen und zum Stillstand bringen ! Geht das beim A6 auch ? ist mit jedenfalls neu..

 

Die Rückspiegel riesengross / integrierte Blinker , auf der innenseite integrierte LEDs , die den Fahrer kurz  anblitzen , sobald man einen Wagen im toten Winkel hat und die Spur wechseln will.. .

 

Der Wagen wirkt insgesamt sehr bullig und hat wieder ein  wunderschönes Heck bekommen, die Rückleuchten gefallen mir allerdings bei meinem A6 besser.

dafür ist die Front des A4 schöner , weil sportlicher

 

Fazit : der Wagen ( vor allem die Diesel ) laufen superruhig und haben enorme Kraft

 

der A4 Avant ist dem A6 sicherlich ein Stück nähergekommen , aber ist weiterhin eine Klasse darunter angesiedelt , was man auch dem gesamten Auto anmerkt ( ist ja auch so gewollt , schliesslich muss sich der A6 noch bis 2011 halten )

 

ABER IN DER MITTELKLASSE DER DERZEIT BESTE KOMBI

 

Gruss an alle

 

lolli

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
Themenstarteram 4. April 2008 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von nilspaar

Hast du auch ein Bild von einem Schwarzen Avant ?

ja klar

Themenstarteram 4. April 2008 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

Hallo Leute ,

 

habe das grosse Glück , am 03.04.-04-04. an der Audi Driving Experience ( Grosskundenveranstaltung ) in Hamburg teilnehmen zu dürfen.

 

Neben der Produktpräsentation wird ein 3,5 stündiges Fahrerlebnis mit 10 x A4 Avant 3,0 TDi stattfinden. Ich werde anschl. ein paar Bilder davon hier einstellen und wieder berichten , wie sich der Neue fährt.. comming soon..

Mann-du darfst kostenlos an einer Werbeveranstaltung teilnehmen.Meinen Glückwunsch!:D

 

 

Alex.

Ach Alex,

 

inkl. Übernachtung im Kempinski HH und Abendveranstaltung mit DJ und Band sowie 3 mal Buffet schon was tolles... und kostenlos. , passt schoooo

Themenstarteram 4. April 2008 um 12:42

Fahrbericht zum A4 Avant.

 

da ich normalerweise im jahr 60000 Km  mit dem A6 Avant auf Tour bin , war ich ja schon gespannt auf die Sitze , Materialqualität und vor allem Laufruhe , Laufgeräusche.

 

Wir hatten die Motoren 2,0 Tdi ( 140 PS ) , 1,8 TFSI ( 160 PS ? ) und 3,0 Tdi ( 240 PS ) zur Verfügung.

 

Erster Eindruck : Innenraum vorne natürlich identisch mit der Limo A4 , schmaler als A6 , Kunststoffe eine Idee einfacher als A6 , aber deutliche Steigerung zum alten A4.

Die Sitze sind sehr komfortabel , hinten ist auch bei weit zurückgefahrenen Vorder-Sitzen noch ausreichend Platz. 

 

das MMI , Top bedienbar , die B&O Anlage der Hammer , Welten über der Bose. man bekommt diese Anlage kaum an Ihre Grenzen . Konzertsaal sage ich nur.

 

den Testparcour sind wir jeweils mit ESP und ohne gefahren . Ohne ESP und mit 4 Personen an Bord muss man gewaltig aufpassen ( besonders beim Frontriebler ) . Der Wagen kommt mit dem Heck dann ganz schön ins trudeln.

 

Beschleunigung 3,0 Tdi Spitze , 2,0 TDi und 1,8 TFSI sind zienlich identisch , auch auf der Autobahn ( beide etwa 220 Spitze laut tacho ) der 3,0 TDi geht laut Tacho auf 260.

 

Kofferraum ist gegenüber dem Vorgänger um 50 Liter gewachsen . Die Laderaumabdeckung geht beim öffnen der Heckklappe wahlweise mit nach oben und gibt die Sicht auf den Laderaum frei. Gibt es beim A6 nicht..

 

Die elektr. öffnende Heckklappe ist in Ihrer Öffnungshöhe programmierbar ( in Garagen wichtig bzw. für grosse Leute )

 

Das Lane/Side assist ist eine SuperSache , lenkrad vibriert bei verlassen der Spur ( je nachdem wie tief man schläft)  ziemlich stark ..

 

Drive Select brauche ich persönlich nicht unbedingt , aber sicherlich schöne Spielerei die Schaltzeiten der Tiptronic einzustellen bzw. das Fahrwerk / Dämpferregelung umzustellen.

 

Noch eine super Sache : Wenn dem fahrer auf der Autobahn schlecht wird , er Ohnmächtig wird oder ähnliches , kann der Beifahrer mit einem beherzten dauerzug an der elektron. parkbremes den Wagen bis auf 0 Km/H herunterbremsen und zum Stillstand bringen ! Geht das beim A6 auch ? ist mit jedenfalls neu..

 

Die Rückspiegel riesengross / integrierte Blinker , auf der innenseite integrierte LEDs , die den Fahrer kurz  anblitzen , sobald man einen Wagen im toten Winkel hat und die Spur wechseln will.. .

 

Der Wagen wirkt insgesamt sehr bullig und hat wieder ein  wunderschönes Heck bekommen, die Rückleuchten gefallen mir allerdings bei meinem A6 besser.

dafür ist die Front des A4 schöner , weil sportlicher

 

Fazit : der Wagen ( vor allem die Diesel ) laufen superruhig und haben enorme Kraft

 

der A4 Avant ist dem A6 sicherlich ein Stück nähergekommen , aber ist weiterhin eine Klasse darunter angesiedelt , was man auch dem gesamten Auto anmerkt ( ist ja auch so gewollt , schliesslich muss sich der A6 noch bis 2011 halten )

 

ABER IN DER MITTELKLASSE DER DERZEIT BESTE KOMBI

 

Gruss an alle

 

lolli

am 4. April 2008 um 12:50

klasse Bilder! Vielen Dank!! Ich bin sicher der Event hat ne Menge Spass gemacht. 

 

Will ja nicht unverschämt sein - aber falls dir zufällig ein lavagrauer Avant vor die Linse gesprungen sein sollte.... Über so ein Bildchen würde ich mich doch sehr freuen.

 

Falls nicht - macht auch nix.

Viele Grüsse,

diehuetten 

Themenstarteram 4. April 2008 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von diehuetten

klasse Bilder! Vielen Dank!! Ich bin sicher der Event hat ne Menge Spass gemacht. 

 

Will ja nicht unverschämt sein - aber falls dir zufällig ein lavagrauer Avant vor die Linse gesprungen sein sollte.... Über so ein Bildchen würde ich mich doch sehr freuen.

 

Falls nicht - macht auch nix.

Viele Grüsse,

diehuetten 

das könnte lavagrau sein...

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

 

das könnte lavagrau sein...

Ich würde eher auf Meteorgrau tippen...

am 4. April 2008 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

Zitat:

Original geschrieben von diehuetten

klasse Bilder! Vielen Dank!! Ich bin sicher der Event hat ne Menge Spass gemacht.

Will ja nicht unverschämt sein - aber falls dir zufällig ein lavagrauer Avant vor die Linse gesprungen sein sollte.... Über so ein Bildchen würde ich mich doch sehr freuen.

Falls nicht - macht auch nix.

Viele Grüsse,

diehuetten

das könnte lavagrau sein...

Bei dieser Farbe handelt es sich um meteorgrau. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

Zitat:

Original geschrieben von ap11

 

Mann-du darfst kostenlos an einer Werbeveranstaltung teilnehmen.Meinen Glückwunsch!:D

 

Alex.

Ach Alex,

inkl. Übernachtung im Kempinski HH und Abendveranstaltung mit DJ und Band sowie 3 mal Buffet schon was tolles... und kostenlos. , passt schoooo

War das jetzt schon vorbei oder kann ich noch mitkommen??:D

 

Zitat:

Noch eine super Sache : Wenn dem fahrer auf der Autobahn schlecht wird , er Ohnmächtig wird oder ähnliches , kann der Beifahrer mit einem beherzten dauerzug an der elektron. parkbremes den Wagen bis auf 0 Km/H herunterbremsen und zum Stillstand bringen ! Geht das beim A6 auch ? ist mit jedenfalls neu..

kann der A6 auch-Vollbremsung über alle 4 Räder

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

 

kann der A6 auch-Vollbremsung über alle 4 Räder

Alex.

Macht Spass :D

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Zitat:

Original geschrieben von ap11

 

kann der A6 auch-Vollbremsung über alle 4 Räder

Alex.

Macht Spass :D

Sollte man mal probiert haben :D:D

Alex.

Ist das ernst gemeint? Kann ich das ihne Probleme mal ausprobieren oder muss ich mir Sorgen machen, dass das Auto drunter leiden könnte?

am 4. April 2008 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

Zitat:

Original geschrieben von diehuetten

klasse Bilder! Vielen Dank!! Ich bin sicher der Event hat ne Menge Spass gemacht. 

 

Will ja nicht unverschämt sein - aber falls dir zufällig ein lavagrauer Avant vor die Linse gesprungen sein sollte.... Über so ein Bildchen würde ich mich doch sehr freuen.

 

Falls nicht - macht auch nix.

Viele Grüsse,

diehuetten 

das könnte lavagrau sein...

ich glaube auch das das eher meteorgrau ist. Macht aber nix - ich danke dir trotzdem recht herzlich. In lavagrau seh ich ihn dann halt in KW 21 :D

viele gruesse,

diehuetten

am 4. April 2008 um 21:10

Danke für das Bild vom schwarzen.

Wäre super wenn du den auch noch von hinten drauf hättest.

am 4. April 2008 um 21:17

Hallo,

bin zwar völlig neu hier....aber zu dem Bild weiter oben:

Ist meiner Meinung nach eindeutig das Lavagrau - habe es heute bei Audi-Berlin-Charlottenburg live gesehen.

Und auch dazu das Meteorgrau im direkten Vergleich.

Letzteres sieht eher so aus, wie die dunkle Umrandung des Forum-Fensters, wo ich jetzt gerade eine Antwort schreibe.

Also dunkelgrau mit leichtem Blaustich.

Das Lavagrau ist eher schwarz mit einem Tick ins violett-braune (etwas schwer zu beschreiben).

Der dickere von den beiden Hochglanzprospekten des neuen Avant bildet die Farben recht realistisch ab.

Ansonsten ab zum Händler und mal in die Mustermappe gucken ;)

Hat jemand das Lavagrau mit Leder in Luxorbeige schon mal gesehen?

So etwas will ich mir bestellen ;)

Gruß Roland

Wie breit ist denn die Fondrückbank beim A4 im Vergleich zum A6 oder Passat?

Hintergrund ist die Anzahl der potentiellen Kindersitze?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 avant Driving Experience am 03.04.08