Audi A4 Avant 2.0, EZ: 2005, „Traktionskontrolle“?
Hallo
Hat der „Traktionskontrolle“?:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
WWW habe ich bemüht, aber finde ständig unterschiedliche Angaben.
Auch Meinungen zu diesem Preis-Leistungsverhältnis nehme ich auch gern zur Kenntnis!🙄
DANKE!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sunfun schrieb am 25. September 2016 um 17:21:07 Uhr:
Okay, erst mal VOR ALLEM D A NK E
Aber ehe ich mich (gezwungenermaßen kurzfristig) durch alles möglich wühle,
HIER die Zwischenfrage:
Xenon-Scheinwerfer waren beim dem schon serienmäßig?
NEIN. Xenon scheinwerfer waren außerhalb der Oberklasse (a8, sklasse, 7er) fast nirgends Serienmäßig.
Ich frage mich wie man so faul sein kein. (bevor ich rumwühle) . Ist es so schwer die Broschüre von Audi durchzulesen oder wenigsten die Info auf Wikipedia? Dauert keine 10 Minuten das ganze. Aber warum sich die Mühe machen 😁
28 Antworten
Stand doch schon mal da, er hat ESP serienmäßig
Zitat:
@S4teufel schrieb am 22. September 2016 um 17:48:30 Uhr:
Stand doch schon mal da, er hat ESP serienmäßig
wurde ihm am 3. September im entsprechenden Modellunterforum auch schon beantwortet 🙄
HIER die Zwischenfrage:
Ähnliche Themen
Zitat:
HIER die Zwischenfrage:
NEIN. Xenon scheinwerfer waren außerhalb der Oberklasse (a8, sklasse, 7er) fast nirgends Serienmäßig.
Ich frage mich wie man so faul sein kein. (bevor ich rumwühle) . Ist es so schwer die Broschüre von Audi durchzulesen oder wenigsten die Info auf Wikipedia? Dauert keine 10 Minuten das ganze. Aber warum sich die Mühe machen 😁
Zitat:
@conqueror333 schrieb am 25. September 2016 um 17:29:45 Uhr:
Zitat:
HIER die Zwischenfrage:
Xenon-Scheinwerfer waren beim dem schon serienmäßig?NEIN. Xenon scheinwerfer waren außerhalb der Oberklasse (a8, sklasse, 7er) fast nirgends Serienmäßig.
Mein Gott, ich habe vielleicht nicht gleich an der richtigen Stelle geschaut. "Gewühlt" habe ich jedenfalls!
Ja ich berichtige meine "Aussage" spitzfindig "für welches ("geistiges"😉 Protokoll, auch immer ": Bevor ich NOCH MEHR "RUMWÜHLE"
Wer in so einem Forum keine Tipps geben will und sich von Beiträgen genervt fühlt, muss ja nicht antworten!
Zitat:
@sunfun schrieb am 25. September 2016 um 17:34:11 Uhr:
Wer in so einem Forum keine Tipps geben will und sich von Beiträgen genervt fühlt, muss ja nicht antworten!
Siehst du, und genau deswegen findest du hier keinen Post von mir. 😁😁😁
Zitat:
@brunsberg schrieb am 25. September 2016 um 17:50:27 Uhr:
Zitat:
@sunfun schrieb am 25. September 2016 um 17:34:11 Uhr:
Siehst du, und genau deswegen findest du hier keinen Post von mir. 😁😁😁
...wenn es deinem EGO hilft...
Zitat:
@sunfun schrieb am 25. September 2016 um 17:53:18 Uhr:
Zitat:
@brunsberg schrieb am 25. September 2016 um 17:50:27 Uhr:
Siehst du, und genau deswegen findest du hier keinen Post von mir. 😁😁😁...wenn es deinem EGO hilft...
Einmal bei Google "A4 2005 Preisliste" eingeben , sofort das erste Ergebnis landest du die wieder bei Motortalk. Gleich in der ersten Anwort ist der komplette Katalog als pdf zum downloaden. Aber ok ich helfen dir 😁
Damit du du dir aber keine Mühe machen musst und das Inhaltsverzeichnis im Katalog zu lesen, auf Seite 6-7 findest du die gesamte Serienausstattung
Einmal hier drauf Kicken ---> Audi A4 Katalog
Joa, ist in der FAQ im Modelllunterforum vom 8E in dem er schon unterwegs war verlinkt, die 2005er und 2007er.
Steht aber auch in der Wikipedia 🙂
So Fragen ob nach 11 Jahren noch der erste Zahnriemen drinnen ist oder wieso das Kühlwasser grün ist, also vermutlich Glysantin G48(nicht für dieses Fahrzeug vorgesehen da alukühler!), oder welches 1din Original Radio verbaut war bzw. noch vorhanden, welche Alufelgen laut Angebot(sehe nur Stahl) und in welcher Dimension überhaupt, und ob der Verkäufer diesen nachträglichen schwarzen Balken auf der Frontscheibe(ich vermute mal nicht legal) noch entfernt, fände ich persönlich doch interessanter wie jetzt ASR im ESP oder Xenon....
Auf so Aufklebern im Auto steht alles interessante drauf
http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=Motorkennbuchstaben
Die unteren kürzel beschreiben die Ausstattungsdetails
Die codes und Entschlüsselung findest auch im netz,u.a. hier auf motor talk.de ,recht umfangreich z.b. in der FAQ sammlung des unterforums audi80,90,100,200,V8
Da findest aber auch viele infos zu kennbuchstaben für Motoren, Getriebe, sowie innen- & aussenfarben 🙂
da es in 8 Jahren 8E nur einen 2.0i gab, ist es bekanntermaßen der ALT Motor. 😉
Falls er an die Aufkleber(z.B. Serviceheft 1. Seite) ran kommt, ist es doch geschickter gleich über die FIN bei myaudi.de sich die Fahrzeugaustattung ab Werk anzuschauen, bevor er mit PR-Codes rumwerkelt, kostet ja auch wieder Zeit.
Zitat:
HIER die Zwischenfrage:
Nicht mal A6 4G (also aktuelles Modell) hat Xenonlicht serienmäßig. Hat zwar fast jeder, aber es gibt welche die nur Halogenlicht haben. A4 8E hat es definitiv nicht, ich habe in den 10 Jahren als ich einen hatte mindestens 20mal H7 Glühlampen gewechselt (eine pro Seite pro Jahr ist mindestens kaputt gewesen).
Jonny
@ conqueror333, Zitat (25. September 2016 um 18:31:35 Uhr):
„Einmal bei Google "A4 2005 Preisliste" eingeben“
Danke für die Verlinkung!
Aber wenn ich nach „Serienausstattung“ suche,
gebe ich nicht etwas mit „Preisliste" ein.
Oder ich denke zu logisch bzw. suche eben falsch…
Ich respektiere Euer Fachwissen, Erfahrungen und ehrlichen Fach-Meinungen.
Es kommt mir allerdings manchmal so vor, das inzw. Leute die zwar auf anderen Berufs-Gebieten voll aktuell drauf sind, und hier mal aus momentan etwas „KFZ-Naivität“,
für manche zu einfache Fragen stellen bzw. etwas „nebenbei“ sind.
Ich nehme das nicht zu persönlich, aber so ein Forum sollte auch mal für eine „in der Schnelle einfache“ Frage da sein,
die sich mal kurzfristig durch auch nebenbei andere Stress –Bedingungen „bildet“.
Dumme Fragen gibt es bekanntermaßen ja nicht…!