Audi A4 Avant 1,8T

Audi A4 B7/8E

Moin,
wollte mal fragen, was e szum Audi A4 Avant 1,8T 163 PS zu sagen gibt.
Überlege mir einen zu kaufen und habe natürlich keine lust mit dem gleich in die werkstatt zu fahren.
wie ist so der verbrauch und weitere kosten? fahre wohl so max. 15.000km da reicht doch der benziner oder?
läuft auch mit normal Super?
wie kommt der in die hufe? zieht gut?

vielleicht hat jemand von euch so einen und kann mir mal ein paar vor und nachteile sagen.
wäre nett danke (bevor ich 20.000€ investiere)

48 Antworten

Ich würde den Aufkleber in deiner Tankklappe mal so deuten:

Für das Fahrzeug ist SuperPlus (98 ROZ) empfohlen. Man kann es aber auch, ohne das das Fahrzeug Schaden nimmt, mit mindestens Super (95 ROZ) betreiben. Ausserdem sieht man noch den Hinweis: Achtung Handbuch beachten.

Im Handbuch ist dann die Leistungsminderung bei Verwendung von Super (95 ROZ) vermerkt.

Re: Bild 2

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

Bild 2

...mit Multitronic-Automatik sprintet der 140kW 0,4s schneller auf 100!!! das schafft im Vergleich zum Schalter nicht mal das DSG (S-Tronic)!

Re: Re: Bild 2

Zitat:

Original geschrieben von XX-men

...mit Multitronic-Automatik sprintet der 140kW 0,4s schneller auf 100!!! das schafft im Vergleich zum Schalter nicht mal das DSG (S-Tronic)!

Wow, 0,4s, dass sind ja circa 10 Meter, wenn ich mich nicht verrechnet habe. ;-)

Aber wer braucht so einen Unterschied bei den heutigen Verkehrsverhältnissen?

Re: Re: Re: Bild 2

Zitat:

Original geschrieben von Poll

Wow, 0,4s, dass sind ja circa 10 Meter, wenn ich mich nicht verrechnet habe. ;-)

Aber wer braucht so einen Unterschied bei den heutigen Verkehrsverhältnissen?

...sollte nur zeigen, dass der A4 mit der vielgescholtenen Multitronic im Vergleich 1. zum Schaltgetriebe und 2. m.W. zu anderen Automatik- (Tiptronic) oder automatisierten Getrieben (DSG) signifikant besser beschleunigt und was wichtiger ist - im Normverbrauch fast 0,5l/100km weniger verbraucht (im Vgl. zum Schaltgetriebe)...in der Realität noch mehr...!

Anlage: Angaben in Klammern= Multitronic

...welche andere Fahrzeug-/Motor-/Getriebekombination schafft das...bei der Audikonkurrenz?