Audi A4 Avant 1.8T BJ. 98 - Stoßdämpfer, Bremsscheiben und Klötzewechsel bei ATU sinnvoll?
Hallo ihr lieben,
Und zwar folgendes an meinem schätzchen quietsch vorne rechts der stoßdämpfer nun muss dieser gewechselt werden, erste frage muss man gleich beide wechseln? Ich denke mal schon da der linke mit sicherheit ja dann auch nicht mehr der beste ist.
Nun habe ich gesehen das ATU sowohl für stoßdämpfer wie auch fur Bremsklötzwechsel eine aktion hat da ich auch Bremsscheiben und klötze wechseln muss wäre das ganz passend. Die meinungen zu Atu gehen ja ziemlich auseinander ich selber bin auch kein fan jedoch wäre es ganz praktisch die dachen gleich bei einem machen zu lassen ist das zu empfehlen?
Gruss
Tobi
22 Antworten
Ich war mit meinem A3 zum Bremsbelagwechsel bei ATU. Nebenan ein Benz, die nehmen die Flex und felxen an DER BREMSSCHEIBE (!!!!!!) rum! Ich frag nach, ja die hat ne Unwucht, machen wir grade. Ja nee ist klar. Ich mein Auto gepackt und ab nach Hause. ! Sagten mir sogar, das mein Auto Getriebeschaden hat und Endtopf kaputt ist, mein Fahrwerk kaputt ist. Ist klar. Frisch TÜV bekommen, Fahrwerk 200km drin, Auspuff wie neu, und Getriebeschaden... davon träumen die Nachts die Kolleschen
Zitat:
Original geschrieben von Traumpaar2011
Sagten mir sogar, das mein Auto Getriebeschaden hat und Endtopf kaputt ist, mein Fahrwerk kaputt ist. Ist klar. Frisch TÜV bekommen, Fahrwerk 200km drin, Auspuff wie neu, und Getriebeschaden... davon träumen die Nachts die Kolleschen
darauf werden die getrimmt die pfuscher! leider traurige realität. wer ölwechsel für 1,- € anbietet muss den verlust ja irgendwie wieder wett machen. und da sagt man einfach "du, dein auspuff kaputt, brauchst bremsen!" obwohl es i.O. ist!
Kann mir vorstellen, das vorallem viele Frauen, drauf reinfallen.
Die wollten meiner Freundin weiß machen, das die Bremsen kaputt sind und sie so nicht weiterfahren darf (ich habe sie gewechselt, top!)
Ich sofort meinen v6 angeschmissen und hingefahren....
der hat Augen gemacht !
genau wie gestern ich guck Auto an, wasser aus dem Auspuff mit Öl zusammen, manchmal blauer Rauch, weißer Rauch und alles mögliche, Sprudel im Ausgleichsbehälter, kommt ein KFZ Meister dazu (wohnte direkt daneben) und meint, ist normal.
Genau.. Öl samt wasser auf dem Boden, riecht bissl nach Benzin, aber klar, völlig normal
Hallo,
eine Tatsache die das Leben schrieb:
Ich bin direkt vom Tüv (GTÜ, kleine Extra Prüfstelle) zu A.T.U. um Zahnriemen machen zu lassen, weil wir wollten den nächsten Tag in Urlaub...
Zwecks Abnahme des Keilriemens kam an der Servolenkungspumpe der Hammer zum Einsatz, um die Pumpe zu lockern bzw. den Riemen zu entspannen, wie ich zuerst hören und dann auch selber sehen konnte...
Wagen ist nach Zahnriemenwechsel fertig, Servolenkung geht nicht mehr!!!
Erst Ein, dann zwei dann drei dann vier Mechaniker + Meißter rund um die Motorhaube rum mit fast schielenden Augen, dann Behaupten DIE doch ich wäre mit einer defekten Servo-Pumpe dort absichtlich aufgeschlagen...
Unglaublich, ich zitiere den Tüv-Prüfer von soeben von der GTÜ welcher den Wagen nicht nur Eigenhändig selbst auf den Prüfstand fuhr, sondern auch lt. Tüv-Bericht selbiger ohne Mängel ist/war bis ich bei A.T.U. aufschlug...
Filialleiter sagt das Zahlen wir nicht, ich sach` das ich den Mechaniker höchstpersönlich selbst mit dem Hammer an der Servo-Pumpe hantieren habe sehen...
Ich hin zum Mechaniker und mache ihm klar, das es eine Betriebliche Versicherung gibt welche einen Evtl. Schaden tragen muss, wenn vom Personal der Werkstatt Fehler gemacht werden! Er muss es eben nur zu geben... und wo das Problem sei???
Dann kommt Filialleiter angetrottet und sacht, wir übernehmen jetzt die Kosten für die Neue Servo-Pumpe incl. Einbau.
Pumpe kommt Übermorgen... das wars mit dem Pünktlichen Urlaubsantritt dann gewesen...
Aber es gab einen Regenschirm geliehen um den weg nach hause zu Fuß an zu treten...