ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Audi A4 Avant 1.8T Baujahr 2005

Audi A4 Avant 1.8T Baujahr 2005

Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 14:45

Hallo Leute,

Ich habe mein Auto auf eBay angeboten - wie seht ihr den Preis?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1259289131-216-7453?...

Beste Antwort im Thema
am 8. Dezember 2019 um 17:01

Auf jeden Fall solltest du die 3900 nehmen solange sie noch geboten werden. Viel mehr wirst du nicht dafür bekommen. Eher weniger. Ansonsten würde ich den ersten Satz weglassen. Die unnötige Romantik interessiert keinen und dafür die Rechtschreibfehler berichtigen

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@Franze85 schrieb am 8. Dezember 2019 um 16:19:14 Uhr:

Beim Audi Haus hätten Sie mir nicht mehr wie 2000€ angeboten - Privat habe Ich jetzt ein Angebot für 3900€ vorliegen. Ich denke das wäre schon i.O. oder?

Bezieht sich das Angebot 3900.- auf die Anzeige oder hat sich der Interessent das Fahrzeug schon vor Ort angeschaut?.

Das ist der springende Punkt bezüglich Nachverhandlung.

Zitat:

@migoela schrieb am 9. Dezember 2019 um 11:51:39 Uhr:

@ixtra

Jaja - wenn dann die „Fraktion“ Was letschde Prais (eventuell noch mit 3/4 Mann !) kommt,könnt’s noch mal ungemütlich werden !!!

Habe ich schon zweimal gehabt. Da wurde das Auto ohne vorherige Besichtigung ersteigert und vor Ort sollte dann nochmal gefeilscht werden, weil der 20 Jahre alte und als Bastlerauto mit ausführlicher Mängelbeschreibung verkaufte PKW zum Erschrecken des Abholers garkein tadelloser Neuwagen war.

Mehr als nerven tun die in der Regel nicht... hat ne halbe Stunde gedauert und am Ende hat er mich in einem Fall noch um ganze 15,60 € gedrückt (weil nicht passend dabei, iss klar).

Wichtiger Vorteil ist dabei natürlich: Eigenes Grundstück und man braucht das Geld nicht zeitnah. Dann kann die Karre auch gerne nochmal 4 Wochen stehen bleiben, die 1200,00 € die ich für den Wagen bekommen hatte, hätte ich problemlos auch Wochen später erzielt.

Aber wer bei "dominant" dreisten Auftreten der Gegenseite sich gleich unwohl fühlt, sollte (jedenfalls in gewissen Preisklassen) vom privaten Autoverkauf absehen.

Wenn jemand schon am Telefon den Preis verhandeln möchte, kann er das machen. Der Preis ist dann aber fix, es sei denn, wir entdecken vor Ort gemeinsam wirklich noch Mängel, die ich nicht gesehen oder gar vergessen habe zu beschreiben. Da bin ich dann auch zu großzügigem Handeln bereit, weil ich ein schlechtes Gewissen habe, den Käufer - wenn auch unwissentlich - auf einer falschen Basis hergelockt zu haben.

Was ist nicht mache: Zweistufiges verhandeln, also am Telefon und dann nochmal anlasslos bei der Abholung. Versucht das jemand, empfinde ich das als unhöflichen Zeitklau, was ich dann auch deutlich mache.

@Lattementa

@ixtra

Danke für Eure Statements - man kann ja darüber „reden“ hier im Forum.

Ihr habt natürlich Recht - im „Billigpreissegment“ sieht’s mit Sicherheit wieder anders aus - die wollen die Kisten geschenkt haben,am besten man zahlt noch was drauf,daß die die Karre mitnehmen !

Ich würde es mir halt nicht geben,diese „Fuggerei“.

Wenn ich meinen Dicken (ca.86000Km) siehe unten und im Profil (Bilder) heute beim Händler in Zahlung geben würde,bekäme ich ca.14000€ - privat bestimmt locker 2000 mehr.

Aber ich will ja gar nicht verkaufen - im Gegenteil - ist ein tolles Auto !

Obwohl,eine S - Klasse würde mir auch gefallen - nur ist meine Garage zu „kurz“ (nur bis 5m Länge).

Aber das nur am Rande - Ende Offtopic.

wieso hat der Wagen keine Umweltplakette?

Weil das Auto in ländlicher Gegend ohne Umweltzonen zugelassen und bewegt wird!?

Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 13:52

Das hat mich schon mal a 50ger in Berlin gekostet- seit dem hab Ich die grüne Plakette. Auf den Fotos aber nicht zu sehen

am 9. Dezember 2019 um 16:46

Wenn das Angebot von 3900 doch nicht klappt würde ich bessere Bilder hochladen.

Ich denke, da wird nicht weiter viel passieren.

Der Preis ist auf 4150€ gefallen

 

Man kann doch 15 oder 20 Fotos bei ebay Kleinanzeigen einstellen, wieso man sich mit 4 zufrieden gibt...

 

Außerdem Fotos in der Garage bei schlechtem Licht zu machen, zeigt von wenig Mühe.

Klar, man KANN 20 Bilder einstellen.

Ich verkauf Dir jedes Auto auch mit nur 1 Bild. Interessant sind oftmals Anfragen nach weiteren Bildern, schickt man denen eine ganze Fotoserie, kommt trotzdem nichts zurück.

Das stimmt allerdings :D

Mit Leuten die übermäßiges Interesse an Bebilderung haben, oder vorab sehr detaillierte Fragen stellen kommt selten was zustande. Aber die Aufnahmen in der Anzeige sind echt nicht gut. Das macht auf mich immer einen schlechten Eindruck. Jemanden deswegen anschreiben würde ich aber auch nicht, muss ja jeder selber wissen wie er seine Verkaufsanzeige gestaltet.

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 17. Dezember 2019 um 14:03:25 Uhr:

Klar, man KANN 20 Bilder einstellen.

Ich verkauf Dir jedes Auto auch mit nur 1 Bild....

Mit dem Unterschied, du bist Profiverkäufer und er Privater ;)

 

Aber Hauptsache Kritik kritisieren, ohne das es dem TE hilft :p

 

Es ist ein 0815 A4 mit Euro4 Diesel

Bei einem anderen Fahrzeug, zu einem anderen Preis verstehe ich schon Interessenten, die zB Fotos von den Felgen möchten oder von den Sitzlehnen etc.

Von sämtlichen privaten Inseraten sind mindestens 50% schlechter.

Moin,

ich stelle auch ziemlich viele Fragen und wenn mir gewisse Antworten nicht gefallen - dann kaufe ich auch tatsächlich nicht. Weil weshalb soll ich zum erhöhten "Normalpreis" ein Auto kaufen, bei dem eine Wartung und ein Zahnriemenwechsel fällig sind?

Jede Medaille hat zwei Seiten ...

LG Kester

Es ging um Fotos, nicht um Fragen.

 

 

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 17. Dezember 2019 um 16:44:22 Uhr:

Moin,

ich stelle auch ziemlich viele Fragen und wenn mir gewisse Antworten nicht gefallen - dann kaufe ich auch tatsächlich nicht. Weil weshalb soll ich zum erhöhten "Normalpreis" ein Auto kaufen, bei dem eine Wartung und ein Zahnriemenwechsel fällig sind?

Jede Medaille hat zwei Seiten ...

LG Kester

Moin,

ich zitiere:

Zitat:

@--AudiB493-- schrieb am 17. Dezember 2019 um 14:18:25 Uhr:

Das stimmt allerdings :D

... oder vorab sehr detaillierte Fragen stellen kommt selten was zustande...

LG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Audi A4 Avant 1.8T Baujahr 2005