Audi A4 Angst einflösend!
Hallo alle Audi Freaks!
Ich habe mir jetzt fast alle Threads über A4 durchgelesen, und wenn ich es paar tage vorher gelesen hätte, ich weis nicht ob ich mir einen A4 gekauft hätte. :-)
So viel Probleme, es macht richtig Angst sich jetzt hinter das Steuer von so einem Auto zu setzten. ;-)
Querlenker, Geheimnisvolle Geräusche wie klappern, rattern, Türschlösser gehen wie von Geisterhand auf und zu, Klimaanlage macht was sie will, und, und, und.....
Hey, wer kriegt da keine Angst? :-D
15 Antworten
Was willst du uns jetzt sagen,daß du wegen ein paar Klappergeräuschen Angst hast einen A4 zu fahren?
Das hier ist ein Forum und da schreiben die meisten nunmal über Probleme und Ärger,die sie mit ihrem Wagen haben,guck mal ins Mercedes oder BMW Forum,meinst du da ist es anders?Die wenigsten machen wohl einen Thread auf und sagen:"Hallo-Habe keine Probleme,alles wunderbar!"
Das war eigentlich mehr Spass von mir, es gibt kein Fahrzeug das keine Probleme hat. Egal wie teuer das Auto ist. Es regt eigentlich nur zum nachdenken an. Da zahlt man sehr viel Geld für ein Auto, man denkt jetzt hat man was ganz tolles und aussergewöhnliches, und dann kommen Probleme mit klappern, scheppern, Klima spielt verrückt, und 100 andere.
Übrigens, nicht schlecht dein A3.
Wollte auch einen, aber ich brauche mehr platz im kofferraum. Darum A4 Combi. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jack Burton
Das war eigentlich mehr Spass von mir, es gibt kein Fahrzeug das keine Probleme hat. Egal wie teuer das Auto ist. Es regt eigentlich nur zum nachdenken an. Da zahlt man sehr viel Geld für ein Auto, man denkt jetzt hat man was ganz tolles und aussergewöhnliches, und dann kommen Probleme mit klappern, scheppern, Klima spielt verrückt, und 100 andere.
Na dann.🙂 Manche sind wirklich so,die lesen hier ein paar Threads und denken gleich das Auto ist der letzte Mist,hier in einem Forum kommen eben viele Probleme ans Tageslicht..
Zitat:
Original geschrieben von Jack Burton
Übrigens, nicht schlecht dein A3.
Wollte auch einen, aber ich brauche mehr platz im kofferraum. Darum A4 Combi. 🙂
Danke,ich hatte vorher einen A4,brauche aber nicht oft viel Platz im Kofferraum (vielleicht 2 mal im Jahr,da wäre es schön,aber deswegen einen A4?) und den A3 finde ich etwas schöner.Und es gibt den beseren TDI (2,0).
Hi
🙂 Wenn dein Thread nur Spass war warum schreibst du denn so eine Text den du nicht so meinst,vielleicht mach du damit jetzt einen Angst der sich ein audi kaufn will und der sich denkt oh Lieber Gott was ist das für eine Karre 😉 🙂 🙂
Gruss Spanier 🙂
Ähnliche Themen
@Spanier
Na,wie war der Tag im Wellenbad? 😁
Hey
Naja da Fährste 20km um festzustellen das sie wegen Umbau 1/2jahr zu sind dann fängt unsere kleine naturlich gleich an loszuheulen(Wasserratte),also ab nach Oldenburg wieder und zur Schwimmhalle(öde)weil unsere kleine wegen sehr langen Krankheit nicht mehr schwimmen konnte mussten wir dort hin.
Aber nächsten Sonntag ab zur Nordsee nach Dangast ca.40/45km Super Schwimmbad mit Rutsche und allen dran da wird sie sich sicherlich freuen und bestimmt wieder mit Freundin.
Gruss Spanier
Naja,dann mußte eben das nächste mal zu uns ans Steinhuder Meer kommen,das hat nicht geschlossen. 😁
Was sollst etwas über 1 Jahr noch aushalten und es macht ein richtig feines Schwimmbad (endlich) mit allen drum und dran bei uns auf,und dann gehen wir so oft es geht an Wochenenden immer hin.
Bald gehts in Urlaub nach Portugal und Spanien da bekommt die Kleine Wasser bis zum abwinken von Morgens is Abends wenn wir sie überhaupt von strand wegbekommen werden . 🙂
Zitat:
Die wenigsten machen wohl einen Thread auf und sagen:"Hallo-Habe keine Probleme,alles wunderbar!"
Das wär doch mal ne Idee... 😁
naja die kinderkrankheiten des a4's kennen wir ja nun alle und so schlimm sind die ja eigentlich nicht und jedes auto hat seine probleme. bestes beispiel kumpel von mir fährt nen 3er bmw 36 compact letzten winter kam er ausversehen aufn fensterheber knopf während der fahrt bei uns wars ziemlich kalt und übelst gefroren tja was passierte?
die fensterscheibe ging nen stück runter es gab nen schlag und sie ging ganz runter 🙁 der clip unten war durch die kälte abgebrochen und er musste mit offenem fenster fahren. sowas würde mir beim a4 angst machen bei -11C° zu fahren 😉
Gruß Boris
Wenn Du meinst, viele Leute hätten mit dem A4 Probleme, dann guck mal in Mercedes Forum bei der aktuellen E-Klasse vorbei.
Dagegen ist das hier ein Kindergarten. Was hier rattert und klappert fährt dort einfach nicht mehr.
Fahre seit 3,5 Jahren A4
erst einen TDI mit 115 PS, jetzt einen mit 130 PS.
Insgesamt ca. 150 TKM.
Was war bisher kaputt?
* Alarmkontakt an der Motorhaube beim alten- auf Kulanz repariert - nachdem ich in einer Nacht durch 3 Fehlalarme viele neue Nachbarn kennen gelernt habe...
* Taschenhaken im Kofferraum (direkt am Sichtschutzrollo) abgebrochen.
Das war es.
Wenn ich da an die Beamer und Mercer im Bekanntenkreis denke au wei au wei.
Hallo Leutle,
Was guckst duZitat:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Die wenigsten machen wohl einen Thread auf und sagen:"Hallo-Habe keine Probleme,alles wunderbar!"
--------------------------------------------------------------------------------Das wär doch mal ne Idee...
Alsoooo, ich glaube das ich da garnicht falsch lag mit dem Thread. Aus Spass wurde ernst.
Habe mir den A4 Avant EZ 8/97 Combi mit 87TKM am Dienstag geholt. Dann auf der Heimfahrt (zum Glück Autobahn) setze ich zum überholen an, beschleunige im 4 Gang, möchte in den fünften Gang schalten bei 4000 Umdrehung, ich trete auf das Gaspedal, plötzlich mitten in dem Überholvorgang, reagiert das auto nicht mehr auf Gaspedal und rollt nur noch für 3-5 sek. und er verliert an Geschwindigkeit. Ich dachte in dem moment, scheisse was geht jetzt ab! Erst dachte ich der Motor sei aus, war aber nicht, nach dem kurzen ausfall kam der Gas wieder. Am nächsten Tag auf der Fahrt zur Arbeit, das gleiche problem im 2. Gang, inklusive lautes rattern im Motorraum, das dauert einen kurzen momment dann geht er wieder ganz normal. Ich bin froh das mir das nicht auf einer Kreuzung passiert ist, wäre schlecht wenn ich bei der Anfahrt in eine Kreuzung ausgebremst werde. Kann übel enden. Hab nun Termin am Dienstag, der Fehlerspeicher wird ausgelesen, ich bin gespannt was es ist. Zum Glück habe ich noch ein ganzes Jahr Garantie.