Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 abgeschlossen, kein rauskommen möglich? Gefängnis?

Audi A4 abgeschlossen, kein rauskommen möglich? Gefängnis?

Themenstarteram 15. April 2006 um 15:25

Hi Leute,

mir ist echt was blödes passiert.

Letztens war mein kleiner Cousin zu Besuch gewesen und wie die Kinder mit 7-8j. nun mal sind, fand er es so toll, wie man den Wagen mit Fernbedienung auf und zu machen kann.

Ich musste noch was aus dem Auto holen und bin nochmal reingegangen, er hat draussen gestanden und den Schlüssel in der Hand gehabt.

Dann hat das Spielkind auch noch zugeschlossen und dann hatte ich das Desaster gehabt... Er ist reingegangen, wusste scheinbar gar nicht was los ist und ich saß im verschlossenen A4...

Und jetzt haltet euch fest, es gibt keine Möglichkeit rauszukommen ...

Die Fensterheber gingen nicht, sonst hätte man durchs Fenster rausgekonnt. Hinten habe ich keine elektrischen, aber die hinteren Fenster sind zu klein, als das man da raus kommen könnte.

Alle Türgriffe, vorne, hinten usw. lassen sich nicht öffnen. Die Zentralverieglung hochdrücken geht auch nicht.

Und dann saß ich da 1 Stunde im Auto bis es jemanden aufgefallen ist.... also sowas ist echt eine Frechheit...

Gibt es doch ne Möglichkeit rauszukommen oder gibts da echt keine? Also mir ist nichts eingefallen in den Moment ausser die oben genannten Sachen und dann hab ich halt gewartet... :(

Ich sag euch, gebt NIE einem kleinen Kind das draussen steht die Schlüssel in die Hand...

Also sowas blödes kann nur mir passieren...

Ähnliche Themen
72 Antworten

Re: Audi A4 abgeschlossen, kein rauskommen möglich? Gefängnis?

 

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Ich sag euch, gebt NIE einem kleinen Kind das draussen steht die Schlüssel in die Hand...

Also sowas blödes kann nur mir passieren...

Damit hast Du die Frage doch komplett beantwortet...

Wie schön, dass Du nun das Osterfest wieder in Freiheit verbringen kannst! :)

Matthias

Themenstarteram 15. April 2006 um 15:45

Re: Re: Audi A4 abgeschlossen, kein rauskommen möglich? Gefängnis?

 

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Damit hast Du die Frage doch komplett beantwortet...

Wie schön, dass Du nun das Osterfest wieder in Freiheit verbringen kannst! :)

Matthias

hehe :D jo.. naja mich interessiert nur ob es Tatsächlich keinen anderen Weg raus gibt?

Ausser natürlich die Scheibe einschlagen, aber das ist nicht gerade die Ideale Lösung :) Hätte ich ja mein Handy dabei gehabt, wär das kein Prob aber das lag bei mir im Zimmer... also konnt ich nichtmal wo anrufen ...

Es kann doch nicht wahr sein, dass das Auto von Innen keine Möglichkeit bietet, um es zu öffnen?

Was ist wenn jemand versehntlich eingeschlossen wird?

Re: Re: Re: Audi A4 abgeschlossen, kein rauskommen möglich? Gefängnis?

 

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Es kann doch nicht wahr sein, dass das Auto von Innen keine Möglichkeit bietet, um es zu öffnen?

Das Konzept sieht vor, dass der Verfügungsberechtigte (und nur der!) den Schlüssel hat. Wenn man im "Normalbetrieb" von innen mit dem Taster an der Tür verriegelt, kann man ja die Türen von innen jederzeit öffnen. Zwar nicht beim ersten Ziehen, aber eben beim zweiten Ziehen. Die Situation, dass man im eigenen Auto eingeschlossen wird, weil jemand anderes den Schlüssel hat, ist in diesem Konzept nicht vorgesehen.

Ein Polizist lässt sich ja auch nicht gerne die eigene Waffe klauen, damit ein Straftäter sie dann gegen den Polizisten richtet.

Matthias

Re: Audi A4 abgeschlossen, kein rauskommen möglich? Gefängnis?

 

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Letztens war mein kleiner Cousin zu Besuch gewesen und wie die Kinder mit 7-8j. nun mal sind, fand er es so toll, wie man den Wagen mit Fernbedienung auf und zu machen kann.

Dazu fällt mir gerade noch ein anderer Fall ein, der sich vor etwa 20 Jahren auf einem österreichischen Bauernhof zutrug: Der Landwirt hatte den Pflug am Traktor, wollte daran etwas reparieren und hat es entgegen allen Vorschriften unterlassen, den mit der Hydraulik in der oberen Position gehaltenen Pflug mit einem Stempel abzustützen, bevor er unter den Pflug kletterte. Nun kommt sein kleiner Sohn, damals wohl etwa fünf Jahre alt, sieht den Vater nicht arbeiten, klettert auf den Traktor - und spielt am Hebel der Hydraulik...

Matthias

Es gibt keine andere Möglichkeit rauszukommen. Das musste auch ein Möchtegern-Dieb bei einem A8 erfahren. Der saß fest bis die Polizei kam.

Das nächste Mal solltest du also die Tür offen lassen wenn du nur was rausholen willst.;)

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 15. April 2006 um 16:06

Re: Re: Audi A4 abgeschlossen, kein rauskommen möglich? Gefängnis?

 

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Dazu fällt mir gerade noch ein anderer Fall ein, der sich vor etwa 20 Jahren auf einem österreichischen Bauernhof zutrug: Der Landwirt hatte den Pflug am Traktor, wollte daran etwas reparieren und hat es entgegen allen Vorschriften unterlassen, den mit der Hydraulik in der oberen Position gehaltenen Pflug mit einem Stempel abzustützen, bevor er unter den Pflug kletterte. Nun kommt sein kleiner Sohn, damals wohl etwa fünf Jahre alt, sieht den Vater nicht arbeiten, klettert auf den Traktor - und spielt am Hebel der Hydraulik...

Matthias

Naja dazu muss man sagen, es besteht ja keine Gefahr einem 7-8j. den Audi Schlüssel zu geben, solang man dabei ist und darauf achtet, dass er sich nicht hinters Steuer setzt... Da ich immer den 1. Gang drin habe, wenn ich die Kiste abstelle, kann das sonst schnell gefährlich werden :)

Ich wollt ihm ja nur mal "die Freude" am auf und zuschließen lassen...

Letzlich war es ein Eingentor... Es kann ganz schön langweilig sein eine Stunde nutzlos im Auto zu sitzen...

Wie gesagt, eine Möglichkeit gibt es wirklich nicht! Aber bei dem Audi funktioniert die Hupe noch! ;) Da hättest sicherlich nicht so lange warten müssen!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Wie gesagt, eine Möglichkeit gibt es wirklich nicht! Aber bei dem Audi funktioniert die Hupe noch! ;) Da hättest sicherlich nicht so lange warten müssen!

Gruß Scoty81

Deine Hupe funzt ohne Zündung? :confused:

Meine nämlich nicht :confused:

Grüßle,

Daniel

Ja, natürlich!

Nur bei ganz alten Fahrzeugen funktioniert die erst mit der Zündung! Im B6/B7 gehts auf jeden Fall auch ohne Zündung, immer wieder blöd beim putzen! :(

Gruß Scoty81

bei der limo mit sonderausstattung umlegbare rückbank bzw. beim avant gibt es doch die möglichkeit, die manuelle notentriegelung des kofferaumsdeckels bzw. der heckklappe zu nutzen. oder ??

Themenstarteram 15. April 2006 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Ja, natürlich!

Nur bei ganz alten Fahrzeugen funktioniert die erst mit der Zündung! Im B6/B7 gehts auf jeden Fall auch ohne Zündung, immer wieder blöd beim putzen! :(

Gruß Scoty81

Hi Scoty,

mein Vater hatte 2x den B6 und jetzt den B7.

Ich habe auch schon den 2. Audi A4 B6.

Das Lenkrad ist immer das Serienlenkrad bei allen genannten Autos. (also keine Sonderausstattung wie Multifunktionslenkrad usw.)

Bei keinem der Autos geht die Hupe ohne, dass der Motor an ist...

Dann habe ich wohl bis jetzt Glück, dass bei allen 5 Audis (B6,8P,8P,B7,4F) meine Hupe ab Werk auch ohne Zündung funktioniert! :D

Gruß Scoty81

... übrigens gibt es zu der Geschichte ein extra Kapitel im Handbuch, da steht ausdrücklich drinn das man keine Möglichkeit hat rauszukommen .

Themenstarteram 15. April 2006 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Dann habe ich wohl bis jetzt Glück, dass bei allen 5 Audis (B6,8P,8P,B7,4F) meine Hupe ab Werk auch ohne Zündung funktioniert! :D

Gruß Scoty81

Das verstehe ich aber nicht, warum Audi da unterschiede macht?

@alle anderen:

Könnt ihr euch mal in euer Auto setzen, aber KEIN Schlüssel in die Zündung stecken und mal auf die Hupe drücken?

Könnt ihr dann mal sagen ob das geht?

@Scoty: Wenn ich deine Autos so sehe haben die aber auch Tausend Sonderaustattungen, Multilenkrad usw... vlt. liegts daran?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 abgeschlossen, kein rauskommen möglich? Gefängnis?