Audi A4 8k verkaufen aufgrund Rost

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

Ich habe jetzt seid längeren schon schlaflose Nächte wegen meines A4 8k's
Ich war letztens beim Freundlichen zur Inspektion. Alles lief soweit ganz gut nur dann kam der Schock,
Mein Wagen fängt nach rund 5,5 Jahren an diversen Stellen zu rosten. Ich dachte ich höre nicht richtig, meine Großeltern fahren seid 14 Jahren einen Bora 0 Rost mein Vater fährt nein Nissan auch kein Rost und ein deutscher Wagen mit einem Neuwagenwert von 43500 hält keine 6Jahre????? Naja über dem Level des Aufregend bin ich jetzt schon drüber hinweg. Das Problem ist das ich einen fahrbaren Untersatz brauche der die nächsten 5 Jahre hält. Da ich vor kurzem noch an deutsche (AUDI) Qualitätsarbeit geglaubt habe, habe ich meinen Audi weiterfinanziert. Nun meine Frage: Sollte ich das Auto abstoßend? Mir einen neuen Jahreswagen holen? Oder ist Rost so reparabel das es danach nie wieder zu Problemen kommen wird? Soweit ich weiß ist Rost doch so ähnlich wie Krebs beim Menschen.... also das man ihn kaum los wird sobald das Auto einmal befallen ist. Ich habe euch hier noch die Bilder hochgeladen damit ihr euch ein Bild machen könnt. Natürlich habe ich mich schon über Behandlungsmöglichkeiten Gedanken gemacht, jedoch überzeugt mich das nicht so wirklich... Jetzt ist halt die Frage ob der Wagen in den nächsten Jahren mir unterm Arsch wegrostet oder die Reparaturkosten 6500€ in 5 Jahren übersteigen. (6500€--> Mehrkosten durch neuen Jahreswagen) Bin total hin und hergerissen...
Bilder sind Unterboden, Schoeller, Kotflügel und Heckklappe.
Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Banovs

Spätestens beim nächsten TÜV wird der Wagen stillgelegt! Verkehrssicherheit durch den massiven Rostbefall nicht mehr gegeben!!!

Dein Händler ist ein guter Verkäufer, hat direkt deinen Nerv getroffen!

Du hast vergessen zu erwähnen, daß zusätzlich ein hohes Risiko einer spontanen Implosion besteht, mit der Konsequenz der Bildung einer Quantensingularität, die mind. das Bundesland, wenn nicht den ganzen Planeten in sich verschwinden läßt!!!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Warum die Aufregung? Ich würde das in Stand setzen lassen, und zwar auf
Kosten von Audi und gut ist's.

Deine Antwort