Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. AUdi A4 8E S line! Bekomme ich da 19" Reifen drauf?

AUdi A4 8E S line! Bekomme ich da 19" Reifen drauf?

Themenstarteram 4. September 2009 um 13:29

Hallo Leute.

Ich bin am verzweifeln.

Ich will auf meinen Audi A48E 1.9TDI S line Bj 04 235/35/19 " Felgen drauf machen. (8,5x19")

Kann mir jemand helfen. Ich weiß nicht ob ich diese drauf bring.

Es sollen die neuen Barracuda Tzunamee werden. ET 32 oder 35

Hat jemand Fotos ?

Ich will auf keinen Fall an der Karosse was ändern. Und auch keine Spurverbreiterung oder Federwegsbegrenzer reinmachen.

Ich wäre euch super Dankbar wenn mir jemand sagen kann ob dies geht oder nicht. Bzw was der Tüv dazu sagt.

S line Fahrwerk nicht vergessen :)

Gruß Christian

Beste Antwort im Thema

Die kannste da so daruf schmeissen, ohne probleme...;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

schau mal zu Abt, die haben ein Sporfahrwerk das sich deinen Fahreigenschaften anpasst, das Fahwerk nennt sich Abt ISC Stoßdämpferset, soll angeblich recht gut sein und auch nicht zu teuer.

Ich hab auch ein S-Line Fahrwerk drin, aber mich nervt es auch das er hinten so runterhängt. Ich werd mir nächstes jahr das Fahrwerk einbauen lassen.

Ich hab auch nur 8,5 x 19" drauf und keine Spurplatten und ich denk es sieht trotzdem gut aus.

Ich hatte ja mal 20" drauf mit 245er, aber das war echt scheiße, der ist immer und überall aufgesessen.

Gruß

Klaus

Hi!

Danke für die Info, nur wollte ich nicht gleich ein neues Fahrwerk haben ;-)

Er soll halt nur nicht mehr aufsetzen... meinst du, dass neue Dämpfer, bzw. Sportdämper mein Problem beseitigen???

LG

Hi,

also ich sitze nicht auf, ich hab 8,5x19 mit 235 drauf, allerdings eben ohne Distanzplatten, weil es bei mir auch so optisch gut aussieht.

Mit den 20" haben ich öfter aufgesessen, da hab ich auch Federwegsbegrenzer gebraucht, an der Hinterachse waren da drei pro seite drin, vorne waren es dann nur zwei pro seite. Die könnten dein Problem auch lösen, aber wenn dann ne starke bodenwelle kommt, dann setzen die dämpfer auf den begrenzern auf, dass ist auf dauer auch nicht so gut für das ganze Auto.

Was für Räder und reifen fährst du denn jetzt genau?

Die vom "neuen" A8.. also mit mehr Speichen als die S-Line Felgen...

Als 19" mit 225er...

Ist halt 20mm Distanzscheiben pro Seite hinten... vorher hat er auch nicht aufgesetzt, aber so sieht er halt richtig "fett" aus...

Federwegbegrenzer alleine werden wohl ohne neue härtere Dämpfer nicht viel bringen :-(

Du hast doch ein S-Line Fahrwerk drin, dass sollte normal von der härte her reichen.

Nur die Distanzscheiben sind dann wohl zu dick.

Mit meinen 8,5 x 19" und 235 passt das eher, auch ohne scheiben.

Wie schon gesagt, bei meinen 20" mit 245er hatte ich hinten 3 und vorne 2 Federwegsbegrenzer drin, dann hab ich nur noch bei wirklich voller beladung mal ganz leicht gestriffen. Also damit meine ich wenn insgesamt 5 leute im Auto waren.

Also entweder versuchst du es mit mehreren federwegsbegrenzern, oder mit schmäleren Distanzscheiben, ein härteres Fahrwerk bringt da auch ned mehr, der Federweg bleibt der selbe und er wird dann trotzdem streifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. AUdi A4 8E S line! Bekomme ich da 19" Reifen drauf?