Audi A4 8E Kauffrage
Moin Moin,
also ich bin neu hier im Forum ,
Also ich habe mir heute morgen einen Audi A4 2,0TDI angesehen und muss sagen bin eigendlich recht gut damit zufrieden auf den ersten Blick.
Das Auto hat 115000km gelaufen, 140ps halt, zahnriemen und keilriemen neu, alle spannrollen auch..Ausstattungsmäßig hat er : GRA, Navi Plus (das große) , Sitzheizung, El. Fensterheber 4fach, Bordcomputer, Regen/Lichtsensor, PDC... und alles was sonst so "normal" ist... bis auf Leder alles was man sich so wünscht ... die Sitze mit verstellbarer Sitzfläche (länge) glaub Sportsitze schimpfen die sich...
so aber nun habe ich mal folgende Fragen:
Habe gelesen der BPW (richtig) motor (2,0TDI) soll nicht so anfällig sein? (weiß den MKB von dem leider noch nicht)
Kann man für Nicht Scheckheftgepflegt was am Preis drücken (wenn ja wieviel?!)
Er hat einen Steinschlag aufer haube, ein paar kleinere kratzer anner ladekante, einen unterm tankdeckel, und eine minnibeule (1euro größe, kaum sichtbar) aufer heckklappe... was kann man da preislich wohl drücken?
Keine Winterreifen dabei..
Kosten soll er 13,6t€
Ist der Preis gerechtfertigt?, Lohnt sich der Kauf?
Was denkt ihr sollte am Preis zu machen sein, mit den "mängeln"...
Wäre euch sehr dankbar..
mfg
Devilor (Name auf Wunsch editiert, AndreeHagen, MT-Moderation)
33 Antworten
Es ist nicht alles Gold was glänzt...
Dir soll bewusst sein, dass man auch den doppelten km-Stand als Laie kaum aufdecken würde.
Übrigens hilft bei genügend krimineller Energie die scheinbar wertvolle Scheckheftpflege gar nichts: Der Trickser fährt das doppelte Intervall zwischen den Inspektionen, setzt dann um die Hälfte des Intervalls zurück und lässt anschließend die Inspektion mit Eintrag ins Scheckheft machen - und das immer wieder 🙁
Joki
06er Baujahr ist schon gut aber bei dem Auto weißte auch, es hat keiner gefahren der das Auto gepflegt hat.
Von der Ausstatung her Top aber die km wären mir zu viel, vorallem beim 2.0 TDI, da ließt man oft das was kaputt geht, das viel Geld kostet z.B. Turbolader.
Außerdem ist er nicht Scheckheftgepflegt, bei einem gepflegten Auto wäre das nicht so wichtig aber bei einem Auto das vielleicht ein Geschäftsmann nur benutzt hat ist das schon schei.. und der Preis ist auch ziemlich hoch für das was der Wagen alles an Kratzer und Dellen hat.
Findest bessere vielleicht nicht mit so einer Top Ausstattung aber mit weniger km und Scheckheftgepflegt.
Gruß Speedalb
ja..
wie gesagt hatte diesen check bei autofocus da gemacht, da kam raus 13660euro restwert, bei der km leistung und der ausstattung
die delle sieht man kaum, udnd ie krater sind auhc nicht tief.. und wie er mir schrieb ist der wagen scheckheftgepflegt. Meint ihr wenn man in in die richtung 12000euro bekommt könnte man das auto kaufen?
vorrausgesetzt der motorkennbuchstabe der nicht so anfällig sein soll ist es.
und alle die so in dem preis liegen haben alle ~ 170-200tkm aufer uhr, bei mir im umkreis von 100km... das ist ja das doofe..
PS: Was hat dieses Dekra Siegel zu bedeuten?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schmonses
Die FIN ist die Fahrzeug Identität Nummer. Die findest im Motorraum an der Spritzwand und am Stirndeckel der Zahnriemen Verkleidung und sieht folgendermaßen aus: WAUZZZ8ExxxxxxxEinen leeren Zahnriemen Karton ins Auto zu legen ist nicht sehr überzeugend.
Ja, ich meinte das der Kilometerzähler eventuell manipuliert ist. Innerhalb von Sekunden wird ein Auto um zwei hunderttausend Kilometer jünger und um einige tausend €uro teurer. Noch nie was davon gehört?
Leider wird dir kein Autohaus der Welt die Informationen geben, denn das sind interne Audi Daten!!!
War beim meinem genauso nur weil ein bekannter bei Audi gearbeitet hat, konnte sie mir sagen ob das Auto auch die km hatte.
Außerdem hab ich beim Vertragshändler gekauft.
PS: Schau mal auf www.audi.de nach da gibt es oft schnäppchen und vorallem kannst du da ein Auto kaufen ohne eine Schlaflose nacht.
Gruß Speedalb
Hier hast mal einen,
http://vtp.audi.com/.../controller.do?...
vorallem kannst du Audi Händler auch drücken da die ihre Autos auch nicht mehr so wegbekommen.
Gruß Speedalb
Der Link geht wieder mal nicht, egal.
Gehst auf die Audi Seite und dann Gebrauchtwagensuche.
Und dann gibst du die unten stehenden Daten ein.
Hersteller: Audi
Modell: A4 Avant
Preis bis: 15.000
Erstzulassung ab: 2005
Kilometer bis: 80.000
Treibstoffart: Diesel
Findest auch gute Autos, der erste in der Liste hat auch ne gute Ausstattung.
Gruß Speedalb
der mit 100240? für 9000euro?
war ich heute angucken beifahrerseite schaden..
und aufem rückweg hat der polo gti von meinem bruder nen motorschaden (vermutlich) erlitten..
Nein du musst auch 80.000 km einstellen als max. KM.
Gruß Speedalb
Ja dann sind aber alle zu teuer, eigendlich sollte er nicht mehr kosten... die 13,5k sind das absolute maximum..
aber was meintn ihr jetzt zum motor 200k sollte er aber packen oder?
was bedeutet das dekra siegel, sollte man das machen lassn, wenn ers anbietet schon zu machen?
Du kannst doch auch bei Autos schauen die 500 euro teurer sind, soviel geht bei jedem Auto zum runter handeln.
Dekra siegel würde ich machen lassen, ist eigentlich wie TÜV da schaut man eben ob das Auto fahrtüchtig ist und ob alle Teile am Auto z.B. Bremsen in Ordnung ist.
Aber vor einem Turbolader schaden kann ein Dekra Siegel dich nicht bewahren.
Gruß Speedalb
Zitat:
Original geschrieben von Speedalb
Leider wird dir kein Autohaus der Welt die Informationen geben, denn das sind interne Audi Daten!!!
Die sollen mir auch keine Daten geben. Können die gerne behalten. Bei meinen letzten drei A4 habe ich es so gehandhabt, das ich mit der FIN beim freundlichen war. Dieser hat dann in seinen Bildschirm gelinst, ohne das ich etwas sehen konnte und er hat mir dann gesagt, ob es hinhauen kann oder ob der KM verdächtig scheint. Ist jetzt auch nicht ein Audi Händler, bei dem ich der beste Kunde bin oder ich per du mit dem Chef bin.
gut gut, dann werde ich das mal machen, mal sehen was sich da preislich machen lässt und ob das mit den km hinhaut...
aber ich denke mit 115000geht das noch, wenn er 200tkm hält bin ich schon zufrieden, denn kauf ich mir evlt. was anderes... und reperaturen könnte ich evlt per vitamin b mal nach feierabend machen lassen 😉 bzw selbst auch mitschrauben^^...
so sonst finde ich das alles super ausstattung top, und sonst auch sehr gut, bis auf die paar kratzer...vlt lassen die sich aber auch noch rauspolieren, weil schien mir nicht so alswenn der wagen poliert war...und wenn preislich was machbar ist das er ins budget passt könnte es sein dass ers wird...
...sonst großartig spricht ja nichts dagegen, klar auf reperaturen muss man sich einstellen...denn wenn man davor schiss hat, braucht man sich nichts kaufen, so sehe ich das, denn pech kann man ja immer haben... habe über den bpw (war der das=?!) bisher nur gelesen das der ganz okay ist...werde mal nachprüfen welchen der denn hat, und evlt probefahren 😉
Dann wünsche ich dir mal viel Glück. Halte uns hier mal auf dem laufenden was daraus geworden ist.