Audi A4 8E Kauffrage

Audi

Moin Moin,
also ich bin neu hier im Forum ,

Also ich habe mir heute morgen einen Audi A4 2,0TDI angesehen und muss sagen bin eigendlich recht gut damit zufrieden auf den ersten Blick.
Das Auto hat 115000km gelaufen, 140ps halt, zahnriemen und keilriemen neu, alle spannrollen auch..Ausstattungsmäßig hat er : GRA, Navi Plus (das große) , Sitzheizung, El. Fensterheber 4fach, Bordcomputer, Regen/Lichtsensor, PDC... und alles was sonst so "normal" ist... bis auf Leder alles was man sich so wünscht ... die Sitze mit verstellbarer Sitzfläche (länge) glaub Sportsitze schimpfen die sich...
so aber nun habe ich mal folgende Fragen:

Habe gelesen der BPW (richtig) motor (2,0TDI) soll nicht so anfällig sein? (weiß den MKB von dem leider noch nicht)
Kann man für Nicht Scheckheftgepflegt was am Preis drücken (wenn ja wieviel?!)
Er hat einen Steinschlag aufer haube, ein paar kleinere kratzer anner ladekante, einen unterm tankdeckel, und eine minnibeule (1euro größe, kaum sichtbar) aufer heckklappe... was kann man da preislich wohl drücken?
Keine Winterreifen dabei..

Kosten soll er 13,6t€
Ist der Preis gerechtfertigt?, Lohnt sich der Kauf?
Was denkt ihr sollte am Preis zu machen sein, mit den "mängeln"...

Wäre euch sehr dankbar..
mfg
Devilor (Name auf Wunsch editiert, AndreeHagen, MT-Moderation)

33 Antworten

jip werde ich machen 😉 danke vorerst für die nette beratung 😉

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Zitat:

Original geschrieben von Speedalb

Leider wird dir kein Autohaus der Welt die Informationen geben, denn das sind interne Audi Daten!!!
Die sollen mir auch keine Daten geben. Können die gerne behalten. Bei meinen letzten drei A4 habe ich es so gehandhabt, das ich mit der FIN beim freundlichen war. Dieser hat dann in seinen Bildschirm gelinst, ohne das ich etwas sehen konnte und er hat mir dann gesagt, ob es hinhauen kann oder ob der KM verdächtig scheint. Ist jetzt auch nicht ein Audi Händler, bei dem ich der beste Kunde bin oder ich per du mit dem Chef bin.

Gut aber offiziell dürfte er das nicht machen!!!

Klar das der freundliche dir das trozdem sagt, wollte ja nur anmerken das es nicht bei allen so ist.^^

Gruß Speedalb

Habe schon verstanden, wie du das meinst. Es sind leider immer häufiger auch Reparatur-Historien ausgedruckt und ausgehändigt worden. Das die dann offiziell einen Riegel davor schieben müssen ist ja auch nur richtig und auch in meinem Interesse.

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Habe schon verstanden, wie du das meinst. Es sind leider immer häufiger auch Reparatur-Historien ausgedruckt und ausgehändigt worden. Das die dann offiziell einen Riegel davor schieben müssen ist ja auch nur richtig und auch in meinem Interesse.

Datenschutz muss eben Heutzutage sehr groß geschrieben werden, auf einmal hat jeder deine Adresse weil du mal ein Audi hattest.

Gruß Speedalb