Audi A4 8E/8H B7 Avant S-Line Tieferlegen VORNE!!!
Hallo Leute,
hab mir einen Audi A4 8E/8H B7 Avant Bj. 06 gekauft mit S-Line Paket, ist also von Werk aus 20mm tiefer.
Was mir aufgefallen ist das dass Fahrzeug vorne höher wie hinten ist und hab darauf hin mal andere Audi Avant`s angeguckt und gesehen das sie alle so liegen besonders wenn der 70 Liter voll ist.
Wollt jetzt mal wissen was die Audi Freaks an der stelle machen würde??
Ich möchte das Auto so original getreu wie möglich halten ist halt nur die Fahrwerks lage die mich stört.
Gibt es vielleicht nur Tieferlegungs Federn für vorn???Den hinten liegt der schön!!!
Hoffe Ihr könnt mir helfen
Danke
41 Antworten
Ja das reicht mir ja auch dicke, hab ja auch das S-line Fahrwerk drin mit 20mm,aber er hat auch nur vorne die 40er federn rein getan???
Wenn ich dann ja noch die die Feder teller mit neu mach dann wäre ich bei 50mm minus die 20mm die ich jetzt schon hab wäre ich bei 30mm
Ist das den ne Marke Apex???
Ja Apex ist die Marke. Die Federn nur für Vorne gibt es neu von der Firma nicht mehr. da musst du bei ebay suchen und Glück haben. 😉
Mfg
Marcel
Ach nö ne...
Jetzt habt Ihr mich so geil auf die federn gemacht und dann gibt es die garnicht mehr🙁
Keine mehr nen tip wo ich noch welche bekomm
Ähnliche Themen
von Lowtec gibts 30/0, wie die Qualität ist weiß ich net!
Zitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
Die Federteller bringen 10 mm. also einen cm. Und wenn du hinten zum Ausgleich 1 cm höher gehen willst gibts da vom Schlechtwegefahrwerk Federunterlagen welche 1 cm mehr höhe an der HA bringen sollen.Die Teilnummer lautet: 8E0 512 145
Ich habe mir dies unterlagen heute beim 🙂 auch bestellt da mein Auto nach dem Tieferlegen mit H&R Federn hinten immer noch 1 cm Tiefer ist als vorn.
Mfg
MarcelWo bekomme ich denn die Federunterlagen her???
Grüss euch!
Suche für Audi B6 Gummi unterlagen für die HA, die dünner sind als die Originalen (statt 10mm nur 5mm) möchte hinten noch 1 cm tiefer!
Wisst ihr die teile Nummer oder einen Händler?
Danke..
Zitat:
Original geschrieben von c1512
Bei deiner Audi Werkstatt in deiner Nähe. 😉Zitat:
Die Federteller bringen 10 mm. also einen cm. Und wenn du hinten zum Ausgleich 1 cm höher gehen willst gibts da vom Schlechtwegefahrwerk Federunterlagen welche 1 cm mehr höhe an der HA bringen sollen.Die Teilnummer lautet: 8E0 512 145
Ich habe mir dies unterlagen heute beim 🙂 auch bestellt da mein Auto nach dem Tieferlegen mit H&R Federn hinten immer noch 1 cm Tiefer ist als vorn.
Mfg
MarcelWo bekomme ich denn die Federunterlagen her???
Hab mir die Unterlagen bestellt. Waren im Rückstand und ich werde angerufen wenn sie da sind. Wenn ich sie habe kann ich ja mal ein Foto einstellen.
Es gibt beim 8E nur oben und unten je eine Gummiunterlage für die Federn hinten. Und dann halt zusätzlich für das Schlechtwegefahrwerk eine unterlage welche 10 mm mehr höhe bringt die zwischen dem oberen Federgummi und der Karosserie verbaut wird.
Mfg
Marcel
Mfg
Marcel
Beim 🙂 Freundlichen!!! Ganz klar, sorry mein Fehler... 🙄
Hab nämlich heute in meinen 2.0 TFSI - Sline - Frontantrieb, die Eibach Sportline Federn rein.
Steht Top da mit den 19", nur hinten ein klitzekleines bisschen zu tief. Daher mein Anliegen und vielen Dank...
Vorher Nachher Bilder kommen noch!
Morgen Leute
Hat jemand die LowTec Federn verbaut in seinem S-Line wenn ja könnte ich mal ein paar bilder sehen ???
Hab diese jetzt gefunden bei ebay, sind die auh für mein A4 passend???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Bin noch am überlegen wenn ich die LowTec 30mm federn hol ob ich von Bonrath mir noch die Federteller in einem mit einbauen lassen soll die dann nochmal 10mm bringen.
Sind dann glaub ich die obersten in der lieste von Bonrath oder???
http://www.bonrath.com/d/dgo.htm
Was meint Ihr wie ich es machen soll??????
PS.: Schönes Wochenende!!!
wie du das machen sollst kann ich dir sagen - lass die Finger davon - kauf dir gleich welche von KAW 50/30 - ach stimmt ja die kosten ja ne ganze Ecke mehr -- warum wohl nur-- hmmm - der Hype ist ja billig billig 😛 😁 -
Servus!
Habe ja am Donnerstag meine 19" + Eibach Sportline Federn drauf- bzw. reinbekommen...
Ergebniss: TOP zufrieden!!!!
Hab die Federn wegen der Optik und wegen des "Komfort" gekauft. Hatte ja auch erhebliche Bedenken ob es so hinkommt wie ich es erhofft habe...ist es aber! UND bin mit den Federn vom Fahrkomfort her sehr zufrieden! Besser wie das Sline! Hüpft nicht mehr so wie früher...
Hier mal Bilder vorher nachher:
Zitat:
Original geschrieben von redbaron1974
wie du das machen sollst kann ich dir sagen - lass die Finger davon - kauf dir gleich welche von KAW 50/30 - ach stimmt ja die kosten ja ne ganze Ecke mehr -- warum wohl nur-- hmmm - der Hype ist ja billig billig 😛 😁 -
ich weil den nur vorne tiefer haben hinten liegt der so wie er jetzt ist gut, tiefer will ich den hinten nicht, daher brauch ich nur federn für die vorderachse und das war ja auch nur der grund weshalb ich mir die angesehen hab.
weiß nicht jemand noch ein anderen anbieter der nur für vorne feder verkauft mit ca 30-40 mm
moin moin männer von flake,
ihr seid meine rettung,viel mehr diese federauflage oben vom schlechtwegefahrwerk wird meine rettung sein. gestern wollte mir der dekra-onkel nämlich meine neuen felgen nicht eintragen. hinten kommen diese nämlich fast mit der felgenaußenkante an diese blöde kokosinnenverkleidung und zu nah am kotflügel sind die teile auch noch !!! jeweils vielleicht noch 0,5-2mm luft. wollte mir ja schon fast die kotflügel ziehen lassen und dabei vielleicht sogar den lack auf´s spiel setzen,aber jetzt werden die federauflagen wohl den benötigten abstand bringen. zu dem kommt mein baby hinten 1cm höher und der höhenunterschied (vorne/hinten) wird kaum noch sichtbar sein.
ja ich weiß,daß dann noch ein höhenunterschied von 10mm übrig bleibt (der satz ist für klugscheißer), wird aber wohl nicht wirklich auffallen. 1cm hinten höher wäre für mich 100% perfekt und alles steht optisch gerade.
na denn danke danke,
mfg holgy
Zitat:
Mfg
Marcel
moin moin Ma-St-Er-83,
hast du die federunterlagen mittlerweile bekommen und vielleicht schon eingebaut.
gibt´s denn auch schon vorher-nachher-fotos ??? würde mich brennend interessieren !!!
werde mich morgen auch mal auf den weg zum dealer machen und diese ominösen teile ordern.
hoffentlich gibt´s diese federunterlagen wirklich !?!?!
wenn nicht,dann rollen köpfe !!!
mfg holgy