audi a4 8d 1,9 tdi.... Das optimale öl?
Hallo, heute wollte ich mein öl wechseln aber ich weiss nicht welche Ölmarke ich nehmen soll...bei uns ist ein Angebot für 20 Euro mit allem drum und dran...die nehmen castrol Öl ist das gut? Oder soll ich was anderes nehmen? Thx im voraus achja ist ein Baujahr 1998 und 110 ps mfg
Beste Antwort im Thema
🙄
Noch einer mit Pseudo-Ahnung 🙁
Nen Motor der von Dreck dichtgehalten wird ist sowieso immer Top!!!
Naja zum Glück machen die alten Diesel so ne miese Behandlung mit.
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DerSamoaner
Sorry das ich das Thema wieder hochhole, aber ich denke besser als ein neuen Öl-Thread zu öffnen 😉Meine Frage,
mein Opa hat mich beauftragt für seinen Bj. 2000 / A4 B5 1.9TDI (90PS) das 0W-30 zu besorgen.
Jetzt finde ich allerdings kein 0W-30 mit der Freigabe 505.000 und frage mich ob er das falsche Öl die ganze Zeit einfüllt :/
Ich würde ihm ja zum 0W-40 raten welches die Freigabe auch erfüllt, aber kann man dass Öl bedenkenlos mischen ? Er braucht nur 1 Liter zum auffüllen.
Danke euch im Vorraus 😉
Hallo,
das Motoröl mit diesen Vorraussetzungen bekommst du wohl zu kaufen, nennt sich z.B. megol Motorenoel Super Leichtlauf Multisynth SAE 0W-30.
Kaufe für alle meine Fahrzeuge ausschliesslich von diesem Hersteller (wie schon genannt wurde, die Tochterfirma von L.M.).
Gruß cleMo
P.S. Immerhin hat mein EX (AFN) jetzt schon 315.000 km auf der Uhr...kann also nicht so ganz falsch gewesen sein. 😁
Zitat:
Original geschrieben von clemo2006
Zitat:
Original geschrieben von DerSamoaner
Sorry das ich das Thema wieder hochhole, aber ich denke besser als ein neuen Öl-Thread zu öffnen 😉Meine Frage,
mein Opa hat mich beauftragt für seinen Bj. 2000 / A4 B5 1.9TDI (90PS) das 0W-30 zu besorgen.
Jetzt finde ich allerdings kein 0W-30 mit der Freigabe 505.000 und frage mich ob er das falsche Öl die ganze Zeit einfüllt :/
Ich würde ihm ja zum 0W-40 raten welches die Freigabe auch erfüllt, aber kann man dass Öl bedenkenlos mischen ? Er braucht nur 1 Liter zum auffüllen.
Danke euch im Vorraus 😉
Hallo,
das Motoröl mit diesen Vorraussetzungen bekommst du wohl zu kaufen, nennt sich z.B. megol Motorenoel Super Leichtlauf Multisynth SAE 0W-30.
Kaufe für alle meine Fahrzeuge ausschliesslich von diesem Hersteller (wie schon genannt wurde, die Tochterfirma von L.M.).Gruß cleMo
P.S. Immerhin hat mein EX (AFN) jetzt schon 315.000 km auf der Uhr...kann also nicht so ganz falsch gewesen sein. 😁
Danke für die Antwort. Löst mein Problem 😉
Ganz vorsichtig mit 0W30 Ölen.
Da hat man schnell mal eines mit abgesenktem HTHS Wert erwischt, und das sind Motorkiller.