Audi A4 3.0 Quattro, Kaufberatung, Mängel?

Audi

Hallo,

brauche a bissl Unterstützung von langjährigen Audi Fahrern.

Habe vor mir einen A4 3.0 Quattro kombi zu Kaufen, hier die Daten

Bj. 01/2002
Km 138.000
Benziner
Tüv neu
Vollausstattung, soweit ich sehen konnte.
Leder, Xenon, Navi, Standheizung,Klima etc. also gutes Gesamtpaket.

Optisch sah er gut aus, keine Kratzer etc, Motor sprang ohne Nebengeräusche an und Fahren klappte auch ganz gut, also ohne klappern etc.!
Nun meine Frage, hat das Modell bestimmte Kinderkrankheiten oder Bauteile auf die man besonders achten sollte, hält der Motor was? Den Wagen soll meine Frau fahren, also gemächlich und ruhig 😮)

Kaufpreis war nach Verhandlungen 7500€ ist das Akzeptabel?

Ich danke euch im vorraus

Gruß Alex

28 Antworten

kopiert einfach die linkadresse oben raus - ich kriegs grad nicht hin... 🙄

Unfassbar der Preis. Hab mir das Angebot grad nochmal genauer angeschaut. Der hat echt ALLES (soweit ich sehen konnte): Leder, Xenon, Navi Plus, Bose, Standheizung usw.

Ich kanns echt nicht glauben... Und das ist echt ein großer Gebrauchtwagenhändler, kein Autohaus, aber trotzdem seriös. Den hab ich sogar schonmal im Fernsehen gesehen... 😁

Du meinst aber nicht zufällig den, der einen schmalen Kollegen hat und immer schreit 'Michaaaaa, komma her du Stricher!'...oder?
😁

MfG

Blubba 

Zitat:

Original geschrieben von Blubba1986

Du meinst aber nicht zufällig den, der einen schmalen Kollegen hat und immer schreit 'Michaaaaa, komma her du Stricher!'...oder?
😁

MfG

Blubba 

ne.. 😁

hier der link direkt zum Verkäufer:

http://www.autohus.de/.../druck.php?...

Ähnliche Themen

Den habe ich eben auch gesehen bei Mobile.
Schick ist er ja auf jeden Fall und Autohus ist auch bekannt. Bescheißen werden die sich wohl kaum leisten wollen.
Da kann man nur hoffen, dass der Wagen wirklich so gut ist, wie er auf den ersten Blick da steht. Ich glaube für den Preis hätte ich den auch gekauft.

MfG

Blubba

Zitat:

Original geschrieben von therealtex

Hallo,

brauche a bissl Unterstützung von langjährigen Audi Fahrern.

Habe vor mir einen A4 3.0 Quattro kombi zu Kaufen, hier die Daten

Bj. 01/2002
Km 138.000
Benziner
Tüv neu
Vollausstattung, soweit ich sehen konnte.
Leder, Xenon, Navi, Standheizung,Klima etc. also gutes Gesamtpaket.

Optisch sah er gut aus, keine Kratzer etc, Motor sprang ohne Nebengeräusche an und Fahren klappte auch ganz gut, also ohne klappern etc.!
Nun meine Frage, hat das Modell bestimmte Kinderkrankheiten oder Bauteile auf die man besonders achten sollte, hält der Motor was? Den Wagen soll meine Frau fahren, also gemächlich und ruhig 😮)

Kaufpreis war nach Verhandlungen 7500€ ist das Akzeptabel?

Ich danke euch im vorraus

Gruß Alex

Der Peis und dann beim Händler? Sorry entweder war das ein Totallschaden oder irgendwas ist da faul!

Vor einer Woche hat mein Nachbauer seinen verkauft A4 3.0 quattro Limo (genau der selbe wie meiner Modell 2001 5Gang) über Ebay-Kleinanzeigen, der ging innerhalb von einem Tag mit 14.000 Euro von Privat zu Privat. Die haben in da quasi die Bude eingetreten

aber ich denke der Preis ist so tief wegen STANDHEIZUNG = KEIN E10 tanken möglich wenn du die nutzen willst

Der Wagen steht nich im Netz ist im Kundenauftrag also von den (vor bzw. momentan Besitzern)

Macht es vielleicht Sinn den Wagen über die DEKRA Prüfen zu lassen, hab mich schlau gemacht, liegt bei 46€

Jetzt verunsichert ihr mich a bissl 😮) vielleicht lag es daran das meine Frau verhandelt hat 😮))))

Eine Prüfung bei der Dekra / ADAC usw. ist immer zu empfehlen. Die schauen mal über den Wagen und kennen die wichtigen Stellen zum Nachschauen. So hast du schwarz auf weiß, dass du dort keinen verhunzten Wagen kaufst. Wenn die Dekra den Daumen hoch macht, dann würde ich ihn an deiner Stelle direkt nehmen und die genannten Kleinigkeiten noch machen lassen.

MfG

Blubba

Ein Gebrauchtwagenkauf ohne Dekra o.Ä kommt doch gar nicht in Frage. Laß die Kiste durchchecken dann weißt du woran du bist.

Gruß
bernda4

Es Wundert mich schon das der noch zu haben ist, der steht ja schon ein bisschen da und zusätzlich ein Thread hier im Forum und zu einem Preis wo du nichtmal einen gut Ausgestatteten 1.6 für bekommst.

Die Chromspiegel, Felgen und das Lenkrad lassen bei mir schon die Alarmglocken klingen.

Lass dir mal die Fahrgestellnummer geben um bei Audi die History checken zu lassen bzw was Auslieferungszustand war!

Zu der Historie, er hat nur einen Vorbesitzer, Baujahr 1956, sieht auch ganz Standart aus der Wagen also nichts verändert, am Montag werde ich nochmal hinfahren und ein paar Bilder machen sowie Fz Schein kopieren, vielleicht Hilft mir die DEKRA ja auch weiter, hab nen Stützpunkt in der Nähe.
Der Wagen soll da auch schon 1,5 Monate stehen, der Vorbesitzer hat sich einen neuen Gekauft, der Verkäufer sagte , das dass Autohaus zu wenig Zahlen würde für das Auto, deshalb wollte er ihn Privat verkaufen...

Ich glaube nicht das einer BJ 1956 anfängt und Chromspiegel und ich glaube mal es sind 19 Zoll Felgen verbauen lässt. Steht schon 1,5 Monate und der Händler will in nicht mehr geben? Hört sich für mich persönlich so erstmal alles sehr kurios an.

Ich drück dir dann mal die Daumen, vielleicht hast du ja Glück und es ist wirklich ein Schnäppchen. Bedenke aber die Überprüfung durch die Dekra ist dem Preis entsprechend ehr als oberflächlich zu bewerten. Motor und Nebenaggregate werden nicht gescheckt sonder mehr einen kurzen Blick.

Ich würde noch jemanden mitnehmen der sich ganz subjektiv den Wagen anschaut und Ahnung von dem Motor etc. hat 😉

Wenn der Motor i.o. ist haste wirklich ein kleines Schätzchen das kann dir jeder der einen 3.0i fährt bestätigen. Meiner hat mich jetzt seit fast 3 Jahren nicht einmal im Stich gelassen. Die einzigen kosten bis jetzt waren die Servicekosten. Ansonsten habe ich ein paar Bauteile erneuert „Thema Softlack“ ESP-Schalter, Türgriff Schale etc.

Ich schaue mir das ganze Montag nochmal an, halte euch dann auf den Laufenden

Dann ist es nicht der vom Autohus (Link weiter oben)?

Wenn möglich würd ich definitiv eine Untersuchung beim ADAC der Dekra vorziehen. Von der Dekra hat man in diesem Zusammenhang nicht immer Vorteilhaftes gehört... Beim ADAC beinhaltet die Komplettintersuchung auch ALLE relevanten Baugruppen und ich kann aus mehrmaliger eigener Erfahrung an verschiedenen Standorten sagen (sowohl als Käufer wie auch als Verkäufer), dass dies ÄUßERST gewissenhaft gemacht wird!

Deine Antwort