Audi A4 2.8 quattro

Audi RS4 B5/8D

Hallo Jungs,

ich weiß ich geh euch vielleicht langsam auf den Keks mit den Fragen. Aber mein Cousin will nen A4 2.8 kaufen, nicht der 30V sondern der mit 174 PS. Baujahr 96. Er hat ein sehr gutes Angebot vorliegen.

Mit Umbauten von Abt auf 210 PS, kleiner 328i Killer. Nun die Fragen, wie sieht es mit Wartungskosten und Problemem bei dem Auto und speziell bei dem Motor aus?? Vielleicht noch Laufleistung.

Danke im Voraus

Gruss Orbi 😁

PS: Hat er so wirklich ne Chance gegen nen 328i?? Interessant wieder so ca. 0 auf 160 km/h. 400 Meter Rennen und Elastizität.

33 Antworten

MEIN GOTT ZU DEM ZEITPUNKT HATTE ICH DOCH NOCH KEINE 260 PFERDE,!" JETZT HABE ICH SIE, DESHALB HABE ICH ICE.... GESAGT KOMM LASS UNS EIN RENNEN MACHEN:

AUSERDEM MEINTE ICH, 328I NICH DEN 328 MIT DEM ICH EIN RENNEN GEMACHT HABE.!"

Verrate trotzdem mal wie man aus nem Sauger ohne Aufladung mehr als 65 Pferde rausholt....
max 20Ps durch Chip......und dann....alles andere (Anlage ab Kat, Nockenwellen, andere Einspritzdüsen etc.) bringt vielleicht nochmal 20 Pferde. Das wars dann aber auch.

Bis 230Pferde lass ich durchgehen. Darüber ist alles technisch ohne Lachgas (NOS - was Abt aber nicht einbaut) oder Turbo oder Kompressor nicht machbar. Würde mich interessieren.....
Und dann für das Geld.
Sag mal genau was Du gemacht hast, dann schlag ich direkt zu und lasse auch ne Kur machen.

Alles andere sind Märchengeschichten, die sich nie belegen lassen.
Gruss

Kommt hier nichts mehr?
Sind es soch nur Ammenmärchen?
Gruss

daniel du vollidiot du hast hier keine ahnung ich hoffe das es dich mitlerweile nicht mehr gibt du kannst ja super auto fahren mit ner 260 ps maschiene kommt dir ein 328 i mit 195 ps noch mit
schonmal was von bmw power gehört du trottel

Ähnliche Themen

tippfehler 193 ps

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Kommt hier nichts mehr?
Sind es soch nur Ammenmärchen?
Gruss

@ Fabius: Guck doch mal bei ABT auf der Homepage oder Klingele mal durch bei denen dann bekommst du eine wahre antwort ....

Jungs was ist den los, sind wir hier im Kindergarten oder sind Ferien? 🙁

jetzt braucht der auch nicht mehr bei abt anrufen weil dem sein audi schon längst verostet ist

Zitat:

Original geschrieben von Golf1984

Jungs was ist den los, sind wir hier im Kindergarten oder sind Ferien? 🙁

Also schulferien sind gerade jedenfalls in Thüringen Sachsen-Anhalt und Niedersachsen 🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von turbo megane

jetzt braucht der auch nicht mehr bei abt anrufen weil dem sein audi schon längst verostet ist

ohhh hab ich garnet drauf geachtet ^^

und sowieso die ganzen diskusionen immer
klar die allrad audis sind echt geil und in sachen traktion gibt es nichts besseres als ein allrad und der audi sound ist auch noch geil

aber ich persönlich finde das man mit heckantrieb ein bisschen mehr fahrspaß hat.
ich habe nen 330 ci und das macht ordentlich laune aber der nachteil ist das ich persönlich schon per du mit dem reifen händler bin.

ich hatte auch schon ein audi s2 auch ein geiles ding vor allem der unschlagbare 5 zyl sound ich finde es gibt keinen motor der besser klingt als der audi 5 zylinder.
und dan noch mit allrad war schon ne feine sache und traktion pur
aber wie gesagt heckantrieb mach mir persönlich mehr spass

Zitat:

Original geschrieben von turbo megane

daniel du vollidiot du hast hier keine ahnung ich hoffe das es dich mitlerweile nicht mehr gibt du kannst ja super auto fahren mit ner 260 ps maschiene kommt dir ein 328 i mit 195 ps noch mit
schonmal was von bmw power gehört du trottel

Verstehe auch gerade nicht, warum man den Tread überhaupt wieder aus der Versenkung geholt hat. Ich meine viel Sinn hat obiger Beitrag nicht gerade

ich finds ja klasse das turbo megane nen 7 (!) Jahre alten beitrag rausholt, und jmd. anmacht, der seit 4 (!) Jahren nicht mehr hier war. zumal er den Beitrag auch net richtig durchgelesen hat...

ich bin der aufmischer

ja prima und du meinst, er isn depp weil ein 193ps bmw mit seim 260ps a4 mithalten kann, dabei hat er klar gesagt, dass er zu dem zeitpunkt noch 193 serien-ps hatte

Zitat:

Original geschrieben von schöönschaaf!!!

Fahre einen A4 2,8ltr.24V quattro Limo.(174ps)

Greetings

Wenn mich nicht alles täuscht hast du n 12 V ! 2 pro Zylinder !