Audi A4 2.0 tfsi von MTM
hi,
ich wollte mir einen A4 2.0 TFSI kaufen, er hat eine leistungssteigerung von MTM bekommen (chip und auspuffanlage).
er hat 60T KM gelaufen und ist BJ 9/2005 .
könnt ihr mir zu dem motor sagen? habe gelesen dass die motoren von 2005 probleme machen MKB -> BGB.
dsanke für eure infos
Beste Antwort im Thema
Der neuere Motor ist eher zum chippen geeignet, beim früheren sollte man das nicht tun, da andere kolben verbaut sind. die neueren sind härter.
Dass bislang keiner was zum chip sagt, liegt vermutlich daran, dass es unnötig ist, den 2.0t zu chippen.
20 Antworten
Hey, ja sicher sind es 108000km. 😉
Hab auch nichts darüber gesagt wie lange der Motor hält, nur das ich zufrieden bin.
Es stimmt das die Leistung nur über einer gewissen Drehzahl merkbar ist, aber was soll man machen bei dem Turbomotor.
Habe damals MTM genommen, da es mehr Nm Zuwachs als die ABT-Variante hatte. 🙂
hm dass bringt mich schon zum nachdenken. ich hatte vorher einen a6 3.2 fsi. und hatte genug bauchschmerzen damit, sowas brauche ich nicht nochmal. ich will einen motor, bei dem ich kein schlechtes gewissen bekomme wenn ich ihn mal ordentlich trette. :-)
ich glaube ich lasse die finger davon und bleib beim 4.2 er. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von infinity86
ich glaube ich lasse die finger davon und bleib beim 4.2 er. ;-)
S4?
.. Oder A6 4.2