Audi A4 2.0 tFSI (147kW) - einfach Hammer
Hatte die letzten 3 Tage den neuen Audi A4 2.0 tFSI Lim. mit 200PS (147kW) als Automatik.
Ich bin einfach nur SPRACHLOS !!
Ein geniales Auto...
Fahre selbst einen AUDI A4 2.0 Lim, jedoch mit 130PS.
Aber der AUDI der letzten 3 Tage übertrifft einiges !!
PS: Der einzigeste, der mich am gestrigen Tag überholt hat, war ein SL600.... ;-) :-X
24 Antworten
gekauft beim Audi-Händler nahe Augsburg 🙂
Konnte sogar noch Fusmatten + Ersatzrad mit Fahrbereifung auf Alus rausschlagen
Zitat:
Original geschrieben von Axisor
gekauft beim Audi-Händler nahe Augsburg 🙂
Konnte sogar noch Fusmatten + Ersatzrad mit Fahrbereifung auf Alus rausschlagen
Sag ich ja. Die Ottos müssen halt weg, koste es was es wollte, der Super+ kostet 30ct mehr der Liter, CO2-politisch gesehen sind Ottos derzeit auch nicht das Gelbe vom Ei.
Will halt keiner nen Otto momentan, daher werden die zu solchen Preisen verramscht...
na so würde ich das nicht sagen, also ich hol lieber einen TFSI als Diesel. Naja will keine Diskussion starten. Benzin ist aktuell eh sehr teuer egal ob Diesel oder Benziner.
TFSI Rulez
Ohne Witz, bei diesem super Wetter die Scheiben runter, Klima aus, hab ich exakt dasselbe von meinem TFSI beim nachhausefahren gedacht! Einfach nur genial!
Ich würde genau diesen Motor in derselben Konstellation wieder kaufen, hängt gut am Gas, nicht so durstig wie einer mit 6 Töpfen, ab 2' einen anschaulichen Sound, das ist Fortbewegung par excellence ;-)
Tschüss und SchöWe miteinander,
Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Axisor
Fahre auch einen A4 2.0 TFSi.
Gebraucht für 24.500 erstanden.
Kann mich nur anschließen, was Fahrdynamik, ect betrifft.
Der Abzug im unteren Drehzahlbereich ist schön straff.
Ein guter Kompromiss ist auch der Sprittverbrauch.
8l in der Stadt ist Super, mein Mercedes schluckt da schon ca 4-5liter mehr, bei selbem Fahrverhalten.Mit den Reifen bin ich nicht ganz zufrieden, da die Traktion nicht die Beste ist beim zügigen losfahren....
Was ist denn das größte, was man draufschieben kann? 245?Kann mich nur nicht entscheiden, ob es Nachts oder Tags schöner ist Ihn zu fahren, der Tacho macht einiges her ^^
24.500 für das:
BJ: 08/2006
200 PS
6Gang Handschaltung.
Sportlenkrad
Sportsitze
Bi-Xenon
Kühlfach
Metallic
Innenraumlichtpaket
Glanzpaket
Usw.
7000km
Habe den gleichen Motor. Meine Frage: Wie bekommst Du 8 Liter Verbrauch in der Stadt hin? Meiner verbraucht da mindestens 11!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von AvantI_A4
Wahsinn, auf dem Gebrauchtwagenmarkt werden die Ottos echt verschenkt...
Sogar neue TFSIs mit 0 km werden bereits ab
25.000angeboten.
hatte mal so eine 200 PS Gurke (A3) als Leihwagen und ich war überhaupt nicht begeistert...
ein 202kW 1,8T macht mehr Spass 😁
@8H706H: Mit Deiner Signatur hast vollkommen recht... ;-) Meiner bliebt im Serienzustand, mit der Leistung von der ich immer noch begeistert bin. Neuwagenanschlußgarantie ist ebenfalls abgeschlossen, somit bin ich für die nächsten 2 Jahre - zumindest bezgl. des Motors - Sorgenfrei. Du auch? ;-)
sicherlich bekommt man den auch neu für relativ wenig, nur halt komplett ohne extras 🙂
Zum Verbrauch: Ein wenig vorrausschauendes fahren, schalten bei 2´ Touren, motorbremse und strecken mit mehr grünen als roten ampeln^^