1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 2.0 TDIe - Alufelgen

Audi A4 2.0 TDIe - Alufelgen

Audi A4 B8/8K

Hallo!

Ich möchte meine Standard-Stahlfelgen gegen Alufelgen tauschen. Bisher wurden die TDIe-Modelle mit Stahlfelge geliefert, ab diesem Baujahr mit Alufelgen.
Die Auslfelgen neuen haben die Größe 7Jx16 ET39 mit Bereifung 205/60 R16. Andere Felgengrößen sind nicht freigegeben. Die Felge kostet allerdings bei Audi 315,- Euro!!!
Kennt jemand einen Händler oder Onlineshop, wo man Orginalfelgen günstiger kaufen kann?

Grüße

Scroll

Beste Antwort im Thema

Jungejunge.. kann man hier mal zu machen?
Ist ja schon nicht mehr witzig wie hier, auf Versuche Jemandem Fragen zu beantworten, reagiert wird.

@TE:
ich weiß ja nicht, wie du privat so bist, wenn die Anonymität des Internets dich nicht beschützt, aber mit dieser groben/unfreundlichen Art wirst du hier sehr schnell keine Antworten mehr bekommen.
War ja ein schöner Einstand an deinem ersten Tag 🙂 🙂 🙂

Damit das Ganze jetzt auch noch hilfreich ist:
sämtliche Verbräuche von allen Modellen und Motorisierungen sind mit Standard-Ausstattung mit exakten Vorgaben berechnet/gemessen. Jedes Extra, welches dazu kommt, bewirkt ein höheres Gesamtgewicht und verbraucht oft auch noch Strom (=Sprit).
Da man aber irgend einen Referenz-Wert für die Werbung und Zulassung angeben muss, nimmt man wie gesagt ein ziemlich nacktes Modell.

Und bevor deine Antwort gleich wieder ausfallend wird, zur Info: Spar dir die Energie, ich hab dich schon auf die ignor-Liste gesetzt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 Avant TDI e mit 18 J 245/45/18 S line' überführt.]

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scroll73

Zitat:

Original geschrieben von strspree

Dann müssen diese Reifen auch als Option im Fahrzeugbrief zugelassen und als Audi Zubehör zu bestellen sein.

GaK strspree

Siehe weiter oben: Gemäß EG-Übereinstimmungsbescheinigung sind auch nur 7Jx16 mit 205/60 R16 92V bzw. 205/60 R16 92H M+S freigegeben. 🙁
Ich habe extra mal nachgeschlagen...

Grüße

Scroll

Ich bin der Meinung, dass du die anderen Reifen zuglessen bekommst. Bei meinem jetzigen Toyota (bis Juli 2010, dann wird der neue in Ingolstadt abgeholt) bekam ich für die serienmäßigen 17'' Räder eine zusätzliche, kopierte ABE von Toyota Deutschland. Sollte es von Audi auch geben, wenn du dich für die 18'' entscheidest. Im MJ 2010 scheinen die Reifen ja schon im Brief zu stehen als alternative.

GaK strspree

Hallo zusammen,

wenn man den 2.0 TDIe mit der Austattungsreihe Ambition bestellt sind 17" Alus mit 225er Reifen im Paket enthalten. Die Felgen sind zwar nicht die schönsten aber als Winterfelgen durchaus ausreichend.

Gruß Dirk

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich den TDI e.Audi machte damals Werbung , das die Werte und Verbrauch zu erreichen waren,unter anderem wegen den "Besonderen Reifen 16 J". Wie war es dann möglich dieses Fahrzeug mit 245/45/18 S-Line Felgen zu Bestellen.Das ist aus meiner Sicht eine fehlerhafte Aussage.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 Avant TDI e mit 18 J 245/45/18 S line' überführt.]

Versteh die Frage nicht. Der Besteller wollte die 16er halt offensichtlich nicht und hat sich den Wagen halt mit 18er ausliefern lassen. Wo soll da jetzt eine Fehlerhafte Aussage Seitens Audi sein? Und wenn der Käufer sich 20" bestellt hätte, wäre dann Audi immer noch in der Pflicht den angepriesenen Wert einzuhalten obwohl dieser nur mit eben diesen beworbenen 16" zu erreichen ist?

Deiner Argumentation nach, dürfte man ein Fahrzeug ja sonst nur nach vorgeschriebenen Paketen bestellen und nicht anders.

Ähnliche Themen

Was haben sie den an der Frage nicht verstanden?
Ich bitte drum,das die Frage nur beantwortet werden soll der die Frage versteht.(Nicht Böse gemeint,aber nicht einfach draufschreiben)Eventuell nach TDI e googeln,was damit gemeint ist.
Entweder man kann die Werte einhalten,indem man die angeblichen Sonderreifen nutzt,oder nicht.Wie ist Dieses mit 18 J möglich?
PS :Fast Schwanger nicht möglich.Entweder oder

"Nicht böse sein", aber dann klink ich mich hier aus. Kann mal ein Mod schieben in einen bestehenden Thread? (Den man übrigens auch über per googeln findet 😉 )

http://www.motor-talk.de/.../...4-2-0-tdie-alufelgen-t2739104.html?...

Meines Wissens war es nicht möglich die TDIe bzw. später 112g Spar-Versionen mit größeren Rädern zu bestellen, mit 18" S-Line schon gar nicht. Wenn, dann hat es der Besitzer später selbst nachgerüstet, würde ich sagen.

Zitat:

@Goekay75 schrieb am 4. Oktober 2015 um 11:30:13 Uhr:

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich den TDI e.Audi machte damals Werbung , das die Werte und Verbrauch zu erreichen waren,unter anderem wegen den "Besonderen Reifen 16 J". Wie war es dann möglich dieses Fahrzeug mit 245/45/18 S-Line Felgen zu Bestellen.Das ist aus meiner Sicht eine fehlerhafte Aussage.

Hm ist doch ein netter Hinweis von Audi das die angegeben Werte annähernd nur mit den 16" erreicht werden. Dann bist du doch selber schuld wenn du 18 dazu bestellst. 😁 😮

Laut Auslieferungsschein sind die 18/J so bestellt worden.Nicht ich hab die Felgen bestellt.2 Hand (1 Hand Arzt hat bestellt)
@TePee ,sie sind nah dran meine Frage zu verstehen. Ihre Aussage hatte ich auch unterschrieben, bis ich den Bestellschein und unter MyAudi meine Daten über das Fahrzeug gesehen habe

Diesen Beitrag hatte ich bereits gelesen. Denken sie hier finde ich meine Antwort?

Und lassen sie bitte diese blöden Smilys.

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 4. Oktober 2015 um 14:01:00 Uhr:

"Nicht böse sein", aber dann klink ich mich hier aus. Kann mal ein Mod schieben in einen bestehenden Thread? (Den man übrigens auch über per googeln findet 😉 )

http://www.motor-talk.de/.../...4-2-0-tdie-alufelgen-t2739104.html?...

Zitat:

@Goekay75 schrieb am 4. Oktober 2015 um 14:34:34 Uhr:

Diesen Beitrag hatte ich bereits gelesen. Denken sie hier finde ich meine Antwort?
Und lassen sie bitte diese blöden Smilys.

Bleib doch mal freundlich Kollege du kannst über jeden Beitrag dankbar sein in diesem schwachsins Thema...

Kauf dir eine anderes Auto wenn du nicht damit zufrieden bist... Oder mach dir die gewünschten 16" drauf. 😉 😉 😉 😁 😁 😁 😮 😮 😮

Such dir ein Hobby du Honk

Seit wann sind wir Kollegen,Honk?

Jungejunge.. kann man hier mal zu machen?
Ist ja schon nicht mehr witzig wie hier, auf Versuche Jemandem Fragen zu beantworten, reagiert wird.

@TE:
ich weiß ja nicht, wie du privat so bist, wenn die Anonymität des Internets dich nicht beschützt, aber mit dieser groben/unfreundlichen Art wirst du hier sehr schnell keine Antworten mehr bekommen.
War ja ein schöner Einstand an deinem ersten Tag 🙂 🙂 🙂

Damit das Ganze jetzt auch noch hilfreich ist:
sämtliche Verbräuche von allen Modellen und Motorisierungen sind mit Standard-Ausstattung mit exakten Vorgaben berechnet/gemessen. Jedes Extra, welches dazu kommt, bewirkt ein höheres Gesamtgewicht und verbraucht oft auch noch Strom (=Sprit).
Da man aber irgend einen Referenz-Wert für die Werbung und Zulassung angeben muss, nimmt man wie gesagt ein ziemlich nacktes Modell.

Und bevor deine Antwort gleich wieder ausfallend wird, zur Info: Spar dir die Energie, ich hab dich schon auf die ignor-Liste gesetzt.

Zitat:

@Goekay75 schrieb am 4. Oktober 2015 um 15:24:56 Uhr:

Such dir ein Hobby du Honk

Wenn Du als neuer User hier bei MT Hilfe suchst, dann sollte Deine Wortwahl deutlich zurückhaltender sein als gleich im 3. Beitrag andere zu beleidigen. Mit Deiner Einstellung wirst Du bei MT nicht lange zurechtkommen.

Also bitte etwas mehr Zurückhaltung, auch wenn Dir der eine oder andere Beitrag nicht passt.

Deine Antwort