ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 2.0 TDIe - Alufelgen

Audi A4 2.0 TDIe - Alufelgen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. Mai 2010 um 16:47

Hallo!

 

Ich möchte meine Standard-Stahlfelgen gegen Alufelgen tauschen. Bisher wurden die TDIe-Modelle mit Stahlfelge geliefert, ab diesem Baujahr mit Alufelgen.

Die Auslfelgen neuen haben die Größe 7Jx16 ET39 mit Bereifung 205/60 R16. Andere Felgengrößen sind nicht freigegeben. Die Felge kostet allerdings bei Audi 315,- Euro!!!

Kennt jemand einen Händler oder Onlineshop, wo man Orginalfelgen günstiger kaufen kann?

 

Grüße

 

Scroll

 

Beste Antwort im Thema
am 4. Oktober 2015 um 13:47

Jungejunge.. kann man hier mal zu machen?

Ist ja schon nicht mehr witzig wie hier, auf Versuche Jemandem Fragen zu beantworten, reagiert wird.

@TE:

ich weiß ja nicht, wie du privat so bist, wenn die Anonymität des Internets dich nicht beschützt, aber mit dieser groben/unfreundlichen Art wirst du hier sehr schnell keine Antworten mehr bekommen.

War ja ein schöner Einstand an deinem ersten Tag :) :) :)

Damit das Ganze jetzt auch noch hilfreich ist:

sämtliche Verbräuche von allen Modellen und Motorisierungen sind mit Standard-Ausstattung mit exakten Vorgaben berechnet/gemessen. Jedes Extra, welches dazu kommt, bewirkt ein höheres Gesamtgewicht und verbraucht oft auch noch Strom (=Sprit).

Da man aber irgend einen Referenz-Wert für die Werbung und Zulassung angeben muss, nimmt man wie gesagt ein ziemlich nacktes Modell.

Und bevor deine Antwort gleich wieder ausfallend wird, zur Info: Spar dir die Energie, ich hab dich schon auf die ignor-Liste gesetzt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 Avant TDI e mit 18 J 245/45/18 S line' überführt.]

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 29. Mai 2010 um 17:07

guck einfach mal bei ebay rein...

lg, mario

am 29. Mai 2010 um 17:17

Servus,

ich hab meinen A4 Avant 2.0 TDIe mit Alufelgen bekommen. Auch sind bei mir keine 205er sondern 225er drauf.

Hast du ne Limo oder Avant?

Was hast du denn für'n Baujahr/Modelljahr?

Grüße

am 29. Mai 2010 um 17:32

Habe meinen auch mit 17" Alu und 225 Reifen bekommen.

am 29. Mai 2010 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Emjay83

Habe meinen auch mit 17" Alu und 225 Reifen bekommen.

Der TDIe hat Standard 16'' Alu drauf. Du hast ja den "normalen" 2.0 TDI mit 143 PS, der TDIe hat 136 PS:)

Zitat:

Original geschrieben von MarkusB.

 

Hast du ne Limo oder Avant?

Was hast du denn für'n Baujahr/Modelljahr?

Grüße

Sieht "Mann" alles im Fahrzeugprofil ;)

am 29. Mai 2010 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von MarkusB.

Zitat:

Original geschrieben von Emjay83

Habe meinen auch mit 17" Alu und 225 Reifen bekommen.

Der TDIe hat Standard 16'' Alu drauf. Du hast ja den "normalen" 2.0 TDI mit 143 PS, der TDIe hat 136 PS:)

ach so ;)

Weil ja der TDIe (e=effizient) so konzipiert ist, das er weniger Kraftstoff verbraucht.

Sprich Reifen mit weniger Rollwiderstand, leichter als der "normale" Tdi mit 143 PS.

Und ich glaube sogar, daß er ne andere Radaufhängung hat als die normalen Tdi`s.

Gruß

Markus

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von MarkusB.

Zitat:

Original geschrieben von Emjay83

Habe meinen auch mit 17" Alu und 225 Reifen bekommen.

Der TDIe hat Standard 16'' Alu drauf. Du hast ja den "normalen" 2.0 TDI mit 143 PS, der TDIe hat 136 PS:)

Richtig!

Gemäß EG-Übereinstimmungsbescheinigung sind auch nur 7Jx16 mit 205/60 R16 92V bzw. 205/60 R16 92H M+S freigegeben. Die Felgen sind mit ET39 angegeben.

Ich habe auch schon nach anderen Felgen geguckt, aber nichts exakt passendes gefunden.

Es gibt genügend Felgen in der angegebenen Dimension, aberdie Einpreßtiefe stimmt nicht genau.

Vor Borbet (LS70638/112SL kristallsilber) habe ich Felgen in 7Jx16 mit ET 38 gefunden.

Müssen die dann extra eingetragen werden?

 

Grüße

Scroll

 

Hallo,

ich habe vor 4 Wochen einen Vorführwagen 2,0TDIe, mit den 18'' 5 Speichen-Alufelgen von Audi, gefahren. Modeljahr 2010.

GaK strspree

am 29. Mai 2010 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von strspree

Hallo,

ich habe vor 4 Wochen einen Vorführwagen 2,0TDIe, mit den 18'' 5 Speichen-Alufelgen von Audi, gefahren. Modeljahr 2010.

GaK strspree

Das gibt's ja auch. Dafür hat er die 18''er als Option bestellt :D

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 19:27

Ich meine, dass es den TDIe im Konfigurator nur mit den Aluminium-Schmiedeleichtbaurädern 7Jx16 im 6-Arm-Design gibt,oder?

 

Grüße

 

Scroll

Zitat:

Original geschrieben von MarkusB.

Zitat:

Original geschrieben von strspree

Hallo,

ich habe vor 4 Wochen einen Vorführwagen 2,0TDIe, mit den 18'' 5 Speichen-Alufelgen von Audi, gefahren. Modeljahr 2010.

GaK strspree

Das gibt's ja auch. Dafür hat er die 18''er als Option bestellt :D

Dann müssen diese Reifen auch als Option im Fahrzeugbrief zugelassen und als Audi Zubehör zu bestellen sein.

GaK strspree

am 29. Mai 2010 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Scroll73

Ich meine, dass es den TDIe im Konfigurator nur mit den Aluminium-Schmiedeleichtbaurädern 7Jx16 im 6-Arm-Design gibt,oder?

Grüße

Scroll

Richtig:)

Aber du kannst aber auch größere Alus bestellen :D

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von strspree

Zitat:

Original geschrieben von MarkusB.

 

 

Das gibt's ja auch. Dafür hat er die 18''er als Option bestellt :D

Dann müssen diese Reifen auch als Option im Fahrzeugbrief zugelassen und als Audi Zubehör zu bestellen sein.

 

GaK strspree

Siehe weiter oben: Gemäß EG-Übereinstimmungsbescheinigung sind auch nur 7Jx16 mit 205/60 R16 92V bzw. 205/60 R16 92H M+S freigegeben. :(

Ich habe extra mal nachgeschlagen...

 

Grüße

 

Scroll

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 2.0 TDIe - Alufelgen