Audi A4 2.0 TDI Quattro Motorschaden

Audi A4 B7/8E

Liebe Mitglieder,
Liebe Leser,

ich bin heute mit meinem Audi A4 2.0 TDi quattro Baujahr 2005 auf der Autobahn liegen geblieben.
Bei cirka 160 km/h ist mein Motor einfach ausgegangen. Ich habe gedacht das gibt es nur bei den
Ueberseemodellen, aber doch nich bei Audi.
Der ADAC hat einen Motorschaden festgestellt.
Ich hoffe es ist nur eine Kleinigkeit.
Mein Audi habe ich zu der naechsten Audiwerkstatt abschleppen lassen.
Schauen wir mal was auf mich zu kommt.😕

Beste Antwort im Thema

So heute habe ich erfahren das mein Motor im Arsch ist.
Die Kolbenkante ist gebrochen und hat einen ziemlichen Schaden im Kolbenkanal verursacht,
und das bei 80.000 km ? Ich bin viel Autobahn gefahren, und in letzter Zeit das Auto nur zum Einkaufen
benutzt. Die Audiwerkstatt kann nicht sagen wieso der Kolben gebrochen ist .
Und da ich mir damals einen Chip einbauen lassen habe von Abt wird Audi auch nicht kolanter Weise
einen Teil des Schadens uebernehmen.
6000 Euro kostet mich ein Austauschmotor.
Danke Audi !Nie wieder Audi !

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Würde Abt einschalten, die übernehmen ja die Audi-Garantie. Wenn Audi also sagt, wegen Chip ist nichts drin, sollte Abt mal erklären, wieso der Chip den Schaden verursacht haben könnte... Wird wohl nicht am chip liegen, also sollte dir das auch keiner weismachen wollen!
Baujahr 2005 hat keine Garantie mehr.... und das Chiptuning ist eine technische Veränderung die definitiv nicht der Lebensdauer der Komponenten dienlich ist. Ob das nun daran gelegen hat ist relativ egal, mit der Veränderung ist Audi automatisch aus der Garantie draußen.

lg
Peter

Der TE sprach von

Kulanz

, die wegen Chip per se abgelehnt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Baujahr 2005 hat keine Garantie mehr.... und das Chiptuning ist eine technische Veränderung die definitiv nicht der Lebensdauer der Komponenten dienlich ist. Ob das nun daran gelegen hat ist relativ egal, mit der Veränderung ist Audi automatisch aus der Garantie draußen.

lg
Peter

Der TE sprach von Kulanz, die wegen Chip per se abgelehnt wurde.

eben, daher mein Tip mit dem Gebrauchtmotor....

lg
Peter

Deine Antwort