Audi A4 1.9TDI
Hallo an alle Leute im Audi Forum!!!
Ich komme eigentlich aus dem Golf IV Forum habe jedoch vor mir einen A4 zu zulegen.
Heute war ich bei einem Audi Händler und habe mir einen Audi A4 1.9TDI angeguckt zum Verkaufpreis von 17000€.
Der Audi ist BJ 11/2003, 130PS TDI 5-Gang, Limousine, schwarz metallic und 38000 km auf der Uhr. Als Sonderaustattung ist nur die Sitzheizung, Lederlenkrad, Seiten-Heckrollo mit drin und ein paar Winterreifen. Findet ihr den Preis OK?
Dann wollte ich eine Probefahrt machen bin aber nur 500m weit gekommen weil das Auto dann streikte und ich musste einen Schlepper holen. Der Verkäufer teilte mir mit, dass das Auto von einer Firma zurückkam und er wurde erstmal nur optisch aufgeabrbeitet. Denke mal das stimmt weil ich das Auto hinten bei den Neuzugängen gefunden habe.Was meint ihr sollte ich trotz der Panne zugreifen?
So und letzte Frage, ich habe dann einen A4 ebenfalls mit 130PS bekommen zu einer erneutehn Probefahrt jedoch hat dieser 6 Gänge gahabt nicht 5 wie der andere. Nun die Frage, wie wirkt sich der "fehlende 6. Gang" auf das Auto aus. (Verbrauch, Anzug...)
Danke schonmal für eure Antworten ! ! !
Sevendust
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sevendust
So heute hat mich der Autoverkäufer angerufen und meinte, dass sie diverse Teile gewechselt hätten aber auch 2 mal liegengeblieben sind.
Ebenfalls hat er gesagt, dass der Preis des Autos auf Grund der Reperaturen steigen würde und ich mich nach einem neuen Auto umsehen sollte. (Verdammte schei..e)
Moment mal, nochmal zum Mitschreiben:
Die haben da ne Ober-Pannenkiste, die ihnen dauernd verreckt und dir als interessierten Kunden erhöhen sie auch noch den angebotenen Preis wegen IHRER Probleme? Ich würde mal sagen, nicht nur einen anderen Wagen, vor allem aber einen anderen Händler suchen!
Zitat:
Naja dann bin ich heute mal rumgefahren und habe eineige Autohäuser abgeklappert. Der geilste Spruch der mir entgegengebracht wurde war, die Audis die sie suchen sind wie GOLDSTAUB.
Ich finde einfach keinen Audi mehr. Könnt ihr mir Helfen?
Wohne in der Region von Magdeburg und suche einen A4 1.9TDI 96kw, max. 50000km MIT Mittelarmlehne und für einen Barpreis von 17500€.
Also eine fehlende MAL soll nun wirklich kein Hinderungsgrund sien, Designs glaube ich hat auch schon eine in einen B6 nachgerüstet!
Wie groß ist denn der Radius den du bereit wärst zu fahren? Bin bei meinen Gebrauchtwagen immer ganz schön rumgekommen und auch wenns mal 100km mehr waren, hat sich oft gelohnt!
Wie alt darf der Audi denn maximal sein?
Zitat:
Autoscout oder Mobile habe ich schon durch aber in unserer Gegend ist nichts besonderes und bei einem Wald und Wiesenhändler möchte ich auch net kaufen.
Danke Sevendust
Ich weiß ja nicht wie geduldig du bist bzw. wie eilig du es mit dem Kauf hast, aber nach und nach kommen da doch auch immer wieder neue rein!?
Grüßle,
Daniel
Hey ihrs,
habe jetzt einen anderen A4 gefunden A4 Avant 41000km und 17990€ aber ohne MAL. Der Verkäufer BMW Autohaus meinte aber das man die MAL ohne Probleme bei Audi nachrüsten könnte (wusste es net genau aber beim 3er geht das wohl), was er auch noch übernehmen würde. Geht das wirklich?
Sevendust
Schönes Wochenende an alle!!!!
Zitat:
Der Verkäufer BMW Autohaus meinte aber das man die MAL ohne Probleme bei Audi nachrüsten könnte (wusste es net genau aber beim 3er geht das wohl), was er auch noch übernehmen würde. Geht das wirklich?
Ja, geht. Such mal hier im Forum, es gibt sogar eine bebilderte Anleitung bei jemandem. Und keine Bange: Da muss zwar was ausgeschnitten werden, sieht man zum Schluss aber nicht mehr.
Matthias
Zitat:
Hey ihrs,
habe jetzt einen anderen A4 gefunden A4 Avant 41000km und 17990€ aber ohne MAL. Der Verkäufer BMW Autohaus meinte aber das man die MAL ohne Probleme bei Audi nachrüsten könnte (wusste es net genau aber beim 3er geht das wohl), was er auch noch übernehmen würde. Geht das wirklich?
Sevendust
Schönes Wochenende an alle!!!!
Manchmal frage ich mich wirklich, warum ich helfende Beiträge verfasse und mich hier nicht einfach nur unterhalte. Wie ich in meinem letzten Beitrag schon schrieb hat Designs genau diese Nachrüstung bei sich durchgeführt.
Ein bißchen suchen, nur nach seinem Namen, führt in seiner Signatur zu einem Link auf seiner HP, wo der Umbau haarklein und sehr gut beschrieben ist.
Auch die FAQ zu lesen wäre kein Schaden, denn auch dort steht ein Link, wie es geht.
Daniel