Audi A4 1.9 Tdi Bj 1997 Springt nicht an
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe das Problem das mein Auto nicht anspringt, der Anlasser läuft aber der Motor springt nicht an.
Ende 2010 wurde der Zahnriemen usw gewechselt.
Anfang Dezember habe ich Öl wechseln lassen.
nun zu meinem Problem ich wollte nach dem Wochenende zur Arbeit fahren, da sprang er nicht an ich habe den ADAC angerufen der kam auch prompt und hat den Bordcomputer ausgelesen und hat nichts gefunden, das war ein älterer Mann er meinte er könne mir nicht helfen, ausser eben Diesel nachfüllen obwohl laut anzeige noch 1/4 voll da die Anzeige nicht genau sein kann, nun ja es hat geholfen das Auto sprang sofort an, ich bin dann noch zur Tankstelle und habe voll getankt, die letzten 6 Wochen hatte ich keinerlei Probleme mehr.
So nun seit Freitag das selbe Problem, ADAC angerufen Bordcomputer ausgelesen keine eintragungen Diesel nachgefüllt nichts Motor will nicht anspringen, ADAC Mann meinte ev Luft in den leitungen entlüftet nichts.
Nun wie gesagt Anlaser macht seinen dienst abe Motor will nicht anspringen, das auto hat von Mittwoch abend bis Freitag mittag gestanden beim ersten mal hat es auch 1 tag gestanden, habt ihr eine oder auch mehrere Ideen?
Ich bin echt am verzweifeln wohne im Dorf und muss Morgen zur Arbeit ohne Auto fast nicht möglich.
35 Antworten
Also auf jeden Fall war Luft drin. Wir haben während dem Start mal die Ventilleitung gelöst dann ging er wieder.
Mein KFZ Meister sagte, entweder war die Anzeige kaputt ( war ja knapp unter halb ) und deshalb hat er auf dem Kopfsteinpflaster ( bergauf ) sich Luft über den Tank gezogen. Oder bei der letzten Inspektion hat die Werkstatt beim wechsel des Dieselfilters geschlampt, da zieht der nämlich auch oft Luft. Dichtung oben drauf sagte er...
Fahr immer noch bissel vorsichtig aber scheint alles i.O. zu sein. Also keine mechanische Verstellung 😁
MfG Andy
Zitat:
Original geschrieben von destroyer81
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe das Problem das mein Auto nicht anspringt, der Anlasser läuft aber der Motor springt nicht an.Ende 2010 wurde der Zahnriemen usw gewechselt.
Anfang Dezember habe ich Öl wechseln lassen.nun zu meinem Problem ich wollte nach dem Wochenende zur Arbeit fahren, da sprang er nicht an ich habe den ADAC angerufen der kam auch prompt und hat den Bordcomputer ausgelesen und hat nichts gefunden, das war ein älterer Mann er meinte er könne mir nicht helfen, ausser eben Diesel nachfüllen obwohl laut anzeige noch 1/4 voll da die Anzeige nicht genau sein kann, nun ja es hat geholfen das Auto sprang sofort an, ich bin dann noch zur Tankstelle und habe voll getankt, die letzten 6 Wochen hatte ich keinerlei Probleme mehr.
So nun seit Freitag das selbe Problem, ADAC angerufen Bordcomputer ausgelesen keine eintragungen Diesel nachgefüllt nichts Motor will nicht anspringen, ADAC Mann meinte ev Luft in den leitungen entlüftet nichts.
Nun wie gesagt Anlaser macht seinen dienst abe Motor will nicht anspringen, das auto hat von Mittwoch abend bis Freitag mittag gestanden beim ersten mal hat es auch 1 tag gestanden, habt ihr eine oder auch mehrere Ideen?
Ich bin echt am verzweifeln wohne im Dorf und muss Morgen zur Arbeit ohne Auto fast nicht möglich.
Zitat:
Original geschrieben von Bley1914
Zitat:
Original geschrieben von destroyer81
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe das Problem das mein Auto nicht anspringt, der Anlasser läuft aber der Motor springt nicht an.Ende 2010 wurde der Zahnriemen usw gewechselt.
Anfang Dezember habe ich Öl wechseln lassen.nun zu meinem Problem ich wollte nach dem Wochenende zur Arbeit fahren, da sprang er nicht an ich habe den ADAC angerufen der kam auch prompt und hat den Bordcomputer ausgelesen und hat nichts gefunden, das war ein älterer Mann er meinte er könne mir nicht helfen, ausser eben Diesel nachfüllen obwohl laut anzeige noch 1/4 voll da die Anzeige nicht genau sein kann, nun ja es hat geholfen das Auto sprang sofort an, ich bin dann noch zur Tankstelle und habe voll getankt, die letzten 6 Wochen hatte ich keinerlei Probleme mehr.