Audi A4 1,9 tdi 6 Gang Automatikgetriebe Probleme ESP und Vorglühlampe leuchten auf

Audi A4 B6/8E

Hallo Leute

Und zwar vor paar Tagen bei der Hitze draußen leuchtete bei mir im Audi A4 1,9 tdi 6 Gang Automatikgetriebe 131 PS auch ESP und die vorglühlampe. Bin angehalten Schlüssel raus , kurz gewartet dann wars wieder weg.

Und gestern sind wir einkaufen gefahren und auf ein mal während der Fahrt auf dem Parkplatz War kein Gang mehr da !
Habe Gas gedrückt das Auto wollte aber nicht fahren, weder vorwärts noch rückwärts. Kann den Schalter schalten aber ohne Erfolg .
Und es kommt ein Geräusch dabei und wenn ich von R auf P schalte kommt so zwitschern ob Kurzschluss passiert .

Evtl weist jemand ? Wo das problem liegen kann ?
Bin für jeden Rat dankbar

LG Andreas

17 Antworten

Zitat:

@mpun schrieb am 7. September 2015 um 13:27:26 Uhr:

hi!
ist vielleicht der bremslichtschalter hinüber!
Lg

meinste echt der Bremslichtschalter ist es und nicht vielleicht doch

Zitat:

@almondy schrieb am 5. Juli 2015 um 20:57:11 Uhr:

Meine Antriebswelle Radseite ist einfach zerschellt . Bzw die Welle ist vom Gelenksatz raus, weiß nicht ob es an dem sicherungsring lag.

? 😛 😛

Zitat:

@Ghosting schrieb am 6. Juli 2015 um 07:26:34 Uhr:

Zitat:

@incoplan schrieb am 5. Juli 2015 um 22:16:23 Uhr:

Ein Multitronic hat nicht sechs doch unendlos viele Gänge
....., " Je nach Ausführung werden bis zu acht simulierte Fahrstufen geschaltet"

....., " es können quasi unendlich viele Übersetzungsverhältnisse abgebildet werden."

Nur im Armaturenbrett

OT
Nee, hab ich Gerootet und jetzt 120 Gänge Simuliert, damit Schaffe ich auch den 120t. Erdanhänger, für jede Tonne ein Gang ! ! !

😉

Deine Antwort