audi a4 1,8t hat keine leistung
hallo,
ich hab ein problem mit dem a4 1,8t bj 96 170kkm
und zwar ist mir das eben an einem berg aufgefallen. hinter mir war ein ford fiesta am drängeln, dann hab ich mal draufgetreten. und es kam nicht wirklich was. es kam mir vor als säße ich in meinem alten golf 3 mit 75ps. ich bin kaum von dem fiesta weggekommen. ich fahre das auto nicht oft aber ich meine der hat mal deutlich besser gezogen.
naja was meint ihr, was damit los ist? eigendlich sollte n oller fiesta doch net mit nem 150ps a4 mithalten können oder?
21 Antworten
so ist das schwer zusagen..
das kann alles sein bei turbo motoren...
erstmals ein Diagnose machen oder machen lassen...
oder der Fiesta war kein normaler 😁
Mfg
Hallo!
Warum sollte bei deinem Audi etwas kaputt sein? Es gibt den Fiesta auch mit richtig Leistung und dann wäre es kein wunder wenn du da nicht weg kommst.
Mfg
Asante
du warst im 5. gang
nein ich war im dritten >.<
und es hat auch ganz schön lang gedauert um von 70 auf 80 zu kommen. wie gesagt. das der hat sich angefühlt wie als hat er nurnoch 80-90 ps mein alter 75 ps golf ging da genauso hoch wenn ich im dritten war. und ich meine auch das er mal besser gezogen hat.
Ähnliche Themen
Erst mal Fehlerspeicher lesen, Ladedruck IST/SOLL Werte vergleichen, und posten, wass er ausspuckt.
also hab den speicher mal auslesen lassen und sind uch n paar fehler drin.
04EE Ladedruckventil Ausgang offen
4074 Temperaturfühler Kühlmittel
kann mir einer sagen wat ich jetzt machen soll? teile vlt austauschen?
hört sich so an als hätt dein dadruckregelventil n75 einen weg 😁
miss mal den widerstand, sollte 25-35 ohm sein...
wenn der sollwert nich erreicht wird n75 austauschen,
es wird aber eher sein dass dein n75 nicht mehr zumacht, wegen dem fehlerspeichereintrag...
bau es mal aus und blas in den langen stutzen rein wenn alles dich is dann passts...
sonst wegen der temp. kann sein dass der sensor kaput ist,
zeigt die anzeige im kombi richtig an?
Wenn dein Thermostat defekt ist und du die 15km bei den derzeitigen Temperaturen mit aufgedrehter Heizung gefahren bist, ist`s durchaus möglich daß deine Anzeige net steigt...oder ihr habt den Stecker vom G62 vergessen😁
Miss erstmal dein LRV wie Michi schon schrieb!
Zitat:
Ladedruckventil Ausgang offen
Überprüf mal das Kabel das zum N75 geht (ganz vorne am Stecker). Entweder das N75 selbst ist defekt oder du hast nen Kabelbruch. War bei mir auch schon so. Wenn du VAG-Com hast kannst du auch mal ne Stellglieddiagnose machen.
Gruß Andy
oke hab einfach mal n neues ventil gekauft. nur kenn ich mich mit diesem motor überhaupt nicht aus. kann mir einer sagen wo genau das ventil zu finden ist? ich denke iwo im bereich des linken scheinwerfers oder?
oke habs gefunden und getauscht aber ist immer noch keine leistung da 🙁 woran kanns sonst noch liegen?
Schon mal an den Turbolader selber gedacht? Wahrscheinlich noch der erste Turbo drin bei 170.000km oder?
Schreib mal die Teilenummer des Ventil das du verbaut hast.
wenn du voll ins Gas steigst und bei 3500umdrehungen schnell runter gehst,hörst du es leise rascheln und wie die Luft entweicht?????