- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Audi A4 1.8 T
Audi A4 1.8 T
hi leutz !
mein erster post ;)
ich fahre zZ als schüler noch nen popeligen Corsa B 1.0 , möchte mir aber nach meinem abitur einen Audi A 4 1.8T gönnen :D und würde gerne in erfahrung bringen, was mich das baby so an versicherung und steuern kosten würde.
davon hängt es mehr oder minder ab, ob ich mir meinen (bezahlbaren) traumwagen auf dauer leisten kann
tuning ist auch auf jeden fall ein thema, wenn ihr mir da ein paar tipps geben könntet was empfehlenswert ist, dann wäre ich euch sehr dankbar
tiefer, breiter wird er auf jeden fall werden oder schon sein. perfekt wäre ein auto was bereits fast fertig ist.
angeboten bin ich also auch aufgeschlossen eingestellt
bitte lasst mich nicht hängen jungz
mfg,
m4rc_p
ps: ich habs mit der suchfunktion versucht, aber bei bezeichnungen wie a4 und 1.8 wird das ein wenig schwierig ;)
Ähnliche Themen
24 Antworten
ist der wagen zu empfehlen oder gibt es öfter mal probs wegen defekten und teuren reparaturen ?
da wirst wohl oder übel suchen müssen/sollen gibt ne menge themen zu dem auto ... denn die entscheidung für dieses auto ist sicher nicht leicht und suchen schadet nie die zeit wirst schon haben müssen wenn du lust am auto haben willst :D
zuerst musst du dir mal klar werden welchen motor du dir in den 1.8T packen willst, gibt seit 2001 3 Varianten (150PS - 163PS - 190PS) ...
Hi DU !
Was willst den für einen, einen alten (B5) oder einer der neuen Baureihe (8E) ?!
da geld ne ziemlich große rolle spielt, werd ich das älteste modell nehmen müssen
also 110kw
a3
nimm nen aufgebohrten a3.
a4 wird zu teuer, oder?
Re: a3
Also wenn du den 1.8T Bjh ca 2000 auf dich anmelden willst wirst du arm! D.h. du liegst bei über 1200€ in der Versicherung!
Ansonsten nimm mal sie Suchfinktion und sie dir die Repkosten und den Spritverbrauch an!
Gruss Cris
Hi ihr,
so pauschal kann man das mit der Versicherung nicht sagen, erstens kommt es drauf an, in was für ner Schadensfreiheitsklasse Du bist und zweitens bei was für ner Versicherung.
Hier mein Beispiel, ich bin in der SF 1/2 (120%) und bezahle für Haftplicht, Fahrzeugversicherung und Insassenunfallversicherung 540,00 Euro im Halbjahr.
Das ganze ist Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung.
Also das mit den 1200 Euro scheint mir doch ein bisschen suspekt, wenn man nicht noch irgendwo bei 140% ist. ;)
Steuern zahl ich 120 Euro im Jahr, also alles in allem kann man sagen, es gibt TEURERE Autos. :D
Mit dem Auto ansich, bin ich sehr zufrieden, ist im Vergleich zu anderen sparsam und besitzt gute Fahrleistungen.
Achja, was ich noch sagen wollte, auf den Internetauftritten entsprechender Autoversicherer kann man auch online ausrechnen lassen, was sein "Wunsch"- Kfz kosten würde. ;)
Zitat:
Original geschrieben von firefighter82
Hi ihr,
so pauschal kann man das mit der Versicherung nicht sagen, erstens kommt es drauf an, in was für ner Schadensfreiheitsklasse Du bist und zweitens bei was für ner Versicherung.
Hier mein Beispiel, ich bin in der SF 1/2 (120%) und bezahle für Haftplicht, Fahrzeugversicherung und Insassenunfallversicherung 540,00 Euro im Halbjahr.
Das ganze ist Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung.
Also das mit den 1200 Euro scheint mir doch ein bisschen suspekt, wenn man nicht noch irgendwo bei 140% ist. ;)
Steuern zahl ich 120 Euro im Jahr, also alles in allem kann man sagen, es gibt TEURERE Autos. :D
Mit dem Auto ansich, bin ich sehr zufrieden, ist im Vergleich zu anderen sparsam und besitzt gute Fahrleistungen.
Also wen ich deine Beträge einmal zusammen rechne komm ich nur mit Vers. 1080€
Bei deiner Vers.
Das heist bei anderen sind auch mehr drin!
Genau das hab ich gesagt!
Über seine SF hab ich nichts gesagt!
Es wird in aber auf alle Fälle billiger kommen wen er das auto erst mal nicht auf sich schreiben lässt und dann nachher *ich glaub min.2 jahre*
auf sich übertragen lässt!
Gruss Cris
ich glaub nicht dass du einen A4 als abiturient (hast ja noch nicht mal dein abitur) leisten kannst. und auf dauer sicher nicht und 1,8 T sowieso nicht. verbrauch ist hoch (denn du kaufst dir keinen 1,8 T mit 18-19 j um langsam zu fahren), versicherung ist auch nicht ein schnäppchen wenn das auto alt ist (und ein neues auto wird dich min 35 teuro kosten).
meiner meinung nach hast du keine chance das zu bezahlen.
gruß
ihr habt natürlich recht..... das wird ne teure geschichte, aber deshalb informier ich mich ja auch :)
SF liegt bei 40-35%, da der wagen dann über meinen vater laufen wird.
mein vater übernimmt den betrag, den er jetzt auch für den corsa b zahlen muss. den rest muss ich zahlen.
ich würde auf jeden fall nen b5 nehmen müssen (BJ 95 od . 96 wahrscheinlich), da alles andere weit außerhalb meines budget liegt.
ich hätte ~ 5000€ vielleicht sogar 6000€ für den wagen.
eine internet berechnung (versicherung) habe ich schon machen lassen, aber das ergbnis bekomm ich erst in ein paar tagen per mail. steuern müßten doch unabhängig vom fahrer in bestimmten regionen gleich sein, da es schließlich vom model abhängt ( richtig ?).
um vielleicht einen vergleich mit eurer versicherung ziehen zu können ein paar infos:
- mein vater hat seit 1971 den Führerschein
- SF s.o. 35% od. 40%
- wäre natürlich als zweitwagen gemeldet
- fahrer wäre ausschließlich ich (am 04.05 20Jahre; am 04.06. 2 Jahre den Führerschein, aber Probezeit wurde um 2 Jahre verlängert, da ich 2 Monate nachdem ich den Schein bekommen habe geblitzt wurde :( )
wie schaut es mit dem verbrauch des wagens im stadtverkehr / landstraße bzw autobahn aus ?
und wie ist es mit dem turbo ? ich hab hier irgendwo gelesen, dass sich der turbo ein und ausschaltet. aber wo liegt das das kriterium, wann er sich an bzw wann er sich wieder ausschaltet ?! wäre ja eventuell günstig, wenn man das ausnützen und den verbrauch so drosseln könnte ;)
von schnooder kam der kommentar:"nimm nen aufgebohrten a3.
a4 wird zu teuer, oder?"
ist da was dran ? ist der a4 so prägnant teurer als ein a4 ? oder gibt es da mehr probleme mit ersatzteilen etc.
stichwort ersatzteile: leicht dranzukommen ? günstig od teuer ?
fragen über fragen :)
mfg,
m4rc
PS: es freut mich, dass ihr geantwortet habt. thX :D
Zitat:
Original geschrieben von Tud3006
ich glaub nicht dass du einen A4 als abiturient (hast ja noch nicht mal dein abitur) leisten kannst. und auf dauer sicher nicht und 1,8 T sowieso nicht. verbrauch ist hoch (denn du kaufst dir keinen 1,8 T mit 18-19 j um langsam zu fahren), versicherung ist auch nicht ein schnäppchen wenn das auto alt ist (und ein neues auto wird dich min 35 teuro kosten).
meiner meinung nach hast du keine chance das zu bezahlen.
gruß
das werden wir sehen :)
ich bin ein verdammter autonarr :D
verbrauch wird, wenn er viel frisst zwangsmässig durch benzinsparende fahrweise gedrosselt werden müssen (im stadtverkehr und bei standardfahrten kann man sowieso den sowieso nicht treten bzw. es würde nuescht bringen bei dem verkehr )
ok also
1. mein beitrag richtete sich eigentlich darauf dass du als abiturient das volle auto (sprich ankaufspreis, benzin, steuern - wobei das auto über dich laufen soll) bezahlen kannst. und das stimmt auch meiner meinung nach.
2. natürlich wenn du so kommst dass das auto über dein vater und nicht über dich läuft, dass dein vater teil der steuern auch zahlt und dass du langsam und sparsam fahren wirst (was schwer zu glauben ist in dem alter - es gibt aber ausnahmen) dann ist das möglich so ein auto zu bezahlen!!!
also musst schon sagen was genau sache ist mit dem zahlen denn sonst kann ich keine angemässene beitrgäge machen! hast ja am anfang zu glauben gegeben dass du alles zahlst weil da nicht die rede war dass eine 2 person auch noch zahlt. darum mein beitrag davor!
gruß
Hi,
also nochmal zum Verbrauch, der 1.8T Motor ist im Vergleich zu anderen Audimotoren der Sparsamste. Bei normaler Fahrweise verbrauche ich im Durchschnitt (Stadt/Land/Bundesstrasse) ca. 8,5 Liter.
In der Sache mit dem Turbo ein und ausschalten kenn ich mich zwar nicht so genau aus, aber ich glaube nicht, daß Du auf diese Weise Spritsparen kannst im Gegenteil soviel ich weiß hilft der Turbo sogar dabei Sprit zu sparen wenn man es mal genau betrachtet. Also Alles in Allem gilt denke ich immer noch das Motto, umso niedriger die Drehzahl umso weniger verbrauchst Du Sprit. ;)