Audi A4 1,6 oder 2,0???

Audi A4 B7/8E

Hallo,

möchte mir einen Audi A4 Bj. 2002 zulegen und bin mir nicht sicher ob ich einen mit 1,6 oder mit 2,0 nehmen soll.
Vielleicht könnt ihr mir bei der entscheidung eine hilfe sein.
Vielen Dank an alle.

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MasterA4

Wenn du in der Stadt mit dem Auto in 5 Sekunden von 0-100 beschleunigen musst, dann schon...

Nimm lieber einen Sportwagen, R8!

Sorry aber es ist fakt das dieser motor einfach zu wenig power hat für dieses gewicht. Wenn man mit dem Motor normal fahren will so wie alle anderen im straßenverkehr dann wird man nicht ums ein oder andere vollgas drum rum kommen.

Und kostet dann auch wiederrum sprit und der 1.6l ist auf keinen fall ein sparsamer motor. Mit diesem motor ist es extrem schwer sparsam zu fahren.

na klar man kann mit dem 1.6er 8l verbrauchen und dabei 220 fahren...

mein bruder fährt den 2.5tdi auch auf 7,2l, allerdings kommt der motor dabei kaum übers standgas raus....

um den 1.6er normal zu bewegen brauchts schon knappe 10l!

Bei einem muss ich zustimmen, wirklich sparsam is der 1.6 nich, ABER man KANN wenn man es denn KANN sparsam fahren, selbst hab ich schon 8-8,5 Stadt und 7 Liter Autobahn (150-160) geschafft. Ob das Spaß macht lass ich mal dahingestellt.

@kovalchuk: Zitat...

"""Sorry aber es ist fakt das dieser motor einfach zu wenig power hat für dieses gewicht. Wenn man mit dem Motor normal fahren will so wie alle anderen im straßenverkehr dann wird man nicht ums ein oder andere vollgas drum rum kommen."""

VOLLGAS fürs NORMAL fahren ?????????
Was is den in deiner Gegend los ? Sind die alle auf der Flucht ??? Das hab ich noch nie erlebt das ich vollgas geben "MUSS". Ich glaub das nicht. Also Müsste ein 50 PS Auto max 600 kg wiegen um ähnliche Leistungen wie der 1.6 er A4 zu bringen, aber die Dinger wiegen 800-900 kg ?? Was nu ?? damit müssten die ja gar nich mehr im Verkehr mitfahren können..... KÄSE.... das geht alles... 100 PS reichen auch für den A4 als ALLTAGSAUTO, jedoch da geb ich dir recht... Nicht als Schwart-mobil...

MFG

*verschoben ins 8E-Forum*