Audi A4 1.6 oder 1.8
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen wie ihr das seht. Mein Traumauto ist ein Audi A4 B5.
Jetzt habe ich das Proplem: Motor zwischen 1.6 und 1.8.
Da ich sozusagen Fahranfänger bin wäre eig. ein 1.6 (101PS) perfekt doch mit dem Fahrschulauto (Golf V 105 PS) ist das für mich jetzt schon n bissle wenig. Und man sagt ja das der 1.8 (125 PS) weniger Verbraucht, stimmt das?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Danke schonmal im vorraus.
Audi Freak (mehr oder weniger im moment)
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stafa
und ein 1,8t hat nicht umsonst ein "t" hnter der 1,8, denn das steht für mehr leistung
Nö, das steht für Turboaufladung.
Zitat:
Original geschrieben von Vectra16V
Hast du zufällig das Datenblatt von ABT zur Hand? Wie schnell ist er von 0-100 und wieviel ist die Vmax?
hier das Datenblatt, die Kollegen bei ABT sind wirklich sehr hilfsbereit 🙂
ps.: So schnell wie ein 1.8T ist er natürlich nicht, auser die Fahrweise desjenigen der hinter dem 1.8T sitzt ist fürn Ar... 😁
nochmal im JPEG-Format
Zitat:
Original geschrieben von KickSomeAZZ
Nö, das steht für Turboaufladung.Zitat:
und ein 1,8t hat nicht umsonst ein "t" hnter der 1,8, denn das steht für mehr leistung
ja ne is klar und was erhofft man sich von der turboaufladung?
Ähnliche Themen
Zitat:
ja ne is klar und was erhofft man sich von der turboaufladung?Zitat:
Nö, das steht für Turboaufladung.
mehr Anzug vieleicht? ab einem bestimmten Drehmoment
an deiner Frage sieht mann das du 0 Ahnung hast geschweige denn schonmal einen gefahren bist.
Zitat:
Mehr Leistung
Mehr Drehmoment
agileres Fahren
einfach zu Tunen
Das schöne am Benziner Turbo ist dass man im vergleich zum Diesel immernoch ein wesentlich größeres nutzbares Drehzahlband hat und den Wagen wirklich sehr agil und durchzugsstark fahren kann. Leider fehlt der Durchzug unter 2000upm was beim Diesel nicht der Fall ist (aber wayne...) 😉
Zitat:
Original geschrieben von snk.fan
mehr Anzug vieleicht? ab einem bestimmten DrehmomentZitat:
an deiner Frage sieht mann das du 0 Ahnung hast geschweige denn schonmal einen gefahren bist.
das war eine rhetorische frage🙂
hast recht einen 1,8t bin ich wirklich noch nicht gefahren, aber du scheinst die logische gleichung der leistungsrechnung nicht zu kennen.
mehr drehmoment bedeutet mehr leistung!!!
Löl, du offenbar auch nicht. M*n=P, bei Bedarf erkläre ich dir auch die Bedeutung der einzelnen Buchstaben. PS: have a look at my signature 😁
Zitat:
Löl, du offenbar auch nicht. M*n=P, bei Bedarf erkläre ich dir auch die Bedeutung der einzelnen Buchstaben. PS: have a look at my signature 😁
nur zur info ich studiere mathe und physik auf lehramt!^-30
Und ich studiere Maschinenbau Richtung Kraftfahrzeugtechnik im Endstadium. *muahaha*
Habt ihr jetzt genug Schwanzlängenvergleich betrieben? Hat glaube ich wenig mit dem eigentlichem Tread zu tun...😉
Zitat:
Original geschrieben von CWeinert
naja, der A4 is aber ohne Sportfahrwerk auch nicht sehr stabil. Wenn jemand das Hönnetal kennt (da is an manchen Ecken 30) Da komme ich mit Schweiß grade so mit 45 durch.
Hönnetal 😰 Da arbeite ich 😉
Ok , BTT please 🙂