1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi a4 1.6 JA oder NEIN

Audi a4 1.6 JA oder NEIN

Audi A4 B6/8E

hallo zusammen,

ich steh momentan vor nem mittelgroßem problem und weiß nicht wirklich ne lösung.

ich will mir n a4 kaufen (von privat) bin aber noch unsicher was das gute stück angeht:

hier mal die daten:

Audi A4 1.6 101PS
BJ: 1996
KM: 96.000
Prei: ca. 3000
Dekra Prüfsiegel wird vorm Kauf erstellt!

Ich bin mir 1. unsicher was den Preis angeht! Zuviel?
2. der vervrauch. hab gehört der 1.6er schluckt ganz ordentlich? fahre meistens auf der stadtautobahn und halt im stadtverkehr.

sonst irgendwelche dinge die man über das fahrzeug wissen sollte?

schonmal danke für die antworten :-)!

flbks

21 Antworten

3000€ sind ein Witz-sofort nehmen! Allerdings vermute ich dahinter eine sogenannte "Kasse"- also keine Klimaautomatik, manuelle Fensterheber usw.
Der Preis ist angesichts der wenigen km absolut okay- tatsächlich erscheint er sogar sehr niedrig (der Preis). Soviel oder mehr wird noch für Audi 80 verlangt!

Tschau.

Wenn der Wagen technisch in einwandfreiem Zustand ist, dann ist das nen MEGA-Schnäppchen !!!

Und wenn dein Nachbar nicht vorhat umzuziehen würde ich dir auch dringend rasten zuzuschlagen 🙂

Sowas muss mir auch mal passieren 😁

Hallo,

fahre selbst einen 96er.
Verbrauch so ca. 8,5 bis 9,0ltr. aber niemals über 10.
Fährt lt. Tacho 200Km/H.
Habe jetzt 156T Kilometer runter,Motor u. Elektrik
tadellos.
Allerdings fing bei ca. 100T Kilometern die Querlenker auf beiden Seiten an zu poltern,mussten
links und rechts erneuert werden.
Wenn das bei dem Wagen noch nicht gemacht wurde
kannst du dich zu fast 100% drauf einstellen das es noch kommen wird,ist eine Audi Krankheit.
Ansonsten keine Probleme.

Frank

Es geht soweit ich weiß nur um die Querlenkerlager vorne. Die 2 Lager kosten keine 20 €, inkl Einbau dann max. 100€. Ist also nichts, was einen vom Kauf eines A4´s abhalten muß 🙂 .

hmm bei mir waren 5 Querlenker defekt 🙁 hab es selber ein gebaut die teile vom internet bestelle (6 Lenker) eingebaut +umkosten 300€ 😁

@A4junkie

Entweder du weisst es,oder nicht.
Komm bitte nicht mit so Sachen wie:"so weit ich weiss"
20 Euro,das ich nicht lache.
FatherDogg hat's schon günstig gehabt mit 300Euro,
weil er die Teile aus dem Netz hat und sie selbst eingebaut hat.

Frank

Deine Antwort