1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi a4 1.6 JA oder NEIN

Audi a4 1.6 JA oder NEIN

Audi A4 B6/8E

hallo zusammen,

ich steh momentan vor nem mittelgroßem problem und weiß nicht wirklich ne lösung.

ich will mir n a4 kaufen (von privat) bin aber noch unsicher was das gute stück angeht:

hier mal die daten:

Audi A4 1.6 101PS
BJ: 1996
KM: 96.000
Prei: ca. 3000
Dekra Prüfsiegel wird vorm Kauf erstellt!

Ich bin mir 1. unsicher was den Preis angeht! Zuviel?
2. der vervrauch. hab gehört der 1.6er schluckt ganz ordentlich? fahre meistens auf der stadtautobahn und halt im stadtverkehr.

sonst irgendwelche dinge die man über das fahrzeug wissen sollte?

schonmal danke für die antworten :-)!

flbks

21 Antworten

Hallo,
also wenn das Auto halbwegs in Ordnung ist würd ich sagen 3000€ sind wirklich ein Schnäppchen.

Der 1.6er ist zwar einer der schwächeren A4´s, aber mit 101 PS muß man sich auch nicht verstecken.

Tja da sist so eine Sache mit dem Preis... erscheint mir schon fast zu günstig, um wahr zu sein. Wäre da also an deiner Stelle erst mal skeptisch. ;-)
MfG

Puhhh.....
das wäre echt ein SChnäppchen...

Hatte den gleichen Motor Bj1994 im Audi 80 - läuft heute noch bei über 300.000 km....
Verbrauch ?? Naja, denke so 7-8 Liter....auf der Autobahn natürlich schon etwas mehr.

Grüße

hi,

erstma danke für die vielen antw.!

na ob mit dem guten stück alles i.O. ist wird sich erst bei der dekra zeigen, aber mein nachbar ist der verkäufer, da geh ich erstmal davon aus das er mir keinen "schrott" andreht.

den preis find ich auch ok, meine größten bedenken betreffen den verbrauch!!

ist der A4 (Bj 1996) 1.6 wirklich soooooo ein Spritschlucker? Ich mein mir is klar das er mehr verbrauchen wird als mein Polo aber......!?!?

Was wiegt der A4 denn? In meinem wurde die Maschine das erste mal verbaut, Verbrauch liegt momentan bei 8-8,5L, im Sommer nen guten Liter weniger....

Gruß

ja, 3000 ist in der tat ein schnäppchen. und er von dekra noch ein prüfsiegel bekommt wird wohl alles in ornung sein...

muss allerdigs sagen, das der 1.6 mir etwas zu schwach währe. immerhin wiegt er knapp 1,5 Tonnen (1295 kg Leergewicht) das schon ne menge. Ist meine meinung. Aber für den preis lohnt er sich auf jedenfall...

Hmm

Hmm also ich habe auch einen A4 1.6 gehabt also meiner hat 5000 gekostet und das war noch ein schnäppchen! Also ich weiss eins unzwar das der mächtig schluckt zwischen 11-15 Liter kannst du rechnen in Winter!

Nein, dass kan nicht sein.....
Niemals darf diese Maschine 11-15 Liter verbrauchen....
Die Angaben von "John1986" gehen voll in Ordnung. ( sind auch meine Erfahrungen )
Meine Freundin hat die Maschine auch in Ihrem Seat und bei Maxlast auf der Autobahn sind nicht mehr wie 10 Liter drin.

Grüße

Hallo,
ich selbst habe mir 1996 einen neue Audi A4 1.6 gekauft. Ich fuhr ihn 4 Jahre und war insgesamt sehr zufrieden damit. Die Fahrleistungen sind gar nicht so schlecht, wie man das von einem Motor mit 101 PS vermuten würde. Im Vergleich zu einem Diesel benötigt der Motor allerdings hohe Drehzahlen, um mit dem Verkehr mitschwimmen zu können. Wenn einem das nichts ausmacht, so ist man mit dem Motor echt gut bedient.

Ich habe mt dem Fahrzeug im Schnitt 8,5 l verbraucht. Einen Verbrauch über 9 l habe ich nie hingekriegt.

Derzeit warte ich auf meinen bestellten A4 Avant B7

also ganz ehrlich der 1.6 A4 fährt nicht zügig los da musst du schon gas geben deswegen verbracuht er auch so viel! ich hab die letztn 3 monate einen gehabt und deswegen verkauft

Hallo,

3000€ bei 96000km ist verdammt wenig, kommt aber auch darauf an wie der A4 ausgestattet ist, hab für meinen 6950€ gezahlt bei 82000km, das ist mehr wies doppelte und das war schon günstig allerdings hat meiner klima, sitzheitzun, neu tüv und eine neue autobatterie.

Der verbrauch ist bei mir nur im winter hoch so ca. 10,5-11,5L im sommer liegt er so bei 8,5-9,5L und bei meiner urlaubsfahrt lag er so bei 7L und 800km davon waren autobahn.

Meiner hatte dafür schon bei 84000km einen getriebeschaden, das soll scheins eine schwäche sein beim audi A4 1.6L aber nur beim baujahr 95 und 96 und auch nur schaltgetriebe.

mfg muf86

Hallo
habe neben meinen TTR noch einen A4 1.6 und bin mit dem Motor sehr zufieden. Verbrauch liegt zwischen 8 und 9 Liter Sommer wie Winter und habe im Sommer 225/40 18er Reifen verbaut.
Also das ist ein absolutes Schnäppchen und ich würde zuschlagen....
MFG Volker

ich würd auch zuschlagen den wenn er dir nicht taugt wirst du ihn bestimmt für mindestens 4000€ wieder los! 😉

Deine Antwort