Audi A3 Querlenkerbuchsen.

Audi A3 8L

Hallo, Ich wollte meine Querlenker Wechseln. Wollte Fragen Habe hier Von "Meyler" 2 Neue Querlenker mit Traggelenken liegen. Würden die R32,S3 lagerbuchen Passen wenn ich sie in den Meylerquerlenker Reinpresse oder haben die Größenunterschieden zum Orginalen buchsen Teilenr: R32/S3 8N0407181B

25 Antworten

Erstmal welchen Motor und bj. Hast du?

Und warum willst neue buchsen auspressen?

1.9 TDI 10/2000BJ
Weil ich kein Lust habe nach 20.000tsd. km Die Buchsen Wieder zu Wechseln, Ich fahr ein "extrem" Hartes Fahrwerk und eigentlich 90% Sportlich Fahre ( HAHA mit ein 1.9TDI) 🙂

Also so wie ich das sehe, passen die nicht. Haben andere Maße.

Wieviel ps hast du?

"Meyle"?
Das sollte eigentlich annehmbare Qualität sein. Ich persönlich nehme nur Lemförder (Erstausrüster).
Nur diese Billigmarken gehen nach 20t km kaputt. Auch bei einem Sportfahrwerk (hab auch eins drin).

Ähnliche Themen

Ne meine frage war passen die lagerbuchsen vom r32,s3 in den meyler querlenker?
Ps 110

Wenn die meyler Querlenkern für den TDI sind, dann nein. Passen nicht. Andere Höhe.

Gibts für die originalen querlenker bessere Lager als meyle oder lemförder? Meine sind alle 2 Jahre hinüber.

Ich rede von den buchsen nicht den querlenker ansich tdi Haben stahl und die vom s3 sind aus guss. Aber ich rede von den GUMMI, BUCHSEN, LAGER

Zitat:

@daspi schrieb am 21. Januar 2015 um 17:17:30 Uhr:

Gibts für die originalen querlenker bessere Lager als meyle oder lemförder? Meine sind alle 2 Jahre hinüber.
http://www.ebay.de/.../380663972973?...

Verstärkte gibt´s auch von Lemförder und Meyle. Wenn die bei dir aber immer kaputt gehen, liegt vll ein Einbaufehler vor (Ausrichtung).

Ja genau die meine ich jaaaa. Passen die in den meyler querlenker kann ich die rein pressen?

Meyle = Standard
Die oben genannten sind für die Standard QL.
Also passen.
Das sind aber nicht die S3/R32 Lager. Wobei es da am Ende bis auf die Größe keine großen Unterschiede geben wird.

Zitat:

@daspi schrieb am 21. Januar 2015 um 17:17:30 Uhr:

Meyle ist der größte Mist. Die rühmen sich mit HD und verstärkt und dann halten die keine 50.000km.

Gelenke nur von Lemförder oder TRW (beides erstausrüster) und gummilager von Powerflex.

Trw Lager hielten bei meinem Allroad 400.000 km.

Welche s3 r32 lager sind es den für den meyler ql?

1J0407181

die sind für den 1.6l bis zum s3 quattro

Deine Antwort