Audi A3 8P oder 8 V
Hallo ich habe 2 Angebote wo ich mich allerdings nicht richtig entscheiden kann.
1. Angebot Audi a3 8P Ambition
http://www.emqs.de/show_antwort.php?...
41.000km
EZ: 2011
13980€
2. Angebot Audi A3 8V Ambition
http://ww3.autoscout24.de/classified/268204225?asrc=st|as
14.000km
ET: 2013
Nettoeinkommen sind zwischen 1700 und 1900 € je nach Anzahl der Schichten (eher 1900€)
Ich würde 4000€ Anzahlen und den Rest finanzieren.
Ich denke ja fast das 2. Angebot ist besser, weil ich das Auto über 48 Monate laufen lasse und fast nur Stadt und wenig Bundesstraße fahre.
Es würden am Ende der Laufzeit ca. 60.000km auf der Uhr stehen eher weniger.
Beste Antwort im Thema
Ein Tipp von mir:
Auch ich war von Audis "inneren Werten" immer mehr als begeistert - du solltest dir allerdings auch andere Autos mal von innen anschauen! Es gibt wirklich hässliche, es gibt aber auch eine Menge, die gut mit Audi mithalten können oder sogar besser aussehen - auch von Marken, von denen man das nicht unbedingt erwartet.
Das ist natürlich alles sehr subjektiv, aber anschauen lohnt sich 😉
32 Antworten
Ein Tipp von mir:
Auch ich war von Audis "inneren Werten" immer mehr als begeistert - du solltest dir allerdings auch andere Autos mal von innen anschauen! Es gibt wirklich hässliche, es gibt aber auch eine Menge, die gut mit Audi mithalten können oder sogar besser aussehen - auch von Marken, von denen man das nicht unbedingt erwartet.
Das ist natürlich alles sehr subjektiv, aber anschauen lohnt sich 😉
Wie sieht es denn mit einem Seat Leon aus?
Von der Optik ziemlich ähnlich was den A3 angeht und für das Geld bekommste da auch schon nen Jungen Gebrauchten. Von der Innenausstattung musst du halt bisschen abstriche machen gegenüber dem Audi, aber ich behaupte mal Seat hat da auch schon ordentlich zugelegt, was das angeht.
Grüße
Den Audi A3 / 8V kann ich wärmstens empfehlen, der steht nochmal um eine 1/2 Klasse über dem 8P. Den 8V Ambition 1,4l fährt meine Tochter - überwiegend im Stadtverkehr/ Umland - und ist absolut zufrieden (günstig finanziert über Herstellerbank). Dem 8P merkt man schon an, dass er bereits seit 2003 auf den Markt kam, ausgereift aber in Würde gereift.
Zitat:
@Milkscheeks schrieb am 15. Oktober 2015 um 00:31:03 Uhr:
Naja ich Kleinwagen will ich nicht bin lange genug den nen Twingo gefahren bzw. tu es ja noch ich will was richtiges.
Den Fiesta kannst du mit einem Twingo nicht vergleichen, ich kenne beide Autos. Der Fiesta ist mit dem Ecoboost ein richtig erwachsenes Fahrzeug mit super Fahrwerk das sich nebenbei auch sehr sparsam bewegen lässt.
Für 17000 würdest du wenns mehr Leistung sein darf sogar schon einen top ausgestatteten neuen ST kriegen: http://suchen.mobile.de/.../205127408.html?...
Ähnliche Themen
Zitat:
@kine050683 schrieb am 15. Oktober 2015 um 10:18:59 Uhr:
Den Fiesta kannst du mit einem Twingo nicht vergleichen, ich kenne beide Autos. Der Fiesta ist mit dem Ecoboost ein richtig erwachsenes Fahrzeug mit super Fahrwerk das sich nebenbei auch sehr sparsam bewegen lässt.Zitat:
Naja ich Kleinwagen will ich nicht bin lange genug den nen Twingo gefahren bzw. tu es ja noch ich will was richtiges.Für 17000 würdest du wenns mehr Leistung sein darf sogar schon einen top ausgestatteten neuen ST kriegen: http://suchen.mobile.de/.../205127408.html?...
Oder als 1.0 Ecoboost mit PowerShift Doppelkupplungsgetriebe. Das macht schon was her.
Zitat:
Die beiden A3 sind es gewurden weil ich denke nen Turbo geht besser vorallem wenn es doch mal auf die Autobahn geht...
Im ersten Post hast Du geschrieben dass Du fast nur Stadt fährst. Die paar KM Autobahn kann man auch mit dem 1.6er fahren, untermotorisiert ist man damit jedenfalls nicht.
Einen TSI mit Steuerkette würde ich mir jedenfalls nicht freiweillig antun.
Zitat:
@Milkscheeks schrieb am 15. Oktober 2015 um 03:23:30 Uhr:
Ich finde halt Audi mit am schönsten es muss
mir halt auch von innen gefallen und dass kann Audi am besten
Bei dem von dir verlinkten alten Modell mit den monochromen, pixeligen Displays fällt es mir schwer dieses Argument nachzuvollziehen.
Sieh dir zuminest mal die neuen Mazda an, die haben sehr gute Innenräume und im Mazda Forum sind auch einige dabei, die von Audi umgestiegen sind, die sind alle sehr zufrieden.
Ansonsten wäre vllt. ein VW Golf eine Alternative? Oder eben ein A1 als Neuwagen.
Ich muss mir mal die Autos ansehen da komm ich nicht rum. Der Fiat ist nicht schlecht den kenne ich aus 1. Hand als Diesel von meinem Vater aber die stehen so weit weg hier in der Nähe finde ich preislich nichts scheint wie immer zu sein wenn man sucht 🙂
A-Klasse? Hm, designtechnisch nicht wirklich der Hit und auch der Rest ist eher naja. Meine Meinung.
Ich würde dann doch lieber den A3 nehmen. 😉 😁
Wobei mit einem Honda, Mazda oder Ford machst du im Endeffekt auch nichts verkehrt.
Zitat:
@Milkscheeks schrieb am 15. Oktober 2015 um 14:35:13 Uhr:
Was haltet ihr so von der aktuellen a Klasse ? Der 122 T hat ja auch ne Steuerkette
Nichts, kostet gleich viel oder sogar mehr als der A3 und kann nichts besser, hat eher Nachteile.
Ich denke fast ich spare mal noch bis Januar da hat der twingo keinen TÜV mehr und bekommt bestimmt auch keinen mehr außer ich investiere viel Geld ^^ und dann kann ich mehr wie 4000€ anzahlen. Klingt das vernünftig ? 🙂
Zitat:
@Milkscheeks schrieb am 15. Oktober 2015 um 16:08:22 Uhr:
Ich denke fast ich spare mal noch bis Januar da hat der twingo keinen TÜV mehr und bekommt bestimmt auch keinen mehr außer ich investiere viel Geld ^^ und dann kann ich mehr wie 4000€ anzahlen. Klingt das vernünftig ? 🙂
Ja, klingt gut. In der Zwischenzeit kannst du dir ja mal in aller Ruhe mal ein paar Modelle ansehen 😉
Zitat:
@Texas_Lightning schrieb am 15. Oktober 2015 um 08:51:22 Uhr:
Den Audi A3 / 8V kann ich wärmstens empfehlen, der steht nochmal um eine 1/2 Klasse über dem 8P.
Wieso das denn? Weil er 2cm länger und 1cm breiter ist? Ist doch Quatsch, der ist natürlich deutlich jünger, aber mehr auch nicht.