AUDI A3 8P - lohnt Reperatur? Zahnriemen, ZK, Service, Heckklappe - 240k
Halli Hallo
Wie im Titel schon zu erkennen, hat mein A3 schon ein paar Problemchen xD
23500 km hat die Kiste schon.
- Da ich Wasser verliere gehe ich von einem kaputten Zylinderkopf aus.
- Großer Service steht an.
- Zahnriemen.
- Heckklappe spinnt rum. Geht nur mit Fernbedienung auf, Heckwischer geht net, Zylinder abgebrochen ...
Volles Programm also.
Also ich wollte das Auto noch über den Winter fahren und dann verkaufen. Für mich stellt sich halt die Frage wieviel Geld steck ich noch für die Reperaturen rein. Da ich ab nächstes Jahr eigentlich kein Auto mehr brauche, will ichs auch los werden.
800 Euro würde ich für den Zahnriemen und Service bezahlen, was ein guter Preis ist wie ich finde.
Aber Lohnt sich das wirklich, aufgrund des ZK???? Ich mein ich denke, das ich schon seit, ca. 80-90 tausend km damit rum fahre und der wechsel des ZK ist für mich eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden ... Da muss man ja schon 2-3 tausend Euro latzen und auf die Kulanz von der ich hier immerwieder mal lese, würd ich mich nicht verlassen nach soviel km.
Ich muss zugeben, das ich die Autopflege nicht so im Vordergrund meines Lebens stand xD
Vielen Dank für eure Antworten 🙂))
15 Antworten
Beim Zylinderkopf... Kommt da nicht die Mobilitätsgarantie auf? Die habe ich noch.
PS: Schön, dass ich nicht alleine mit dem weißem Rauch dastehe... Ist wie bei der Papstwahl hier... ;-) :-/