Audi A3 8P Kaufberatung
Moin Leute,
wie gehts wie stehts?
Hätte mal ne Frage.
Habe nen Angebot bekommen für einen A3 TDI 2.0 mit 150.000 km für knap 9.900€.
Meint Ihr das ist in ordnung von der Laufleistung oder ist das schon zuviel?
Vielen vielen Dank schonmal für eure Antworten
MfG
Abdullah Farid
19 Antworten
Hmm okay, aber normal müsste das Auto mit 80.000 Km Inspektionen hinter sich haben und da müsste dir der Verkäufer näheres zu sagen können
Ich finde den Preis auch zu hoch, und wenn der nicht Scheckheftgepflegt wurde, würde
ich davon die Finger lassen. DSG oder Automatik für ein 100PS Auto ist zu wenig und
macht den Wagen um so mehr durstig.
Was ist sonst an Ausstattung? Leder ? Licht & Regensensor? Tempomat?
Radio Bose System oder Concert ?? Erste Hand ?
Schwachsinn. Das 7-Gang DSG lässt den 1.6er agiler erscheinen, senkt das Drehzahlniveau und verbraucht nicht mehr als der Handschalter. Die Tiptronic, sprich klassische Wandlerautomatik, frisst dagegen wirklich Leistung und treibt den Verbrauch hoch.
Sonst ist der Motor im (kurzstreckenlastigem) Stadtverkehr mit die beste Wahl, da absolut robust. Probefahren wie dir der Motor mit der Tiptronic gefällt und ob dir die Leistung auch für die paar Autobahnfahrten reicht.
Danke für die Antworten
Bis auf Leder und navi alles drin sagt er. Regensensor usw. weiß ich nicht genau.
Also sagt ihr lieber Finger von lassen?
Wenn ihr mal Lust habt könnt ihr ja mal schauen bei mobile.
Die Suchmaske ist
Audi A3
Benziner
4/5 Türer
Automatik
Bis 90.000km
Bis 11000€
Deutschland
Da müssten dann drei Autos bei raus kommen, welchen davon würdet ihr empfehlen?