Audi A3 8P Fahrer aus Nordhessen (28.03.09)
Audi A3 8P Fahrer aus Nordhessen
Hallo suche nette Audi Kollegen mit denen man sich mal Treffen kann und mal was zusammen unternimmt ... aus dem bereich Nordhessen
bis denn Michi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kasimir77
...
Watt is eigentlich nu mit Gamie, TL, Hugo, PM, GeGo 😕 🙄Schniefgruss
Kasimir
Dr kölsche kütt!! 🙂
Auf Sommerrädern ebenfalls mit (abklingender) Schniefnase und fährt nachmittags wieder heim weil Gattin auch noch'n Termin hat.
Grüße us Kölle
480 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alexxag
Edersee ist für ne Ausfahrt ganz nice! 🙂
Aber da scheitert es wohl wieder an einer Bowlingbahn! 🙂Wobei mir da grad eine Idee kommt...Hier wurde eine neue Bowlingbahn eröffnet:
www.bowling-fritzlar.de/
Desweiteren liegt Fritzlar direkt an der A49 und hat McD und BurgerKing zur Verfügung...Wäre in Verbindung mit einer Edersee-Ausfahrt optimal!
So, aber nun lasse ich Euch mal weiter planen (oder auch nicht... 🙂 )
Hotelübernachtung z.B. hier: www.garvensburg.de/
Bei Bedarf könnte ich noch andere Unterkünfte ins Gespräch bringen 🙂
Danke Alex, sehr nice !
Ich habe mal ein wenig mit google maps rumgespielt.
So könnte die Ausfahrt um den Edersee aussehen. Klick mich
Ist nur ein Vorschlag, die Ortskundigen können die Route weiter anpassen.
Grüße
easybiesi 🙂
Edit: Bei der Ansicht "Satellit" verschiebt google maps die Karte so, dass die Route nicht direkt am See vorbeiführt.
Zoomt man weiter rann stimmt es dann wieder.
Zitat:
Original geschrieben von easybiesi
Ich habe mal ein wenig mit google maps rumgespielt.So könnte die Ausfahrt um den Edersee aussehen. Klick mich
Ist nur ein Vorschlag, die Ortskundigen können die Route weiter anpassen.Grüße
easybiesi 🙂
Da ich da unten noch nie war sieht das sehr schön aus 😁
Zitat:
Ich habe mal ein wenig mit google maps rumgespielt.So könnte die Ausfahrt um den Edersee aussehen. Klick mich
Ist nur ein Vorschlag, die Ortskundigen können die Route weiter anpassen.Grüße
easybiesi 🙂
Andreas ich vertraue Dir. 😉
Grüße
Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
Andreas ich vertraue Dir. 😉
Grüße
Andreas
Menschen mit dem Vornamen kann man auch vertrauen.... immer 😉😎😁
Grüße auch nach Hessen auf den Berg
Andreas (einervondentriple-AAA)
Wird es denn nun ein Tagestreffen oder doch mit Hotel für die "weiti's" ?
Wenn "weiti's" anreisen und übernachten will ich auch (einmal room 38 in Hessen 😁)
Zitat:
Original geschrieben von lynx37
Wenn "weiti's" anreisen und übernachten will ich auch (einmal room 38 in Hessen 😁)
Ich schätze ja mal,
Andreas wird irgendwann einen ganz fetten Hasen aus dem Hut zaubern 😁
Zitat:
Ich schätze ja mal,Zitat:
Ich liebe bunny's !😁
Zitat:
Ich schätze ja mal,Zitat:
Es soll meiner Meinung nach ein lockeres Treffen sein, und nicht alles auf die Minute durchgeplant.
Es sind immerhin noch lange 8 Wochen bis dahin, leider!🙁
Wie schon angekündigt werden wir eine Ausfahrt um den Edersee machen (vorausgesetzt die Straßenverhältnisse sind Ende März gut).
Ob wir noch eine Kartbahn besuchen, weis ich nicht. Ich kenne mich in der Gegend nicht aus, es wäre hilfreich wenn einer eine Kartbahn empfiehlt, auf der er schon gefahren ist.
Ich werde, wie einige Andere, in einem Hotel am See übernachten. Ein netter Typ aus Hessen hat da auch schon eins ins Auge gefasst, ich kenne den Name des Hotels allerdings noch nicht. Ich könnte von der Strecke her sicherlich auch Nachts noch nach Hause fahren, aber ich möchte mir nicht entgehen lassen mit euch die Ramazottikorken knallen zu lassen. 😁
beste Grüße
easybiesi
Zitat:
Ich werde, wie einige Andere, in einem Hotel am See übernachten. Ein netter Typ aus Hessen hat da auch schon eins ins Auge gefasst, ich kenne den Name des Hotels allerdings noch nicht.beste Grüße
easybiesi
Dann gehts Dir ramazottitechnisch wie mir 😁
LG K
Moin,
jetzt melde ich mich hier als "Ortskundiger" auch mal zu Wort.
Es ist so, dass bei schönem Wetter am Wochenende rund um den Edersee die Hölle los ist.
Man kommt mit ca. 5 km/h nicht wirklich schnell voran.
Sollte aber kein Problem sein, da die Strecke um den Edersee nicht wirklich lang ist.
Am Edersee gibt es eine Sommerrodelbahn, die man nutzen könnte oder man fährt hoch auf das Schloss Waldeck, von dem aus man einen herrlichen Blick über den ganzen See hat.
Alternativ gibt es dort noch einen großen Wildpark, in dem man ebenfalls 3-4 Stunden verbringen kann.
Als Zusatz kann man sich dann die Segelflieger am Dörnberg anschauen und noch ein wenig spazieren gehen.
Oder man geht auf einen "Schnupper-Golfkurs" nach Gudensberg. Das ist auch eine recht nette und lustige Sache, wenn man das noch nie gemacht hat.
Also, stellt euch nicht so an 😉
Hier gibt´s schon ein paar Möglichkeiten:
Hier mal ein paar Links:
Edersee
Schloss Waldeck
Wildpark am Edersee
Sommerrodelbahn
Segelflieger
Golfpark Gudensberg
.... und ... und ... und
Also, haut rein, vielleicht schau ich auch mal vorbei 😉
Gruß Olli
Danke Olli für die Tipps.
Ist denn auch Ende März schon die Hölle los?
Die Strecke die ich rausgesucht habe ist immerhin 60 km lang, ist hier auch mit einem Schnitt von 5km/h zu rechnen?
Ich war halt noch nie in der Gegend.
Gruß
easybiesi 🙂
PS. Wäre schön dich noch mal zu Treffen Olli, zuletzt haben wir und bei Oettinger gesehen.
Ja, richtig 😉
Sobald die Sonne am Firmament steht, ist am Wochenende rund um den Edersee ziemlich viel los.
Aber wie schon gesagt, die eigentliche Strecke um den See ist vielleicht 7-10km lang (wenn überhaupt). Alles was vom See wegführt ist dann wieder OK.
Aber trotzdem sollte man den Edersee nicht aussparen, wenn man mal in der Gegend ist.
Gruß Olli