Audi A3 8P beheizbare Aussenspiegel...
Hi!
Mal ne kleine Frage:
Wie kann prüfen, ob mein A3 8P tatsächlich wie auch bestellt die beheizbaren Aussenspiegel und das beheizbare Wischwasser hat?
Ich möchte nicht erst auf den Winter warten um das zu prüfen...
Danke!
21 Antworten
Spiegelheizung
Bei meinem 8L ist für diesen und sämtliche anderen unklaren Fälle eine tolle Sache implantiert. Und zwar unter dem Lankrad! Das Ding ist aus schnödem Papier und es steht drauf "Betriebsanleitung". Hinten drin ist ein Alpharegister in dem z. B. unter "S" das Wort "Spiegel" steht. Bei meinem 8L wird nun auf Seite 28 verwiesen. In der Folge ist dann unter "Außenspiegel" zu lesen:"Spiegelheizung - Die Außenspiegel werden beheizt, sobald die Zündung eingeschaltet ist."
Also erst mal da reingucken, bevor man von zwölf Leuten 24 Meinungen liest.
Und auch Ramon mit seinen Schaltern und Knöpfen... wenn das nicht eindeutig in der Betriebsanleitung steht! Wozu ist die sonst da?
MfG Piep
Ja das ist ja der Hammer wenn das stimmt: Ich soll ne Frontscheibenheizung haben?
Naja weiß nicht was ich da drin habe... ich glaube Winterpacket oder so... also laut Händler hat er beheizte Scheibenwaschdüsen, Scheinwerferwaschanlage, Sitzheizung, beheizbare Aussenspiegel...
aber von Frontscheibenheizung weiß ich bisher nix! *lach*
Ach ja ... zur Betriebsanleitung: Meine ist auf schwedisch, weil ich ja unbedingt 18% sparen wollte! *lach*
Aber immerhin 5000 Eier gespart - wenn man bedenkt, dass ich in Deutschland auch noch 500 Euro Überführung hätte bezahlen müssen!
Liebe Zielgruppe,
ich fasse jetzt nochmal zusammen, denn ich habe tatsächlich diese schwarz bedruckten Zellstoffplatten (=Papier), die mit "Betriebsanleitung" beschriftet sind, gelesen. Jaja, sowas gibts auch beim 8P!
1) Spiegelheizung: Schaltet sich nur manuell durch Betätigen der Heckscheibenheizung ein. Nix automatisch beim Zünden.
2) Beide schalten zeitgesteuert automatisch wieder ab. Nix Thermostat.
3) Die "Frontscheibenheizung" bedeutet nichts anderes, als dass die Klimaanlage voll Power durch die Scheiben-Gebläseöffnungen pustet, um sie von Tau oder Eis zu befreien. Nix Heizdrähte.
Alles klar? 😉
Ciao!