ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8p 105PSund 140PS

Audi A3 8p 105PSund 140PS

Audi
Themenstarteram 15. November 2010 um 19:55

Hey Leute

Brauche Erfahrungsbeichte über den Audi A3 8p ,3 türer, BJ: 2006/2007/ 105PS und 140PS,nicht den neuen mit den LEDS

Ich möchte mir einen Audi zulegen,weiss aber nicht welcher besser geeignet wäre,ich rede von den km Leistungen,weil der eine sagt er kommt mit dem 140PS A3 950km,der andere sagt wieder der 105PS A3 ist besser,mit dem kommt man weiter,was stimmt????

Und wie ist der Motor,ist der sehr laut beim fahren über 80km/h?

Brauche Erfahrungsberichte

LG

Beste Antwort im Thema

nun gut ist deine meinung, ich denke mal das ich als ehemaliger meister genug ahnung von der materie hier im forum habe.

was man zb in meinem blog sieht oder in deinem

thema wo ich dir auch schon helfen wollte.

ich denke mit deiner auf konfrontation eingestellten meinung, kann man nicht wirklich arbeiten.

ich hatte dich in keinster weise beleidigt oder angegriffen.

lediglich der hinweis das es ein doppelpost ist.

das auf deinen kindergartenkommentar eine spitze von mir kommt, ist ja nicht beleidigend.

aber was rede ich, ich habe hier mit der masse der user ein gutes verhältnis und denen stehe ich nicht nur online mit hilfe und rat zur seite.

das du jetzt nicht dazu gehörst, ist auch klar.

jedenfalls gibt es nur eins mit dem thema:

bitte schließen!

hier wird keine hilfe gesucht sondern nur gutgemeinte hilfe als beleidigung aufgefasst und in einer art geschrieben die hier nicht hergehört.

gruß micha

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

ich habe mir erlaubt, den Beitrag in den richtigen Bereich zu verschieben.

Gruß

Andree

hallo!

das thema gibt es leider hier auch schon, es ist also ein doppelpost.

siehe:

doppeltgemoppelt;)

gruß micha

Themenstarteram 16. November 2010 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von micha225

hallo!

das thema gibt es leider hier auch schon, es ist also ein doppelpost.

siehe:

doppeltgemoppelt;)

gruß micha

ob es 2 mal oder 10 mal gepostet wird ist egal,ich will nur ernsthafte Nachrichten und keinen Kindergarten

also jetzt mal ernsthaft...meinst du mit dem kommentar bekommst du hilfe?

der kommentar ist wohl eher kindergarten!

da du ja nicht mal das richtige forum getroffen hast um dein thema einzustellen, musste der mod dein thema hierher verschieben.

da die sufu mit doppelt und dreifachthemen sehr undurchsichtig ist, habe ich dein thema was mit kommentaren gefüllt ist hier nur verlinkt.

dadurch werden doppelthemen verhindert und die mods können ein wenig ordnung herstellen.

das war einfach nett gemeint, aber wenn das für dich kindergarten ist, dann geh am besten wieder in die große krabbelgruppe und übe schleifenbinden;););)

Themenstarteram 16. November 2010 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von micha225

also jetzt mal ernsthaft...meinst du mit dem kommentar bekommst du hilfe?

der kommentar ist wohl eher kindergarten!

da du ja nicht mal das richtige forum getroffen hast um dein thema einzustellen, musste der mod dein thema hierher verschieben.

da die sufu mit doppelt und dreifachthemen sehr undurchsichtig ist, habe ich dein thema was mit kommentaren gefüllt ist hier nur verlinkt.

dadurch werden doppelthemen verhindert und die mods können ein wenig ordnung herstellen.

das war einfach nett gemeint, aber wenn das für dich kindergarten ist, dann geh am besten wieder in die große krabbelgruppe und übe schleifenbinden;););)

Na lustig,mich kannst beleidigen,aber persönlich kackst dir in die Hosen,ich bin im Gegensatz schon lange draussen aus der Krabbelstube,was ich von dir nicht sagen kann denn jemand der solche derartigen komischen Beiträge schreibt zu einem der es ernst meint und Hilfe benötigt,der tut mir leid,und der soll sich dann vertschüssen.....Ich poste hier was ich will und keiner der hier was postet ist kindisch,egal ob man es falsch Ordnet oder richtig,fakt ist,es gibt Leute die helfen mir und andere die können es einfach nicht lassen DUMM zu sein und den Macho raus hängen lassen.Und jetzt lass mich in Ruhe und kommentiere bei wem anderen,ich will nur MEINE RUHE und ernsthafte Beiträge

Das es immer solche komischen Leute in Foren geben muss das verstehe ich bis heute nicht,die nichts besseres zu tun haben andere schlecht zu machen obwohl der jenige selber den Mist vor der Tür hat und sich NULL auskennt.

Sorry war aber trotzdem kein guter Einstieg, denn micha ist was alle Arten von Nachrüstungen angeht immer vorn dabei und fährt selbst einen 2.0 TDI. Nix wie ungut.

 

Also der 1,9 er dürfte der ausgereiftere der beiden sein (gibt es ja schon wesentlich länger). er geht für seine 'nur' 105 PS ganz brav und der Verbrauch ist niedrig.

Er hat eigentlich in allen Lebenslagen genug Power, außer du fährst oft AB mit Geschwindigkeiten über 170 auf Dauer.

Einige der 1,9er haben allerdings das Leerlaufruckelproblem welches bisher noch nicht 100%ig gelöst wurde.

Naja der 2,0er ist schon einiges kräftiger und nimmt sich auch nicht viel mehr Sprit.

Leider haben viele der 2,0 TDI das Zylinderkopfproblem und schlechtes Kaltstartverhalten.

Er macht sehr viel Spass da er durch seine 320 Nm Drehmoment sehr stark im Anzug ist.

Genaueres könnte sicher ein User mit den entsprechenden Motoren noch sagen.

 

 

LG Dieter

nun gut ist deine meinung, ich denke mal das ich als ehemaliger meister genug ahnung von der materie hier im forum habe.

was man zb in meinem blog sieht oder in deinem

thema wo ich dir auch schon helfen wollte.

ich denke mit deiner auf konfrontation eingestellten meinung, kann man nicht wirklich arbeiten.

ich hatte dich in keinster weise beleidigt oder angegriffen.

lediglich der hinweis das es ein doppelpost ist.

das auf deinen kindergartenkommentar eine spitze von mir kommt, ist ja nicht beleidigend.

aber was rede ich, ich habe hier mit der masse der user ein gutes verhältnis und denen stehe ich nicht nur online mit hilfe und rat zur seite.

das du jetzt nicht dazu gehörst, ist auch klar.

jedenfalls gibt es nur eins mit dem thema:

bitte schließen!

hier wird keine hilfe gesucht sondern nur gutgemeinte hilfe als beleidigung aufgefasst und in einer art geschrieben die hier nicht hergehört.

gruß micha

so isses :D

Hallo!

Also ich fahren seit zwei Jahren einen A3 2.0 TDI BJ 2003.

Habe den Wagen gechipt auf ca. 165 PS und ca. 370 Nm, verbauche ungefährt 6,5 Liter bei zügiger Fahrweise. Der Wagen schiebt richtig nach vorn, selbst bei 150 im 6. Gang kommt noch einiges...

Ich weiß, den kann ich noch sparsamer fahren.

Aber ich age mir immer, dass ein entsprechender Benziner 9 - 10 Liter braucht, also wieso

soll ich langsam fahren und mich über 5,5 oder 6,0 Liter verbrauch freuen???

Wenn der kleine vollgetankt ist, sind das so 750 km...

Auf der Bahn verbrauche ich folgedendes:

100 km/h mit Tempomat: 4,9 Liter

160-170 km/H mit Tempomat 7,5 Liter

Ich habe den Wagen mit 136000 km gekauft und ihn direkt chippen lassen.

Mittlerweile bin ich bei 186000 km und hatte bisher noch absolut gar nichts am Motor

oder am Turbolader. Daher kann ich das wirklich nicht negativ beurteilen...

Letztendlich kann ich den Motor jedem empfehlen. 105 PS gehen auch, aber wenn du Fahrspaß willst

nimm den 2 Liter Diesel... Vom Verbrauch wird das nicht viel machen und auch die Steuer (Bei mir 308 Euro) wird nur geringfügig niedrieger sein...

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8p 105PSund 140PS