Audi A3 8l geht beim ersten starten wieder aus
Hallo,
ich habe schon seit 2 Jahren ein Problem mit meinem Audi A3 8l (125PS/Benziner/Motorcode AGN).
Erst geht nach dem ersten starten im dirket wieder aus. Zudem dem dauert es lange bis der Motor das erste mal anspringt. Anlasser dreht aber. Beim zweiten Mal starten geht er dann aber an. Was mir auffällt, dass das Auto nach dem starten, wenn man draußen steht, stark nach Benzin stinkt. An kalten Tagen ruckelt er beim Fahren dann ab und zu mal die ersten Meter. Danach fährt er ganz normal. Ich hatte auch mal Tage da sprang er dirket morgen ans.
Habe schon einiges getauscht: Zündkabel, Zündspule, Kühlmitteltemperaturgeber, Luftmassenmesser,
Drosselklappe mit Drosselklappenreiniger gereinigt, neue Zündkerzen.
In einer freien Werkstatt habe ich schon mal den Audi an ein Diagnosegerät anschließen lassen. Kein Fehler angezeigt.
Trotzdem besteht das Problem weiter (seit 2 Jahren). Weiß nicht mehr was ich machen soll. Hat vielleicht einer von euch einen Tipp?
Danke
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von klahaui
Ob er abmagert oder nicht lässt sich ja leicht prüfen, zieh mal den Kühlmitteltemp.sensor ab und versuch dein Glück.Und ich glaube der hat keinen Zündverteiler mehr, das steuert hier das Steuergerät.
@daspi
Liest du eigtentlich auch mit? 🙄
Hallo nochmal,
also gestern abend den Stecker gezogen. Dann sprang er überhaupt nicht.
Ich bin begeistert, dass man hier so viel Hilfe bekommt.
Dann muss er ja wirklich keinen Benzindruck mehr halten.
Zitat:
Original geschrieben von klahaui
Dann muss er ja wirklich keinen Benzindruck mehr halten.
Das heißt nun für mich? Soll ich nach Einspritzdüsen oder Benzinpumpe gucken lassen?
Kraftstoffdruck/haltdruck messen.