Audi A3 8L Facelift 5 Türer. paar Fragen.

Hi.

Ich schieß gleich mal los:

1. Welche LS passen in die Werkstürverkleidungen ?
(einbautiefe sehr wichtig)

2. wo verlegt man am besten das + Kabel für die Endstufe ?

3. wo verlege ich am besten dei LS Kabel die von der Endstufe (kofferraum) für das FDrontsystem bestimmt sind ?

4. Welche LS passen in die Hinteren Türen ?

5. welche LS würdet ihr da nehmen ?

6. Ich möchte am liebesten den Sub in die Reserveradmulde bauen. was für einen sollte ich da nehmen (muss nicht die mörderanlage werden sonder soll eher nen richtig guten klang haben) und wie macher ich das am besten (link zur anleitung o.ä.) ?

Vielen Dank.

18 Antworten

Und was ist mit dem Stahlring, durch den gewinnst du sicher nen cm Platz, dann wären es schon 65 und du dürftest mit den wenigsten Lautsprechern probleme bekommen.

mfg

wie wird das genau mit dem Metalring gemacht ?

das Problem ist halt auch, dass die LS-Abdeckungen nicht abnehmbar sind sondern die LS auf den Türrahmen geschraubt werden. d.h. es muss die komplette verkleidung weg dann schraubt man die LS hin und dann macht man die verkleidung wieder hin.

da wird das mit so nem ring (wenn ich das prinzip richtig verstehe) nicht gerade einfach, da ja dann die verkleidung nicht mehr passen könnte.

--es ist so das prinzip wie im golf 4, falls du da schon mal zu tun gehabt hast--

also ich denke auch dass mittels holz- oder stahlring 'normale' lautsprecher passen würden! hätte auch klangliche vorteile den einbauplatz mit einem solchen ring zu versteifen!

mfg.

p.s.: die deutsche seite von dls wird zwar gerade umgebaut, aber schau doch einfach auf der schwedischen seite nach, is dann nur fraglich ob da alle modelle in deutschland erhältlich sind, aber ein anhaltspunkt wär das ja mal! www.dls.se

Hab nur nen Fiesta und dort auch nen Adapterring (allerdings noch die Notlösung auch Plastik, klingt fürn Ar***). Türverkleidung muss ab, dann ans Türblech der Ring und auf den Ring, dann der Lautsprecher. Im Normalfall st zwischen Türverkleidung und Lautsprecher auch noch etwas Platz.
Und mir fällt grade ein das Kamikatze glaub ich auch nen A3 8L hat, vielleicht kannst du den mal anfragen was er gemacht hat.

Ok, hab mich vertan, der hat den 8P wie es scheint. Kannst aber vielleicht trotzdem mal im Audi Forum nachfragen, dort gibt es sicher noch ein Paar mit deinem Auto, die sich auch das FS ausgetauscht haben.

mfg