Audi A3 3.2 Quattro
Hallo,
kann mir jemand was über den tatsächlichen Verbrauch des 3.2 sagen. Und verbraucht der DSG tatsächlich weniger als der mit 6-Gang ? Und ganz allgemein, wie ist das DSG, ist es angenehm zu fahren und macht es spass ? Ich würde durchschnittlich 70 Km städtisch pro Woche fahren.
Danke
21 Antworten
..zu der Karawane kann ich nur sagen daß ich die jetzt auch schon zum zweiten Mal gesehen hab (man schaut sich ja gerne bei mehreren Audihäusern rum). Hatte daher vorletzte Woche die einmalige Gelegenheit fü ne knappe Stunde 344 rote S-Pferde im Cabrio zu bewegen...mein lieber Mann, ich dachte der 3.2er A3 geht ab, aber das war ja nen Konzert für die Ohren beim Starten und die Fahrt nen Konzert für's Herz. Hatte noch 10min danach weiche Knie und Herzrasen..diese Autos machen einen fertig ;-)
... und das Sportlenkrad ist etwas kleiner im Durchmesser. Das MFL ist mir zu gross.
Drehen die Paddel mit? Ich dachte immer, dass sie
fest stehen.
Rumkugel
@ Rumkugel
ja sie drehen mit
Gruß Oscooter
Ähnliche Themen
Danke Oscooter.
Dann bleibe ich doch beim MFL. Hier kann ich wenigstens
auf beiden Seiten des Lenkrades hoch und runter
schalten. Die Paddel sind ja immer nur für eine
Richtung zuständig.
Rumkugel
@ Rumkugel
es ist richtig das immer nur eine Seite für hoch oder runter schalten zuständig ist. Finde das ist aber kein Probelm. man dreht das Lenkrad eh selten um mehr als 180° und so können die Hände immer am Lenkrad bleiben. Selbst auf kurvigen Bergstrasse (von denen gibt es hier genug) muss ich die Finger fast nie von den Paddles nehmen. Aussedem sind sie von der Fläche her größer als die Knöpfe. Weis halt nicht wie treffsicher man die dann erwischt, (und dann auch noch für die richtige Richtung. Aber vielleicht kann ja einer hier seine Erfahrungen damit posten.
Gruß Oscooter
Das hängt wohl schon von der Art und Weise ab, wie man das Lenkrad bedient. Ich bin einer, der hält es fast immer in "viertel vor drei" Stellung, auch in Kurven. Ich fahre also mit Vorgreifen, ohne die Arme zu überkreuzen. Da wo ich herumfahre, ist die Gegend recht bergig mit mehreren Kurven oder Serpentinen die nicht fahrbar wären, würde ich die Hände an den Paddels lassen (da würde ich mir die Arme verknoten 🙂).