Audi A3 2.0 TFSI bei 24h-Nürburgring
Audi A3 2.0 T-FSI DSG bei 24h-Nürburgring
Habt ihr gerade Motorvision gesehen? Die wollen mit einem seriennahen Audi A3 2.0 TFIS die 24 Stunden auf den Nürburgring dieses Wochenende mitfahren.
Der Motor soll angeblich „entdrosselt“ sein und 240 PS haben... Spitze 240 km/h!
Was meint ihr? Wird er durchkommen? 🙂
40 Antworten
Ach und das Ding hat DSG! 🙂
Wird sicher interessant was länger hält: DSG oder TFSI! 🙂
Naja vielleicht ja sogar beides...
Hier die Links:
http://motorvision.sport1.de/.../Main.html
http://motorvision.sport1.de/.../24-Std.Rennen__mel.html
Ich fahre am Freitag mittag hin übers wochenende. Ich glaube das die gute chancen haben werden. Natürlich vorrausgesetzt die engine hält 🙂
Aber noch gespanter bin endlich mal nen M3 GTR in aktion zu sehen. Der war ja bisher eher rar gesäht im Deutschen Rennsport
Also 240 Spitze find ich ein bissl wenig für 240 PS. Der normale TFSI läuft 236 KM/H spitze mit 40PS weniger.
Hab ich gesehen, war interessant... Man fragt sich allerdings angesichts heftigster Fahrwerksprobleme beim A3 (und A6), wie Audi z.Z. überhaupt Ingenieure für sowas abstellen kann - von der anderen Seite gesehen wundert einen somit dann natürlich auch nichts mehr.
Ich bin mal gespannt wie standfest sich der TSI zeigt, sehr gespannt sogar ;-)
Ähnliche Themen
Also in der Autoklasse in der sich Audi am Wochenende über die Nordschleife wuseln will sind 240kmh schon viel. Ich denke mir mal das die ihr haupt augenmerk auf hohe elastisität und hohe beschleunigung aus den kurven gelegt haben. Also mit dem großen bummms unten heraus 🙂
Heftige Fahrwersprobleme bei A3 und A6??? Wie kommst du darauf. Das mit dem A3 hoppeln kenn ich. Aber der A6 hat ein klasse Fahrwerk.
Weil das was mit Firmenstrategie zu tun hat wahrscheinlich. Das 24h Rennen auf der Grünen Hölle ist nicht irgendein Rennen. Es ist das Rennen der Rennen. Der Ritt auf der Kanonenkugel 🙂. Wenn der Motor der dort ja seinen einstand feiert das durchhält mit dem DSG Getriebe, und vielleicht noch recht gut abschneidet. Was meinst du was das Weltweit für einen Image gewinn ausmacht.
Der Wagen ist aber offiziell NICHT von AUDI! Es arbeiten zwar ein paar Motorleute von AUDI mit, aber wohl "ehrenamtlich". Ich bin mir zwar sicher, dass AUDI sehr wohl mächtig von Hinten mitmischt, aber offiziell eben nicht.
das weiss ich selber das der offiziell nicht von Audi kommt. Aber du hast das ja eben ganz schön beschrieben
Ich glaub nicht dass der vorne dabei ist. 240PS mit 310Nm wird etwas wenig sein gegenüber der Konkurenz. Das Material wirds sicher durchstehen. Nur kaufen würd ich den dann nur mit 6 Jähriger Garantie :-))
Gegenüber welcher Konkurenz?
Ich rede jetzt nicht von der Oberklasse alla M3 GTR, Alzen Porsche oder Honda NSX.