Audi A3 2,0 Tdi und Pfeiffgeräusche
Hallo
Ich habe nun meinen A3 ein Jahr und bin eigentlich ganz zufrieden bis auf dieses blöde Pfeiffgeräusch bei konstanter Geschwindigkeit ( ca 120 KM/h ). Kein Audi Händler konnte bis jetzt dieses Geräusch finden. Das schlimme ist manche hörren dieses Geräusch nicht mal und erklären mich fast für blöd.
Könnt ihr mir weiterhelfen???
20 Antworten
JA!
es ist definitiv dieses GERÄUSCH! kann aber wohl nicht wahr, sein, dass sich irgend ein verkümmterter ing. von audi in so ned dose setzt und sich das geräuscch mal zu ohren führt?!
mhhh..... hilft wohl nur abwwarten... wie immer...
der stand der technik lässt grüssen!
Also wenn das mir Audi so weiter geht werde ich wieder auf BMW umsteigen da hatte ich keine Probleme. Das ist doch unglaublich, aber ich bin ja schon froh das ich nicht alleine das Geräusch habe.
Momentmal, ...was kerstin25 da sagt, mit dem Ablassgeräusch klingt nach meinem Problem.
Dieses schnatternde schleifende Geräusch beim Gaswegnehmen, besonders wenn man so zwischen 1800 und 2000 U/min plötzlich Gas wegnimmt verdirbt mir etwas den Fahrspaß (8P 2,0 TDI, EZ 07/04 ca. 5.000 km))
Ist das dieses Ablassgeräusch? Habt Ihr das auch?
Ich hab einige schlechte Erfahrungen bei einigen Gölfen (nie wieder FSI) mit den Freundlichen gemacht.
Also bevor ich beim Freundlichen vorfahre, auch weil die linke Abdeckung über dem Subwoofer im Kofferraum vibriert, werde ich die Sache mal beobachten.
Hat jemand vielleicht das gleiche Geräusch ?
War mal wieder bei meinem Freundlichen.
Habe das Geräusch- Problem immer noch.
Da das Geräusch auch bei Schaltgetrieben auftritt sind wir auch den neuen Sportback gefahren mit 6 Gang Schaltung und siehe da genau die gleichen Geräusche, nicht zu überhören. Mein Berater will sich nun mal wieder in IN schlau machen ob die was neues wissen.
Meine neusten Infos aus meiner Akustikabteilung bei mir in der Arbeit, dort meint man das es sich doch um den Turbolader handeln könnte und sich das Geräusch durch das Abgassystem fortbewegt, bis zum Endtopf und dort als Resonanzen zu hören ist.Das erklärt warum ich beim ersten Mal eine neue Abgasanlage bekommen habe. Das Problem scheint wohl bei AUDI bekannt zu sein
Zumindest hält mich das jetzt ab den Sportback zu kaufen.