Audi A3 1.8T Agu mit Abt Chip zu wenig Ladedruck
Guten abend,
Mein 1.8T Agu Gechipt von Abt drückt laut Ladedruck anzeige nur max. 0,9Bar im Overboost und Haltedruck sind immer um die 0,7-0,8Bar.
Vor dem Chip hatte er immer 0,5-0,6 Bar gedrückt.
Bisher habe ich das N75 und Suv gewechselt das Ansprechverhalten hat sich etwas verbessert aber Ladedruck ist immer noch beim alten.
Ich muss erwähnen das die Batterie abgeklemmt war und die Drosselklappe noch nicht Angelernt wurde, könnte das die Ursache sein??
Oder könnte es am Wetter liegen?
Welche Massnahmen könnte ich noch unternehmen?? Bin was Turbomotoren betrifft noch ein Frischling.
Mfg
15 Antworten
Zitat:
@The-Brad schrieb am 16. Februar 2018 um 17:40:34 Uhr:
Also wie gesagt meiner Meinung nach sind die Werte die du im Stand hast nicht relevant, weil der Motor da nicht unter Last ist. Ich persönlich lasse immer direkt hinter dem LMM mit einem selbst gebasteltem Adapter und einem Kompressor Luft in den Ansaugschlauch strömen (Achtung: max. 0,5bar Druck am Kompressor einstellen). Das hat den Vorteil das die Luft durch alle Schläuche strömt und sich Undichtigkeiten in der Regel sehr einfach finden lassen. Im Regelfall findet man damit eigentlich alles. Ansonsten eben nur hinter dem Lader bis Drosselklappe abdrücken dann kannst du auch mit mehr Druck arbeiten.
Danke für den Tipp, war undicht an Ansaugschlauch...
Habe es gestern ausgebaut und auf Risse überprüft und siehe da auf höhe von N75 anschluss war ein Riss drin. Habe ein anderen Ansaugschlauch verbaut jetzt baut er wieder 1.2Bar Overboost auf und haltedruck 0,95 Bar. Hätte nie gedacht das es soviel ausmacht er geht jetzt richtig gut muss ich sagen.
Mfg