audi a2 leistungssteigerung

Audi A2 8Z

mir gefällt der audi a2, er ist mir aber zu langsam.
nun denke ich über möglichkeiten der leistungssteigerung (chiptuning u.ä.) nach.
lohnt sich das überhaupt, was kann man beim benziner (1.4) und beim diesel (1.4. tdi) erwarten ?
was muss man dabei überhaupt beachten ?
für fachkundigen rat wäre ich überaus dankbar !

20 Antworten

also bei mobile.de giebts audi s2 für ca 10k euro mit knapp 400 ps und läuft laut angaben 290 sachen.....

oder iss das jetzt was ganz anderes?

@steher: Es ist nicht gesetzlich festgeschrieben, dass der Tacho voreilen MUSS. Er darf nur nicht zu wenig anzeigen und die maximale Tachovoreilung darf glaub ich maximal 10% + 4 km/h betragen.
Bei einem BMW E46 325 hat man bei Tacho 160 (bei AMS glaub ich) eine GPS-Geschwindigkeit von 159 gemessen.

@k1nt4r0: Ja, der S2 ist was GANZ anderes als ein A2 😉

ist das jetzt ironisch gemeint? wegen dem (😉)

weil links in der leiste seh ich auch nix von s2...

Also auch auf die Gefahr dass ich mich jetzt hier von dir verarschen lasse:
Der S2 ist eine Sportlimousine von Audi aus den 80er/90ern mit 220 PS.

Aber du ja selber sagst, dass du den bei mobile.de gesehen hast, wirst du ja wohl auch die Bilder dazu gesehen haben...was mich zu der Vermutung führt dass dein Posting nicht so ganz ernst gemeint war.