1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Audi A1 oder BMW 1er

Audi A1 oder BMW 1er

BMW 1er

Hi möchte mir in der nächsten Zeit einen neuen Wagen holen kann mich aber nicht entscheiden

Zur Wahl stehen einmal der Audi A1 mit 1.4 TFSI 122 ps und BMW 1er 118I 143 ps oder 120I 170 ps ich weiss das es zwei verschiedene Klassen sind aber ich möchte gern eure Meinung dazu hören. Ich fahre zu dem 60 % Stadt (Arbeitsweg) sehr Bergige Strecke 40 % BAB und Landstrasse.

Und momentan fahr ich einen Golf 6 mit 1.4 80 ps und Bergige Strecke ihr wisst ja 🙂

Ihr könnt mir ja auch andere Marken sagen die vielleicht zu mir passen.

Hab die frage schon im Audi Forum gestellt weil ich nicht die Konfiguration auf " Audi A1 Forum und BMW 1er Forum" stellen sry. 😁

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich...ich würde den A1 nehmen so doll sich der Mini auch fahren lässt,der A1 ist so gut wie neu, und paar gescheite,bzw hübschere Alus kriegt man dafür sicher auch.Der Mini ist immerhin schon 3 Jahre alt und fürs selbe Geld.Verarbeitungsmässig liegen da auch Welten zwischen.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hi an alle auch wenn ich mein Thread hier A1 vs 1er beschrieben habe kommt es wahrscheinlich so das ich mir zwischen A1 vs Cooper kommt, folgende Daten habe ich zu den beiden

Audi A1 1.4 TFSI SHZ KLIMA Comfort Drive Paket BJ 06/12 12700 tkm 14.490 €
Ausstattungslinie/ -paket:
Attraction Paket.
Media:
Audiosystem MP3-fähig, externer Audioeingang (AUX), Radio/CD.
Komfort:
12V Steckdose, adaptives Bremslicht, ATA / Aussentemperaturanzeige, Colorglas, coming home / leaving home, Easy Entry, elektr. Spiegel beheizt, Heckscheibenwischer, integrales Kopfstützensystem, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Komfortblinker (1xAntippen = 3xBlinken), Komfortschliessung/-öffnung der Fenster, Mittelarmlehne, Mitteldisplay, Service-Intervall-Anzeige, Servotronic, Sitzhöhen- / Lenkradverstellung, Tagfahrlicht, teilbare Rücksitzbank, Warnblinkautomatik bei Vollbremsung, Windschutzscheibe mit Graukeil, Zentralverriegelung mit Fernbedienung.
Assistenzsysteme:
Bremsassistent (BAS), Lichtsensor, Regensensor.
Exterieur:
Alufelgen 16 Zoll, Singleframe.
Interieur:
comfort drive Paket, Handschuhfach verschließbar, Sportlederlenkrad.
Gepäck- / Ladehilfen:
Ablagenpaket, Getränkehalter, Laderaumabdeckung.
Sicherheit:
Antriebsschlupfregelung (ASR), Beifahrerairbag, elektronische Differentialsperre (EDS), Fahrerairbag, Gurtanlegekontrolle, Kopfairbags hinten, Kopfairbagsystem, Seitenairbags vorn, Seitenaufprallschutz, Sportfahrwerk.
Abgasreinigung / Umwelt:
Katalysator, Rekuperation, Start/Stopp Automatic.
Garantie:
Audi Gebrauchtwagen 😛lus, Gebrauchtwagengarantie gegen Aufpreis.
Sonstiges:
Dachspoiler, Erstbesitz.

MINI Cooper KLIMA,LM-RÄDER,SPORTSITZE,ZV,ESP,SERVO,BC BJ 06/09 28500tkm 14350€
1.Hand, Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung, Ausstattungspaket Pepper, Klimaautomatik, Leichtmetallräder Bridge Spoke, 2. Schlüssel f. Funkfernbedienung, Durchladesystem, Weiße Blinkleuchten, Stoff-/Lederkombination, AUX-Anschluss, Leichtmetallräder, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, ABS, Außenspiegel elektrisch einstellbar, Bordcomputer, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Lichtpaket, Nebelscheinwerfer, Radio CD, Ablagenpaket, Auto Start-Stop-Funktion, Chrome Line Exterieur, Chrome Line Interieur, Colour Line Dark Grey, Dach in Wagenfarbe, Dachhimmel panther black, Fensterheber elektrisch, Frontscheibenwaschdüsen beheizt, Fußmatten in Velours, Interieur Oberfläche Fluid Silver, Lenksäulenverstellung mechanisch, 12 Monate EUROPlus Garantie gegen Aufpreis: 386 EUR (inkl. MwSt.), 6-Gang Schaltgetriebe, Airbag für Fahrer und Beifahrer, Bremsenergierückgewinnung, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Fahrersitz und Beifahrersitz höhenverstellbar, Metallic Lackierung, Seitenairbag für Fahrer- und Beifahrer, Servolenkung, Wegfahrsicherung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, , Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten!

Beide Kopiert aus Inserat.

Hier die beiden Autos mit Fotos

-kgrhqf-rce-yo5hrkobpuyy-w44w-19
-kgrhqj-pgf-hlc-y-bqgfsoqs-19

Eins ist mir klar......kauf dein Audi! Ich hatte die wahl zwischen einen CLC und einen A1 und hast gesehen was passiert ist...

Du meinst MINI

Also wenn ich ein Amerikaner wäre, würde ich mir einen Audi neu kaufen.

Guck mal hier Audi USA

10 Jahre und 100 000 Meilen Garantie, nicht schlecht, wieso geht sowas bei deutschen Autoherstellern nur im Ausland?
Und dann sind die Karren noch ca. 20% billiger dort drüben als hier.

Na der Amerikanische Markt kriegt es halt in den A.... geschoben, da der ach so schlechte europäische Markt nichts hergibt. ;-) 😕🙄

P.S.: das Angebot der Garantie steht unter dem Sign-Up Popup, also einloggen oder durch das transparente Feld hindurch lesen.

Ich war 5 mal in den USA und ich sagst ehrlich ich möchte da kein Auto verkaäfuer sein was man da an Autos kriegt da wird einen schlecht als Verkäfuer als Käufer ein wahres Nimmerlandsland so viel autos zu Verkaufen selbst Preminum Hersteller haben ihre Autohäuser zu mit Gebrauchten Autos gut bei Ford, GM, Chrysler, Toyota sind es meist richtige Auto Meilen 😁

Aber ich weiche hier von eigentlichen Thema ab.

Ganz ehrlich...ich würde den A1 nehmen so doll sich der Mini auch fahren lässt,der A1 ist so gut wie neu, und paar gescheite,bzw hübschere Alus kriegt man dafür sicher auch.Der Mini ist immerhin schon 3 Jahre alt und fürs selbe Geld.Verarbeitungsmässig liegen da auch Welten zwischen.

Deine Antwort