Audi 90 typ 89 Probleme nach Zahnriemenwechsel

Audi 80 B3/89

Hallo allen zusammen,

ich habe leider nichts gefunden was meinen Problem entspricht, deswegen hoffe ich das ihr mir bei diesem Problem helfen könnt. Ich weis leider nicht mehr weiter.

Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit einen Audi 90 typ 89 gekauft, vom Äußeren nicht schlecht, wenig km (173000 ungefähr), fürn 5 Zylinder ist das aber nichts 😉, und nicht zuteuer.

Nagut, der Vorbesitzer, hat wohl an verschleißteilen nicht viel gemacht. Stand leider auch ein halbes Jahr. Solangsam bekomm ich es ja in den griff...zum glück. Leider tauchen auch ab und wieder Probleme auf.

Und bei dem hier komm ich nicht weiter. Habe bei mir einen Zahnriemenwechsel vorgenommen, Spannrolle neu, alle Riemen neu, und die Wasserpumpe neu, auch Dichtungen neu gemacht, Kurbelwellendichtung, Nockelwellendichtung. Auto läuft noch, keine Angst 🙂

Problem ist aber, das Auto macht jetzt bei 1000 U/min komische Geräusche, hört sich an wie ein schleifen, bzw. Lagerschaden, ich weis langsam nicht mehr weiter. Dies ist aber auch erst seit dem Wechsel. Die neue Wasserpumpe hab ich schon umgetauscht, leider hat sich nichts geändert 🙁 Das einzigste was ich nochma machen kann ist die Spannrolle tauschen.

Anscheinend habe ich au das Pech, dass wenn ich neue Teile kaufe, die immer kaputt sind, irgendwas stimmt nicht 🙁 🙁

Aber vllt hat ja jemand schonmal son Problem gehabt, was ja eigentlich nicht viel sein kann? Außerdem denke ich nicht, dass auch die zweite Wasserpumpe kaputt sein kann.

Gruß

killTek

17 Antworten

Naja das Problem ist ja, ich hab die neue Wasserpumpe schonmal bei ATU umgetauscht, habe zurzeit die "neue" Austauschpumpe drinne. Ich kann mir leider auch nicht vorstellen, dass auch die zweite Pumpe die selben Symptome hat.

Ich werd ma versuchen, mir die Sachen wohl Original zubeschaffen, ma sehn mit welchen Preisen das zubuche schlägt. Mir bleibt ja anscheinend nichts anderes übrig als zu Probieren.

Gruß

killTek

Die meisten Jungs sind dort schwer in Ordnung !😕

Bäcker im 1. Lehrjahr abgebrochen !

Habe auch einen Kollegen bei A.T.U, womit die den verdient haben weiß ich auch nicht,
ist wohl jetzt der einzigste gute Laden 😁

Immer schön Dein Tagessoll erfüllen, sonst bist ganz schnell wech 😰

Ich schicke Dir nachher (gegen Abend) mal eine PN.

Wenn Du die alte WaPu draussen hast, kannst die ja erst prüfen, bevor Du die andere rein haust !

Deine Antwort