Audi 90 2.0E Typ 89 von UKAT auf EURO 2 umrüsten?
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit meinen Audi 90 2.0E Typ 89, Schlüsselnummer: 0588//407 von UKAT auf EURO 2 umzurüsten?
Mfg
Curlylu
27 Antworten
legal geht nur die aufrüstung von U-kat auf Euro1 man kann nur eine steuerklasse aufsteigen. und bei u-kat nur mit einem austauschkat mit lamdasonde
Ja des mit dem Kaltstartregler hab ich überprüft! Gibt es aber leider nicht!
Ja wenn ich Euro 1 erreichen könnte des würde reichen. Was müsste ich bestellen oder umtauschen für Euro 1? Und weiß jemand wieviel des ca. kostet?
Hier ein Katalysator für einen Audi 90 2.0 : Katalysator für Audi 90
Brauch ich die Lambdasonde? Ich habe schon gehört dass ich die Schraube am Katalysator einfach zuschrauben kann!?
Mfg
Curlylu
was hast de denn fürn motor drin,normalerweise werkelt da doch der PS mit g-kat & euro1 drin rum 😕
Ähnliche Themen
schlüsselnummer 0588/407 passt auf audi 80/90 2.0E mit 115ps von 08/1990-12/1991 mit motorkennbuchstaben AAD 😕
Ja, ich hab en Audi 90 2.0E typ 89! Schlüsselnummer: 0588//407! Ich war eben auch der Meinung das ich Gkat oder Euro1 haben müsste, war heute aber beim Tüv und der meinte des nicht mal GKAT mein Audi hätte nur UKAT! Woran erkenn ich den Unterschied zwische GKAT und UKAT? Vielleicht hat der Prüfer sich ja auch vertan!? Die falschen Reifen hat er mir dazu auch noch eingetragen. Woran seh ich ob ich eine Lambdasonde habe oder nicht? Oder haben alle Autos Lambdasonden?
Mfg
die lambdasonde sollte vorn am kat sitzen,siehst also von unten 😉
weisste,was de genau fürn motor unter der haube hast ?
ja also die Daten
Audi 90
2.0l hubraum
115PS
Schlüsselnummer 0588//407
Baujahr: 1998 Baureihe: 3
Motorkennung: undbekannt.. kann ich aber morgen nachschauen...dann kann ich auch noch grad wegen der lambdasonde schauen! wenn keine zu sehen ist ist des dann UKAT?
wäre dann ja so ?!
der kennbuchstabe steht,falls du ihn net am motor oder zahnriemenabdeckung findest,auch auf den serviceaufkleber !
den findest entweder im wartungsheft auf der ersten seite oder im kofferraum hinterm linken radhaus direkt hinterm reserverad 😉
da steht irgendwo der motorkennbuchstabe,hab grad mal nachgeschaut,es müsst der PS sein ?!
es gab als 2l 5ender beim t89 auch noch den NM,der hat auch keinen g-kat aber auch paar ventile & ponys mehr 😁
würd ich jetzt mal so mit 99% wahrscheinlichkeit behaupten,ausser du packst jetzt noch über nacht nen sportliches exportmodell für den ostperuanischen markt aus ?!
so sachen gibts halt immer wieder,dafür gibts ja so foren,wie diese hier 😉
der PS is definitiv ein 2l 5zylinder mit 115ps,der auf jeden fall als 2.0E im audi90 typ89 verbaut wurde !
der hat nen g-kat & schadstoffklasse euro1,das sollt aber auch irgendwo im fahrzeugschein stehen 😉
is allerdings wohl recht schwer auf euro2 zu bringen ?!
ja jetzt fällt mir grad ein des fahrzeug ist ursprünglich von meinem bekannten aus frankreich! aber sollte dort etwas anders sein mit G und Ukat?
siehste,das könnte jetzt schon was bedeuten,da die austattungen der fahrzeuge in verschiedenen ländern varieren kann ?!
denk aber,dass das net allzu relevant is,da der NM(2.0E 20V mit 160ps) auch eigentlich eher dem italienischen markt vorbehalten war ?!
wahrscheinlich wirds aber dadurch huddeleien mit deinen fahrzeugpapieren gegeben haben,dass da vielleicht net alles zusammen passt 😕
wäre vielleicht interessant,so sachen wie fahrgestellnummern etc mit besitzern von vergleichbaren fahrzeugen abgleichen zu können ?!
würd an deiner stelle erstmal nach dem motorkennbuchstaben schauen & vielleicht auch,ob de ne lambdasonde findest & vielleicht liest in der zwischenzeit nen anderer audi90 2.0E-besitzer mit,der noch paar hilfreiche tipps hat 😉