Audi 80 Unfall - Rückleuchte?
Hi zusammen,
mir ist nen Opa mit seinem LKW hinten reingedonnert im Stau... Reperaturkosten vorraussichtlich über Zeitwert 🙁 muss jetzt gucken das ich ihn günstiger wieder hinbekomme.
Auf dem Bild http://www.nortonmotors.de/gaudi/images/audi/audileuchte.jpg
ist die alte Rückleuchte drauf, bevor sie in 1000 Stücke zersprung..
Frage:
Kann mir einer sagen was das für ein Hersteller ist und wo ich so etwas neu oder gebraucht bekommen kann?
Thx schonmal =)
MfG
22 Antworten
mmhja, Kofferraum sieht noch ganz gut aus...neue Klappe oder ausgebessert und gut. Doof ist natürlich, wenn das, wie du sagtest, verzogen ist, aber ich bin egoist und hinten steigt eh keiner bei mir ein 😉...nee, musst aber mal gucken. Leider kann die Reperatur teurer werden als der Wagen wert ist, wenn du wirklich alles richten lassen möchtest.
Die roten Ecken bekommste neu für 55 EUR bei ebay (ohne Versand, Versand kostet extra / sofort kauf).
Schade eigentlich...sowas muss nich sein :/.
Also vom Schaden her geht das noch eigentlich. Teuer wird es nur, wenn Du keine Connections zu einem Lackierer hast, denn sowas frisst richtig Geld......
leute seht das mal nicht zu leicht. ich hab selber 2 jahre in ner lack unfallautos instand gesetzt. wenn er pech hat muss er die karre auf die richtbank tun, vorallem weil ja die spaltmaße nicht passen. den kofferraumdeckel kann er fort haun der ist schrott und kannste net ordentlich instandsetzen. kotflügel kann er ggf. ziehen. abschlussblech kann er auch wenns nicht zu sehr defekt ist richten, ansonsten abschnittsreparatur. dann kommt ausbeulen, spachtel, füllern, lackieren usw. neuer kofferraumdeckel, rückleuchten, im kofferraum noch die ganzen teile, sonstige kleinteile... ohne kenntnisse und gutes werkzeug kaum zu bewältigen...
roko hat ahnung.. 🙂
muss das ding hinten irgendwie wieder grade ziehen, funktioniert evtl über die knotenbleche mit hydraulikwerkzeug, kenne jemanden der sowas macht. kofferraumdeckel kann man vergessen weil das 2 blechteile sind zwischen denen nen spalt ist, kann man also nicht einfach von innen wieder rausklopfen, ist außerdem durchgebogen.
das sagt mir irgendwie jeder das es nicht schlimm aussieht.. aber der gutachter hats gestern auch gleich gecheckt! mal gucken wenn der sich melded was ich noch dafür kriege, dann gucken was mich die reperatur kostet.. mit lackierer hast recht, kenne da keinen was kostet sowas 200-300€ ? also heckklappe, drunter kofferraum bissle.. evtl stoßfänger...
@tdi racer wenn ichs loswerden will meld ich mich.. glaube aber net is doch mein lieblingsaudi =)