Audi 80 S2 oder Audi 80 cabrio ???

Audi 80 B3/89

hi erstmal an alle 😁

ich habe vor mir jetzt einen Audi 80 zuzulegen weil ich diese Autos einfach unheimlich schön finde 😁

Als ich mich ein bisschen umgeschaut habe, habe ich mich für 2 Motoren entschieden die meine Anforderungen erfüllen würden.

1. Das Audi 80 cabrio mit dem V6 2.8E Motor mit 174PS
2. Das Audi 80 S2 Coupe mit dem 5 Zylinder Turbo und 220 oder 230 PS

ich denke mal das Carbrio wird weniger probleme machen da der V6 weniger anfällig ist als der 5 zylinder mit Turbo. Allerdings hat das Carbrio leider kein Allrad.

Deswegen wollte ich einfach mal fragen welchen Auto ihr mir empfehlen würdet 🙂

Der Spritverbracuh ist doch ungefähr gleich oder ????

Ich danke euch schonmal im vorraus. thx 😉

20 Antworten

3B/ABY weniger anfällig als ein AAH ?

5Zyl mögen ja mechanisch äußerst robust sein, aber im direkten Vergleich (was die Zuverlässigkeit / Problemlosigkeit angeht) wird man mit dem AAH besser bedient sein. Von den Teilepreisen ganz zu schweigen. Schau doch mal was nur so ein popeliger Druckschlauch kostet.

Hier hört jmd 5Zyl und das Ding wird gleich in den Himmel gelobt 😕

Nicht falsch verstehen, der 20VT ist ein geiler Motor.

Zitat:

Original geschrieben von selcuk64

ehmm 2,3l turbo `??? währe mir jetzt neu meinst wohl 2,2t oder 2,3 20 v

ja meine den 2,3l 20V turbo der hat zu den 5 zylinder ohne turbo ein bischen weniger ccm aber werden steuerlich als 2,3l berechnet

der 5 Zylinder 20V turbo ist auch eine schöne maschiene keine frage und wer auf leistungssteigerung steht schafft es mit dem motor ohne großen aufwand chip rein und ein bischen den ladedruck erhöhen und schon sieht die lagen noch was anders aus.

aber jeder muss wissen was er möchte, das kann ihm keiner abnehmen, ob er jetzt ein cabbi 2,8l oder ein coupe 2,3l 20V turbo falsch macht er mit beiden autos nichts ist hald audi grinsssssss.

Zitat:

Original geschrieben von DriverDK

und meinen cabbi bekomme ich auf 8-9 l auf und 100

8liter mit dem 2,8er??? das packt mein ABK ja grad so....

Ähnliche Themen

hi,

wenn s2 dann den aby ab ´94 mit sechs gang...

das macht dann schon richtig laune!
und wenn du in zukunft noch etwas mehr leistung möchtest, ist es wie mein vorredner schon sagte kein problem.
beim 2.8er oder 2.3 20v ist dann schon wieder klassisches saugertuning angesagt.
wie war die faustformel noch gleich???: 100 eur für 1ps🙁

da würd ich schon eher den höheren anschaffungspreis des s2 in kauf nehmen!

mfg coupé89

Um jetzt auch nochmal meinen Senf dazuzugeben.

Wie viele schon gesagt haben ist es Geschmackssache, und ein Frage was Du von dem Auto erwartest.

In einem Forum zu fragen ob Cabrio oder nicht ist immer gefährlich, denn es gibt Fanatiker auf beiden Seiten, die nicht nahczugeben breit sind.

Ich versuche hier mal objektiv auszuzeigen, was man von den beiden zu erwarten hat, obwohl ich persönlich keinen von beiden nhemen würde, da sie zu schwer sind.

Also, der S2 ist ein sher sportliches Coupe, das gefahren werden will. Mit dem Allradantrieb extrem Fahrdynamisch und agil. Der Verbrauch ist nominell natürlich ähnlich dem des V6, da man aber eher dazu neigt sportlicher zu fahren, wird es warscheinlich höher liegen.
Das 2,8er Cabrio ist eher ein Auto zum gemütlichen Cruisen. Durch den fehlenden Allrad bei Nässe und schlechten Fahrbahnen natürlich stark benachteiligt, was aber den echten Cabrio Fahrer nicht wirklich stören dürfte. Insgesamt also eher das gemütlichere Auto.

Jetzt musst Du für Dich entscheiden, was für ein Fahrer Du bist.

Dann kannst Du selber entscheiden, welcher Wagen eher zu Dir passt. Den V6 kenne ich nicht, aber ich denke, das der 5 Zylinder der deutlich agilere Motor ist, alleine schon wegen des fülligeren Drehmomentverlaufes. Die Ersatzteilpreise beim V6 hab ich jetzt nicht im Kopf, aber der 20VT ist bei der Ersatzteilversorgung nicht ganz billig. Es geht aber auch äußerst selten etwas kaputt.

Nicht leistungsgesteigert ist der Turbolader für 300tkm gut, also gibt es dort sicher keine Probleme.

Um nochmal auf die 2,2 und 2,3 Geschichte zu sprechen zu kommen. Der 20VT ist ein 2,2 Liter. Es gibt jedoch einige Sauger die 2,3 Liter haben.

Grüße Syncro20VTurbo

Deine Antwort