Audi 80 knacken beim Anfahren und Bremsen

Audi 80 B3/89

Hallo!

Habe mal wieder ein Kleines Problem mit mein Audi.
War letzte woche beim Spureinstellen, nun knackt es beim Anfahren und auch Bremsen, war auch schon bei ATU , die auch die Spur eingestellt haben, die Finden aber nichts,wäre alles in Ordnung.Sie meinten die Domlager, die sind aber neu.
Alle gelenke usw wurden bereits getauscht.
Es wird auch von Tag zu tag immer schlimmer.
Da komische ist, das vor dem Spureinstellen nichts war????????
Meine Frage was könnte es noch sein?

33 Antworten

fahr lieber nochmal in eine freie Werkstatt. ATU ist dafür bekannt dinge kaputtzureparieren. schließlich leben die davon.

[Motor und Getriebe Lager wurden bereits gewechselt,dass wars leider net.

Wo haste den ganzen Salat denn wechseln lassen ? bei ATU ?

Ich würde mal schauen was deine Drehmomentstütze sagt, die hast du vorne am Motor sitzen. Wenn da kein schaumstoffteil mehr zwischen ist knackt es auch metall auf metall halt.

Und sonst würde ich auch sagen Koppelstangen oder Querlenker

Mfg

Drehmomentstütze wurde auch gewechselt.wechsel dann mal Querlenker und dann mal schauen.

Ähnliche Themen

Querlenker Lager gewechselt,knackt immer noch,bin am verzweifeln.

[Bisher Gewechselt: Drehmomentstütze,Traggelenke,Spurstangenköpfe,beide Motorlager,Querlenkerlager,koppelstangen,Antriebsgelenke,Domlager,keinen Bock mehr,wenns so weiter geht verkauf ich mein Audi Endgüldig

Vorderachs Lager sprich die Lager wo der Vorderachsträger mit der Karosserrie verschraubt ist ?

Es kann nicht sein das was knackert wenn alles neu ist 😁

Aber hab im moment auch so ein fall nur kein knackern sonder 3 Zylinder zu wenig beim 5 Ender😁

MFG

Beide Motorlager?..links und rechts richtig?

Was ist mit dem Getriebelager hinten in Fahrtrichtung links ?

MFG

Achja noch ne Blöde vermutung.

Wie siehts denn mit dem Auspuff aus haut der irgendwo ran?😁

Oder ist die batterie richtig festgeschraubt.

Man geht hier die ganze zeit vomr Fahrwerk aus!

Aber wenn alles neu ist und kein spiel vorhanden ist kanns nicht knacken .

Und sone batterie kann auch richtig radau machen !

MFG

Ausupuff,Batterie?
Nein auf keinen Fall ist ein richtig böses knacken kein klappern.

Guck mal ob deine Traggelenke richtig verschraubt sind.

Ich hatte sowas nach dem Spur einstellen auch mal.
Da hat der Mechaniker das Traggelenk nicht fest genug angezogen und beim Bremsen und Anfahren hat das auch heftig geknackt.

PS: War nicht bei ATU

Also.

Wenn da vorne so eine Mega knacken ist...Müsste jeder vernünftige KFZ-Mechaniker das innerhlab 5 minuten raus haben was das ist.

An so nem audi 80 ist nicht das meiste dran

Wenn du Motorlager Koppelstangen Domlager Querlenker traggelenke getriebelager drehtmomentstütze und alles neu hast kann ncihts mehr knacken.

Es sei denn es kommt nciht aus dem fahrwerk oder wurder nciht fachgerecht eingebaut.

MFG

Grüße!

Schau dir mal deine Bremssättel genau an, insbesondere die Schwimmsättel. Wenn die ausgeschlagen sind hast du in etwa so ein Phänomen wie du es beschreibst. Merkt man nicht bei starken bremsen sondern eher bei leichtem anbremsen.
Hab den Thread nur kurz überflogen und konnte nicht genau rauslesen, ob es ständig im Fahrbetrieb da ist oder nur beim Anfahren und Bremsen. Aber nen Versuch ist es auf jeden Fall wert nachdem du schon den kompletten Vorderwagen überholt hast!🙂😁

Gruß hummelone

und das knirscht dann? bzw. knarzt?

Und ich würd trotzdem noch nach der Batterie schauen...ich hab mir auch nen Wolf gesucht😁

Das ding macht radau wie oskar weils halt auch direkt an der spritzwand ist.

und sonst wo kommst du denn eigentlich her?...dann komm doch mal vorbei ich würds mir auch ern ma anschauen :-P

MFG

Deine Antwort