Audi 80 kaufen?
Hallo zusammen,
ich bin neu und hätte mal eine Frage.
Ich bin noch relativer Fahranfänger und möchte mir einen gebruachten Audi 80 von nem bekannten holen.
Baujahr 91, 90 PS für 2000 Euro.
Hat 141000 Kilometer, allerdings ist ein neuer Motor drin der ca. 15000 Kilometer erst gelaufen ist.Ansonsten Energiesparreifen mit 5000 Km Laufzeit. Unfallfrei,Scheckheftgepflegt, Lack super wude imemr gepflegt, cdplayer mit navigation also son radionavigation. Zahnriemen neu,bremsen vorne neu.2. hand.sieht auch innen noch super aus.Gut hat halt keinen Airbag.soll ja auch nur fürn paar jahre zum fahren sein.
Geht das preislich oder zu teuer?
18 Antworten
Du hast geschrieben von nem Fahrlehrer ... glaube ich zwar ned ... aber war das mal nen Fahrschulauto ? ... 2ter motor heisst auch ned das der total neu ist und nich ned gelaufen ... musst du mal schauen die sind dann meistens überholt ... Den motorkennbuchstaben kannst du auch vorne auf der Klappe vom Zahnriemen sehen ... da ist der bei mir zumindest ... dann solltest du noch gucken ob irgentwas im Kofferraum feucht ist ... ansonsten würde ich zum Preis auch eher so 1200-1600 sagen ... kann ich aber auch ned so sagen da ich mir den ja ned genauer angucken kann ... zumindest wirst du wenn er top inordnung ist noch lange spass haben ... da die 80er zu langer haltbarkeit tendieren wenn man sie ned in den arsch tritt und meint es wären Supersportwagen ...
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
man sollte halt abwägen was wann sinn macht,wenn man mit der karre eh fast nur innerorts unterwegs is oder über landstrassen unterwegs is,muss ich nen guten kurz übersetzten 80er net von der liste nehmen,weil jemand meint,der verbraucht fast 1,5l mehr auf 100km,was ich auch grad net nachvollziehen kann ?!das is ne absolute milchmädchenrechnung,der ich ne genauso flaksige hinterher bringen kann !
wenn der im 4ten & 5ten gang so tranig übersetzt is,wird er wahrscheinlich innerorts auch nur im 3ten gang bewegt um ihn am laufen zu halten & wo das ökonomischer sein soll,peil ich auch grad net ?!
im normalen alltag solltest net allzu viele unterschiede spüren,normalerweise sollte man auch mit der zeit rauskriegen,wann,wo & wie der karren läuft ?!
wenn de natürlich jeden tag 50-100km reissen musst,wovon nen grossteil autobahn is,macht nen lang übersetzter hoher gang (is wahrscheinlich auch eh nur der 5te ?!) natürlich schon sinn,seis im verbrauch & beim fahrkomfort 😉
ich sollte doch rausbekommen was mehr oder weniger verbraucht. da ich auch innerorts im 5ten fahre macht das lange oder kurze auch hier mehr oder weniger sinn. im 5ten kann man sehr gut auch in der stadt hingleiten. allerdings muss man erst runter schalten wenn man schneller werden kann. ich habe die autos die gleiche strecke bewegt einmal hin und einmal zurück
also des auto war nix.
hinten auf die stoßstange is wohl mal einer raufgefahren, die bremsen vorne waren zwar neu aber dafür hinten im eimer.motor nix neu sondern nur einzelne teile neu, dann hat er leicht nach links gezogen und beim gasgeben und auch bremsen links etwas gepoltert.war also irgendwas mit der achse.war halt zu schön um war zu sein.ansonsten stand er gut da
Zitat:
Original geschrieben von MojoX83
also des auto war nix.
hinten auf die stoßstange is wohl mal einer raufgefahren, die bremsen vorne waren zwar neu aber dafür hinten im eimer.motor nix neu sondern nur einzelne teile neu, dann hat er leicht nach links gezogen und beim gasgeben und auch bremsen links etwas gepoltert.war also irgendwas mit der achse.war halt zu schön um war zu sein.ansonsten stand er gut da
na dann... weitersuchen 🙂
viel glück!
hoffentlich findest du etwas passendes!